+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 32 von 32

Thema: Kupplungsproblem?


  1. #17
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Auch darüber findest Du eine Menge im Nest , ja Du brauchst etwas spezielles Werkzeug , und wenn Du davon keine Ahnung hast würde ich die Finger weglassen .
    Das ist aber nur meine Meinung .
    mfg
    Geändert von Deutz40 (23.02.2012 um 08:35 Uhr)
    Immer schön den Auspuff freihalten

  2. #18
    Tankentroster
    Registriert seit
    11.12.2011
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    179

    Standard

    Ich weiß nicht ob er sich wirklich damit auskennt. Aber sonst haben die da nur Plastikroller stehen.

    Und wegen der Kupplung ist mir noch etwas eingefallen was vielleicht bei der Fehlersuche hilft.
    Und zwar lässt sie sich im 1. Gang anschieben( natürlich nur mit raufspringen um ein Blockieren des Hinterrades zu vermeiden) aber im 2. gang dreht sich der Motor nur am Anfang kurz mit.

  3. #19
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Ich würde die Kupplung erstmal richtig einstellen , und sage uns doch mal welches Öl da eingefüllt wurde
    Immer schön den Auspuff freihalten

  4. #20
    Tankentroster
    Registriert seit
    11.12.2011
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    179

    Standard

    und was kann ich dem mechaniker sagen, wie er die kupplung einstellen soll?

  5. #21
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Du dem Mechaniker , ich lach mich tot , das wird Er ja wohl wissen , aber da Du fragst

    Wie stelle ich die Kupplung ein? - Simson Schwalbennest: Schwalbe Habicht Star DUO S51
    Immer schön den Auspuff freihalten

  6. #22
    Tankentroster
    Registriert seit
    11.12.2011
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    179

    Standard

    Okay danke für die Hilfe.
    Ich werde morgen (mal wieder) zur Werkstatt fahren und da jetzt mal n bisschen Druck machen. Allerdings mit meinem Vater zusammen. Ist wohl besser als wenn ein 18 jähriger alleine kommt.

  7. #23
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Besser is das
    Immer schön den Auspuff freihalten

  8. #24
    Tankentroster
    Registriert seit
    11.12.2011
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    179

    Standard

    Also ich war eben bei der Werkstatt. Der Typ meinte, er hätte das richtige Öl (80er) eingefüllt.

  9. #25
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Ja aber Welches , das ist wichtig - und hat Er die Kupplung eingestellt ?
    Immer schön den Auspuff freihalten

  10. #26
    Tankentroster
    Registriert seit
    11.12.2011
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    179

    Standard

    Er hat sie reingeschoben und meinte, dass er sich morgen drum kümmert.
    Wenn es diesmal wieder Probleme gibt, verlange ich mein Geld zurück.

  11. #27
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Zitat Zitat von BME420 Beitrag anzeigen
    Wenn es diesmal wieder Probleme gibt, verlange ich mein Geld zurück.

    Na so einfach ist das nicht , Er hat das Recht auf Nachbesserung
    Immer schön den Auspuff freihalten

  12. #28
    Tankentroster
    Registriert seit
    11.12.2011
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    179

    Standard

    Ja aber ich war ja schon n paar mal wegen Nachbesserung da.

  13. #29
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Zitat Zitat von BME420 Beitrag anzeigen
    Ja aber ich war ja schon n paar mal wegen Nachbesserung da.
    Immer für die gleiche Geschichte , oder immer etwas Anderes ?
    Immer schön den Auspuff freihalten

  14. #30
    Tankentroster
    Registriert seit
    11.12.2011
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    179

    Standard

    immer etwas anderes
    aber auch schonmal wegewn kickstarterwelle und kuppluing

  15. #31
    Simsonfreund
    Registriert seit
    26.05.2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    1.646

    Standard

    Die Kickstarterwelle rutscht sicher auch wegen der Kupplung manchmal durch, da die Kraft beim ankicken über die Kupplung an die Kurbelwelle geleitet wird. Steht der Kolben grade ungünstig (Kompressionsphase), dann reicht die Kraft der Kupplung nicht aus, das Drehmoment zu überwinden...

    Du hast also sicher nur ein einziges Problem: Rutschende Kupplung. Alle anderen Fehler sind wahrscheinlich nur Folgefehler.

    Die Ursache kann, wie gesagt, durchaus das Öl sein. Dort darf wirklich, wirklich, wirklich nur das richtige Öl rein (ADDINOL GL 80 W, Getriebeöl GL-3, mineralisch) und kein modernes Leichtlauföl mit Zusätzen. Das liegt daran, dass die Kupplung im Ölbad liegt.
    Für deinen Mechaniker bedeutet das, dass das falsche Öl raus und richtiges Öl rein muss (+ einfahren ~10-20 Km). Hilft das nicht, ist eine Kupplungsüberholung zu machen.
    Suche Bilder für HP. Fotos bitte an simson.24.eu@t-online.de

  16. #32
    Tankentroster
    Registriert seit
    11.12.2011
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    179

    Standard

    Naja wenn´s wirklich nur am Öl liegt wäre das ja halb so wild. Dann muss immerhin nicht der Motor noch einmmal ausseinander genommen werden.

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Kupplungsproblem
    Von Spinner83 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 14.03.2007, 18:45
  2. sr 50 kupplungsproblem
    Von berliner80 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.08.2006, 20:31
  3. Kupplungsproblem
    Von rolleraergerer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.02.2005, 21:17
  4. S51 Kupplungsproblem
    Von SimsonfanKarlsruhe im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.12.2003, 13:26

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.