+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Kupplungswelle


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    11.08.2005
    Beiträge
    10

    Standard

    Hallo
    habe heute abend versucht meine Kupplung nachzustellen da meine Gänge immer mit einem leichte Klacken reingingen. Hatte dazu erst den Bowdenzug nachgespannt und danach noch etwas an der Stellschraube an der Kupplungsscheibe gedreht. Dann Probefahrt gemacht -> leises krachen -> Maschine läßt sich nicht mehr auskuppeln und nun kann ich die Welle an der das Kupplungsseil befestigt ist so aus dem Motorgehäuse heraus ziehen. Scheiße !!!
    Habe ich den Bowdenzug zu stramm eingestellt oder kupplung zu scharf und nun ist was auseinander geflogen ?? hat jemand von euch das Problem schon mal gehabt ??
    Gruß
    Thomas

  2. #2
    Simsonfreund Avatar von Ramirez
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    LK Cloppenburg
    Beiträge
    1.866

    Standard

    Ich denke mal, die Kupplungsbetätigung im Motor hat sich in Wohlgefallen aufgelöst. Da ist so ein Halbmond drauf auf der Welle, wenn ich mich recht erinnere. Zieh das ganze Teil mal raus und mach ein Foto davon und dann rein damit hier. Schlimmer kanns eh nich mehr werden.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Sicherungsring Kupplungswelle
    Von ricky-guitar im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.09.2009, 13:20
  2. Kupplungswelle klemmt
    Von hans350 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.01.2007, 15:49

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.