+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: kupplungspaket drhet beim ausbau durch


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    07.02.2009
    Ort
    bonn
    Beiträge
    53

    Standard kupplungspaket drhet beim ausbau durch

    moin moin,

    gestern beim ausbauen des kupplungspaket ist mir folgendes aufgefallen:

    ich hatte druckplatte, sicherungsbleche entfernt und wollte mit ner 19er nuss die mutter darunter lösen. jedoch war dies ein ding der unmöglichkeit, da das kupplungspaket im kupplungskorb 'durchgedreht' ist.

    also primärritzel war blockiert, kupplungskorb lies sich auch nicht drehen, aber immer kurz vor dem punkt wo die mutter sich lösen sollte hat sich dann das kupplungspaket mitgedreht. musste es dann zum ausbauen nochmal zusätzlich fixieren.

    ist das normal oder ein anzeichen darauf das meine kupplung erste verschleißerscheinungen zeigt?

    gruß,
    orko

  2. #2
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Wenn Du den Motor sowieso überholen lassen möchtest , dann solltest Du aufhören die Ritzel zu blockieren , oder weiter an dem Motor rumzumurksen ,
    Er wird bestimmt nicht besser durch die Bastelei
    mfg
    Immer schön den Auspuff freihalten

  3. #3
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    07.02.2009
    Ort
    bonn
    Beiträge
    53

    Standard

    Zitat Zitat von Deutz40
    Wenn Du den Motor sowieso überholen lassen möchtest , dann solltest Du aufhören die Ritzel zu blockieren , oder weiter an dem Motor rumzumurksen ,
    Er wird bestimmt nicht besser durch die Bastelei
    mfg
    was heißt denn hier rummurksen? ich hab den kupplungskorb mit einem ölfilterband festgehalten und die mutter mit einer nuss gelöst. das ganze gestern um rauszufinden was mit dem ziehkeil nicht stimmt, der sich ja hinter dem kupplungskorb befindet. da wusst ich noch nichmal das ich den motor reparieren lassen möchte. >:(

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. [S50] Ausbau der Kupplung beim M53 Getriebe
    Von chefkoch_ndh im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.10.2009, 14:45
  2. Probleme beim Zylinder ausbau?!
    Von honyama im Forum Technik und Simson
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 13.09.2008, 03:03

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.