Hallo,

ich habe ein Problem mit der Kupplung am SR50. Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.

Die Kupplung ist gem. Lehrbuch und Lehrvideo einstellt worden (90 Grad der Kupplungshebel am Motor und 4mm Spiel am Kupplungshandhebel).

Nun die Probleme:

1.
Der 1. Gang geht nicht immer gleich rein. Dass heißt, ich muss den Kupplungshandhebel noch mal loslassen und nochmal ziehen oder ich rollere ein bisschen vor, bevor ich den 1. Gang rein bekomme.

2.
Der Kupplungshandhebel lässt sich nach dem 4mm Spiel ungewöhnlich schwer ziehen (Vergleich wurde mit anderem SR durgeführt).

4.
Bei aufgebockten Moped, eingelegtem 1. Gang und gezogener Kupplung, dreht sich das Hinterrad kein bisschen.

Wenn ich aber nun die Stellschraube am Kupplungshandhebel fasst ganz hereindrehe, sodass ein Spiel von ca. 1,5cm entsteht, geht der 1. Gang wunderbar herein und das Hinterrad dreht sich auch im aufgebockten Zustand bei eingelegten 1. Gang und gezogener Kupplung und lässt sich auch mit dem Fuß noch stoppen.

Ist möglicherweise das Kupplungspaket verschlissen??
Vielen Dank schon mal im Voraus.