+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Kupplungsproblem gefunden, aber wie beheben?


  1. #1
    Flugschüler
    Registriert seit
    28.10.2007
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    266

    Standard Kupplungsproblem gefunden, aber wie beheben?

    Also ich machs schnell
    meine kupplung schleift... kicker rutscht durch und ab eine bestimmten drhehzahl dreht sie hoch ohne kraft zu übertragen...
    kupplung 100 mal eingestellt. bringt nichts... okay was nun...
    kupplung ausgebaut, alles okay
    wieder rein... immer noch...
    dann habe ich einfach mal die 4 schrauben, mit der man diese platte befestigt nicht ganz fest geschraubt
    und siehe da, es geht einwandfrei!!
    nur fliegen diese schrauben dann nach einer weile raus und ich will mir ja auch nicht mein getriebe kaputt machen...
    was soll ich jetzt machen??

    durch das anziehen der schrauben, wird die platte anscheinend irgendwie zu fest gedrückt...
    achso und die madenschraube kann ich soweit rausdrehen wie ich will, bringt nichts!!

  2. #2
    Simsonfreund
    Registriert seit
    25.04.2005
    Beiträge
    1.988

    Standard

    Das lockern der vier Schrauben bringt nichts, dasselbe ereichts Du auch mit der Stellschraube.
    Entweder Du verwendest das falsche Getriebeöl, Kupplung ist verschlissen, falsch eingestellt, oder Kupplungswelle hat einen Lagerschaden.

    Gruß
    schrauberwelt

  3. #3
    Flugschüler
    Registriert seit
    28.10.2007
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    266

    Standard

    also kupplung ist neu(!)
    getriebeöl SAE 80W
    wieso lagerschaden?! das trennen an sich funktioniert ja, und auch das greifen... denke also nicht dass es daran liegt

    achso die "stellschraube" kann ich soweit hinausdrehen wie ich will (hab ich zu testzwecken mal gemacht) trotzdem greift die kupplung noch ganz leicht!!

  4. #4
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    Stimmt die Position des Kupplungshebels am Motor? Versuche mal ihn etwas weiter nach hinten zu stellen,(ein paar Grad) um mehr Platz zu schaffen.
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  5. #5
    Tankentroster Avatar von BamBam
    Registriert seit
    13.04.2007
    Ort
    Irgendwo im Niergendwo
    Beiträge
    171

    Standard

    dreh die platte mal um

  6. #6
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    Auch so eine Idee, könnte wirklich sein, daß die Platte falschrum montiert ist. So soll das aussehen...
    Angehängte Grafiken

  7. #7
    Flugschüler
    Registriert seit
    28.10.2007
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    266

    Standard

    LOL
    ich glaube tatsächlich dass ich das ding falschrum raufgebaut hab

  8. #8
    Flugschüler
    Registriert seit
    28.10.2007
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    266

    Standard

    also das ding war doch richtig drauf
    was mir aufgefallen ist, auf der einen seite stand es mehr raus, als bei der anderen hälfte...
    werde mich jetzt einfach eine neue kupplung besorgen (weihnachten steht vor der tür)
    gruss

  9. #9
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    Dann sitzt die Anlaufscheibe hinter dem Kupplungspaket in der Nut, wo sie nicht hin soll. Also Kupplungspaket nochmal raus, Möp so weit wie möglich nach rechts neigen und nochmal montieren.
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Schwalbe läuft jetzt aber Kupplungsproblem
    Von Ananas im Forum Technik und Simson
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 14.03.2010, 13:08
  2. sry aber habe kupplungsproblem
    Von MyFrag im Forum Technik und Simson
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 08.03.2008, 13:43
  3. Altteile gefunden, aber wo gehören die hin ?
    Von duohh im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.04.2006, 15:59

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.