+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Kupplungsprobleme KR51/1K


  1. #1

    Registriert seit
    24.03.2008
    Beiträge
    2

    Standard Kupplungsprobleme KR51/1K

    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier und hätte eine Frage zu meinem Problem mit meiner Schwalbe.

    Vorab die Daten dazu:

    Es handelt sich um eine KR51/1K, BJ 1976, KM: 16.000

    Mein Problem:

    Wenn ich den Kupplungshebel ziehe und dann auslasse, dann geht er nicht mehr zurück in seine Ausgangslage.

    Der Boudenzug kann es nicht sein, da er noch i. O. ist und unten angekommen, da, wenn ich den Hebel ziehe, der Hebel am Motor bewegt wird.

    Aber wiegesagt, der kleine Hebel am Motor bleibt dann vorne und der Kupplungshebel geht nicht mehr zurück außer ich drücke ihn mit der Hand nach vorne, so daß dann auch wieder der Hebel am Motor in die Ausgangslage zurückkommt.

    Kann mir jemand von Euch weiterhelfen, was ich hier machen muß, bzw. ob ich irgendwo nen Denkfehler habe.

    Danke im Voraus.

    Sers

  2. #2
    Kettenblattschleifer Avatar von Bühü
    Registriert seit
    06.04.2007
    Ort
    Lauingen
    Beiträge
    524

    Standard

    Hattest du den Kupplungshebel vor kurzem ausgebaut?!??

    Wenn ja, vielleicht zu fest wieder angezogen?!?

    Wenn nicht, den Kupplungsbowdenzug etwas ölen oder auf Verdacht einfach mal tauschen

    Grüße,
    Bühü

  3. #3
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Trennt die Kupplung noch ?
    Immer schön den Auspuff freihalten

  4. #4
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Vielleicht hat sich von Drahtseil des Bowdenzuges ein Draht durchtrennt und in der Hülle verhakt.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Gas und Kupplungsprobleme bei Schwalbe KR51/2
    Von derbe_tomate im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.09.2006, 00:25
  2. Kupplungsprobleme mit meiner 51/1K!!
    Von Schwalbenbastler im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.05.2005, 10:57

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.