+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Kupplungspedal klemmt


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Velbert
    Beiträge
    65

    Standard Kupplungspedal klemmt

    Ja hallo, das ist schon mein ganzes Problem. Ich hab das problem wenn ich in den zweiten gang schalten will. wenn ich dann höher schlaten will muss ich ihn erstmal wieder in ausgangslage bringen und kann dann einen gang höher schalten. wisste ihr woher das kommt? kann das mit ein bisschen ölen vielleicht schon wieder einwandfrei funktionieren? Ich hätte es schon längst gemacht wenn ich nciht so ein jämmerlich armer student wär der kein geld hat für öl.

  2. #2
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    geil,... nen kupplungspedal??? sowas hab ich noch an keiner simson gesehen... du musst wohl ein sondermodell haben

    wolltest du uns eigentlich mitteilen, dass dein schalthebel nicht von allein in seine ausgangslage, in die mittelstellung, zurückgeht???

    falls ja, dann ist es wahrscheinlich die schaltfeder hinter dem kupplungsdeckel. diese ist entweder zu ausgeleiert oder gar gebrochen. vielleicht ist es aber sogar noch einfacher und dein schalthebel schleift am seitendeckel. das kann man sogar von außen beheben.

    und richtig verarscht fühl ich mich nun aber von deiner "armer student"-nummer. mag sein, dass du wenig geld hast. aber bei 3 euro für getriebeöl das heulen anzufangen ist peinlich! ich bin auch student, hab auch wenig geld aber sowas... was machst du, wenn an deiner schwalbe ein bowdenzug reißt? ohne weiterfahren? wenn eine birne kaputt geht? licht braucht keiner? deine simson tut mir echt leid.

    gruß aus kiel

  3. #3
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Schön geantwortet Beifall
    Immer schön den Auspuff freihalten

  4. #4
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    Kann auch, wie vermutet, sein, daß das Schaltgestänge etwas schwergängig geworden ist. Da könnte wirklich ein Tropfen Öl Wunder wirken.

    .....aber deine Jammerei ist wohl echt ein wenig übertrieben.........
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Choke klemmt
    Von Marian im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.07.2010, 14:15
  2. Motor klemmt das 2. Mal!!
    Von steed im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.08.2004, 12:41
  3. Kickstarter klemmt
    Von steed im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.07.2004, 15:45
  4. Lenkradschloßschlüssel klemmt
    Von giselle im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.07.2004, 11:50

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.