+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Kupplungszahnrad / Kupplungskorb geht nicht ab


  1. #1
    Tankentroster Avatar von elbemoench
    Registriert seit
    20.04.2003
    Ort
    Recklinghausen
    Beiträge
    150

    Standard Kupplungszahnrad / Kupplungskorb geht nicht ab

    Beim Versuch das Kupplungszahnrad, also den Korb in dem das Kupplungspaket sitzt, herauszunehmen musste ich leider feststellen, dass das nicht geht.
    Ich kann zwar den Korb auf der Welle drehen, aber er geht nicht von Hand ab? Ist das normal? Muss ich den mit einem Abzieher da rausholen? Ich meine beim letzten Mal ging das auch von Hand.

  2. #2
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    09.06.2008
    Ort
    Ein kleines nettes Dörflein in Thüringen
    Beiträge
    51

    Standard

    Hast du auch die Mutter auf der Getriebeeingangswelle gelöst?

    Hast du dich hier mal belesen?
    http://www.schwalbennest.de/index.ph...wtopic&t=22652

  3. #3
    Tankentroster Avatar von elbemoench
    Registriert seit
    20.04.2003
    Ort
    Recklinghausen
    Beiträge
    150

    Standard

    Nee, seh ich zum ersten Mal!

    Und was ist das für eine komische Suchfunktion?

    Natürlich hab ich das Tutorial "Kupplung" gelesen und natürlich hab ich vorher die Mutter und das Paket entfernt. Inzwischen hab ich da unglückselige Teil auch ab (mit Hilfe einer Abzieheinrichtung), aber jetzt kommen neue Probleme:

    Beim Wiederzusammensetzen stehen die Zahnräder Primärtrieb/Kupplungszahnrad nur halb ineinander. Das war beim Zusammenbau noch anders. Der Kupplungskorb sitz zu weit draußen. Tiefer rein geht er aber nicht, da er an der Anlaufscheibe anliegt. Was nun?

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. M541 Kupplungskorb lässt sich nicht abschrauben !!
    Von bobber im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.07.2009, 21:11
  2. Kupplungskorb sitzt nicht richtig
    Von esel im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.01.2007, 21:20

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.