+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Kupplungsmutter fest


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    24.05.2003
    Beiträge
    37

    Standard

    Die Einstellung für die Kupplung reicht oben am Hebel nicht mehr aus... habe versucht unten am Motor die Kontermutter zu lösen, ist aber zu fest, gibts da irgendeinen trick?? weil der Schlitz ist auch schon halb vernudelt!!!

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.206

    Standard

    Hallo,

    Wenn die Kontermutter so fest ist dann stecke einen Knüppel durch die Hinterradspeichen und lege den ersten Gang ein. Der Knüppel sollte dann das mitdrehen des Kupplungskorbes verhindern.

    mfg gert

  3. #3
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    14.05.2003
    Beiträge
    78

    Standard

    Also als ich die Kupplung bei mir eingestellt hab, hab ich zum lösen der Kontermutter nicht mal den Schraubenzieher benötigt - ich hab einfach den gekröpften Steckschlüssel angelegt und dann den Kickstarter festgehalten und die Mutter mit dem Schlüssel gelöst. Zum festdrehen hinterher is es dann natürlich blöd, wenn die Schraube "halb vernudelt" ist.

    hoffe ich konnt dir helfen

    ach ja, vielleicht hilft auch ein wenig WD40 zum lösen eventueller Verschmutzungen oder Rost...

    cu

    manne

  4. #4
    Zahnradstoßer Avatar von oldispezi
    Registriert seit
    27.04.2003
    Ort
    Frankfurt / M.
    Beiträge
    936

    Standard

    Gang rein (4) und Hinterradbremse treten dann hatt die Muter verloren

    MFG
    oldi

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Achse fest
    Von Ducati im Forum Technik und Simson
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.08.2010, 18:02
  2. Motor fest
    Von Christophaaa138 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.11.2004, 17:54
  3. Fussrastengummi fest,
    Von Quacks im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.09.2004, 09:31
  4. Zylinderkopf - wie fest?
    Von Loi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.09.2004, 13:19

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.