+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: kupplungsproblemchen nach zugwechsel


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    03.04.2008
    Beiträge
    41

    Standard kupplungsproblemchen nach zugwechsel

    hallo.

    hab meiner schwalbe demletzt mal nen neuen schaltzug gegönnt nachdem sich der alte aufgedröselt hatte. jetzt habe ich das problem das die kupplung sehr spät kommt und wenn dann sehr schnell. soll heißen ... kupplungsheben ziehen,gang einlegen, hebel wieder kommen lassen... es passiert nichts... und auf einmal rauscht sie los...

    muss ich einfach die regelschraube noch weiter raus? habe auch leicht das gefühl das sie nicht vollkommen greift...

    hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen..


    gruß,ralf

  2. #2
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Tja, das ist die "Fertigungstolleranz" der neuen chinesischen Hersteller!

    Vergleiche die beiden Bowdenzüge ausgebaut nebeneinander! Du wirst eine Unterschied sehen! An der STellschraube stellst du nur das Zugspiel (2-3mm) ein, die Kupplung bitte am Motor direkt! :wink:

    Siehe HIER......

  3. #3
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    03.04.2008
    Beiträge
    41

    Standard

    ja, das hat vorne und hinten nicht gestimmt. hab ihn kürzen müssen und mit ... ja... ner mutter zum auf dem zug festschauben ( ihr wisst was ich mein) eingebaut...

    danke für den klasse link!! werde ich hinbekommen!!


    gruß

  4. #4
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Zitat Zitat von vespaschieber
    ja, das hat vorne und hinten nicht gestimmt. hab ihn kürzen müssen und mit ... ja... ner mutter zum auf dem zug festschauben ( ihr wisst was ich mein) eingebaut...
    ÄÄÄM, nö.....

    Zitat Zitat von vespaschieber
    danke für den klasse link!!
    Passt schon, war ja Airheads Arbeit! :)

  5. #5
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    03.04.2008
    Beiträge
    41

    Standard

    sowas in klein ... klick

    gruß

  6. #6
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Ein schraubbarer Bowdenzug-Nippel wird das wohl sein!? Naja, für die Kupplung würd es wohl gehen, aber für die Bremsen...

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Nach Umfall zieht sie nach rechts
    Von Bummipol im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.04.2009, 23:37
  2. Schwalbe stinkt nach anlassen nach verbranntem Gummi
    Von schwalbenkuh im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.05.2006, 13:31

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.