+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Kupplungsscheiben M53/1


  1. #1
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    06.07.2008
    Beiträge
    530

    Standard Kupplungsscheiben M53/1

    Ich bin gerade dabei meinen M53/1 zu regenerieren und wollte jetzt mal nachfragen wo ich am besten die Kupplungsscheiben herbekomme?
    Die die es z.B. bei AKF für die /1 er Schwalbe gibt sollen ja eine sehr schlechte Qualität haben! :cry:

    mfg Niklas

  2. #2
    Flugschüler Avatar von votan
    Registriert seit
    26.12.2006
    Ort
    DRESDEN
    Beiträge
    339

    Standard

    servus,


    glaub ni das es bei dem nachbau"mist" große unterschiede gibt
    das meiste is eh von mza also probiers aus oder warte auf erfahrungsberichte



    mfg votan

  3. #3
    Flugschüler Avatar von Markus-KR51/1
    Registriert seit
    20.03.2007
    Ort
    Minden
    Beiträge
    298

    Standard

    hi

    ich hab auch den m53 motor, ich habe mir die scheiben von akf geholt, bis jezz bin ich zufrieden.

    kupplungsscheiben
    mfg
    markus

  4. #4
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    übrigens find ich auch den umbausatz auf tellerfederkupplung für 1er schwalben und konsorten echt ne nette sache. die montagefreundlichkeit wird verbessert (und endlich kann ich auch hier auf doppeltellerfederkupplung umbauen) und wenn der primärtrip eh gewechselt werden soll, kann man darüber durchaus nachdenken.

    gruß aus kiel

  5. #5
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    06.07.2008
    Beiträge
    530

    Standard

    Zitat Zitat von totoking
    übrigens find ich auch den umbausatz auf tellerfederkupplung für 1er schwalben und konsorten echt ne nette sache.
    Der Motor soll mir nur als Ersatz dienen!!! Ist immer gut einen zweiten (guten) Motor daheim liegen zu haben!!!

    mfg Niklas :wink:

  6. #6
    Zündkerzenwechsler Avatar von MOTO-SELMER
    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    46

    Standard

    Nur originale Reibscheiben verwenden! Alle anderern sind ziemlicher Mist, besonders die, die oft als SET angeboten werden, brechen beim angucken und sind nicht maßhaltig, haben geringere Reibwirkung.
    Ist zwar etwas teuerer, aber es lohnt sich originale zu nehmen. Beim M53 sollten auch die Federn ausgetauscht werden.
    MfG. MS

  7. #7
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Wenn Deine alte Kupplung platt ist , würde ich den Satz verbauen
    http://www.akf-shop.de/shop/product_...R4-4--S50.html
    Immer schön den Auspuff freihalten

  8. #8
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    06.07.2008
    Beiträge
    530

    Standard

    Die Schreiben da das man die auch bei der S51sowie bei der S70 verwenden kann. Wurde denn damals in beiden Motoren die gleiche Kupplung verbaut???

    mfg Niklas

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Kupplungsscheiben
    Von Dumpfmuff im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.04.2007, 16:36
  2. Kupplungsscheiben
    Von bluerider im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.10.2006, 12:23

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.