+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: kupplungszug


  1. #1
    Flugschüler
    Registriert seit
    10.04.2007
    Ort
    Bernburg
    Beiträge
    354

    Standard kupplungszug

    hi leute...hab vor kurzem ne alte s51 bekommen. bin dabei sie wieder flott zu machen. wenn ich sie ankicken will is das ziehmlich komisch. wenn ich die kupplung aushänge gehts ganz normal. allerdings is am ende vom kupplungszug nich dieser kleine zylinder dran sondern provisorisch irgendwas anderes (halbmondplättchen). meine frage: liegts nur daran das die kupplung verstellt ist oder könnte es auch damit zu tun haben dass es vielleicht der falsche bowdenzug is?

  2. #2
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Ja schau einfach mal nach!

    Der Zug darf keine Vorspannung haben!
    Dieses profisorische könnte auch der weniger oft vertretene Halbmond aus Blech sein! Vom Durchmesser her das gleiche wie der von dir erwähnte Zy.
    Dreh die Einstellschraube am Handhelbel ganz rein, wenn dies nicht möglich ist, stelll die Kupplung ein, aber vergewissere dich vorher, ob es ein geläufiger Bowdenzug der S 51 ist!

  3. #3
    Simsonfreund
    Registriert seit
    01.06.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Zitat Zitat von Gonzzo
    Dreh die Einstellschraube am Handhelbel ganz rein, wenn dies nicht möglich ist
    ...musst du einen Blick auf's Gewinde riskieren.

    mfg

  4. #4
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Stell die Kupplung ein

    Das Blech kannst du wegschneiden und einen Zylinderstück montieren (von Louis, Motorradwerkstatt, Fahrradladen) .

  5. #5
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Zitat Zitat von Airhead
    Das Blech kannst du wegschneiden und einen Zylinderstück montieren (von Louis, Motorradwerkstatt, Fahrradladen) .
    Das Blech geht genauso gut wie der Zylinder! Ich zumindest hatte noch nie ein Problem damit.

  6. #6
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Is mir optisch wie technisch einfach zu "billig".

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Kupplungszug aushängen?
    Von Schwalbera im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.08.2010, 18:11
  2. Kupplungszug
    Von schwalbeKR51/1K im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.07.2008, 13:52
  3. Kupplungszug - Problem
    Von Johannes im Forum Technik und Simson
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 09.09.2003, 11:56

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.