Kupplungsproblem

  • moin moin...


    ..und zwar: ich kann nicht mehr Kuppeln! (Fahre ne S51)
    der Kuplungshebel , bewegt sich ohne jeglichen wiederstand... habe den decke abgenommen, das teil mal rauszezogen, sieht heil aus, also muss da im motor was defekt sein, nur wie komm ich da dran? oder wie gehe ich am besten vor? Kanns auch ne andere ursache haben?


    Grüße
    Raffy

  • Funktion:
    Der "Kupplungshebel" drückt auf 3 (2 länge einen kruzen) Druckstifte . Welche über eine Madenschraube die Druckplatte , entgegender Membranfederkraft drückt.


    Deine Kupplung trennt also nicht.
    1. die Madenschraube kann das weite gesucht haben.
    2. Oder die Schraube hat sich verstellt
    3. die Lamellen könnten kleben


    Die Sachen solltest du kontrollieren.
    Eine explosivzeichnung findest du hier -> http://www.ostmotorrad.de .

    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  • was für ne verschlusskappe denn nun? von sowas war doch bisher garnicht die rede? ;)


    sprichst du jetzt immer noch von der madenschraube mit der kontermutter dauf?
    die fndest du im übrigen, unter nem kleinen deckel links am motor,....


    mfg
    lebowski

    "Scheuen Sie nicht die kleine Mühe und schmutzige Hände, es lohnt sich immer!"

  • der kleine deckel is die verschlusskappe :P und die is ja mit gewinde... aber ich hab nix mehr wo ich den schraubendreher reinstecken kann, is rund genudelt :(

  • gegenfrage: wie geht der deckel ab? hatte alle schrauben los... aber der hat sich nich bewegt... bei mir is der deckel über der Madenschraube Schwarz, der schräg obem im motor orange/rot

  • So, is offen... und es bewegt sich doch noch was, aber vermutlich zu wenig? so 3mm nach vorn und hinten... wenn ich den Kupplungshebel bewege... fahr jetzt nochma eben aufn Flomarkt und guck nachm 10ner schlüssel *hehe*


    oder müsste das so in ordnung sein?

  • hab das teil nu auf... erkennt man denn da n unterschied? also der abstand der kupplungsscheiben verändert sich nich... sollte er das? also verklebt und neu?
    und wie bekomm ich bitte die kontermutter los? die is verdammt fest... gibbs n trick?

  • mit ner ratsche ansetzen, und ruckhaft auf"schlagen"... auspassen dass die nuss gut auf der mutter sitzt das sie nicht abrutscht...
    ansonsten diverse sprays davor drauf sprühn...
    grüße


    achso, hab das wort konter nicht gelesen, obs da auch funktioniert hab ich bisher nicht ausprobiert..aber müsste eigtl, schon...

  • danke... wer ich versuchen... ich hab den übeltäter gefunden... die sechskantmutter muss doch da draufgeschraubt sein... also die die direkt in den lammellen sitzt... ich konnte das Kupplungsteil einfach runterziehen... war nich fest... !?!?


    wie is der richtige weg zum zusammenbauen?? Lammellen wieder rein? dann die 6kanntmutter fest draufdrehen? und dann die Druckschraube mit den 4schrauben festdrehen, oder geht das so nich und es muss anders? danke...

  • Find das Video nich...
    und komm nich weiter, hab nun den Kupplungsapparat draußen, die schreiben und lammellen sind alle direkt aufeinander, da müsste eigentlich spiel sein, oder? Irgendwie muss das ja zusamengedrückt werden?
    Wie bekommt man da was ab? DANKE

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!