kurbelkeil HEILE ausbauen?

  • moin, sitz grad an meiner neuen s51, am eingebauten 3 gang ist wieder erwarten doch kein lager kaputt sondern es lag nur ein sicherungsring vom kolben im kurbelgehäuse, welle lager sind absolut ok, leider fehlt der kurbelkeil, am ersatzmotor ist noch ein keil dran, hat jemand ne idee wie ich den heile da rausbekommen?
    Ist nur n cent artikel aber ich wollte die simme noch ostern zum laufen kriegen :smokin: mit nem dorn gaaanz vorsichtig auf die äußere kante pickern hab ich schon versucht, mit ner pumpenzange hab ich ihne auch nich gezogen bekommen...

  • Hallo,
    wenn der Keil richtig fest sitz, könntest du Versuchen vorsichtig mit einem stumpfen Schraubendreher und einem Hammer den Keil Richtung Motor zu treiben, dann müsst der Keil eigendlich raus gehen. Wenn du die Welle nicht mehr brauchst könntest diese auch versuchen mit einem Brenner warm zu machen.
    MFG
    Oliver aus PB


    http://www.simson-duo.com

  • so hab weiterprobiert, wenn ich mit dems chraubendreher auf die äußeren enden des halbmondes klopfe verdreht der sich zwar, aber nicht soweit das ich den rausnehmen kann... Hat irgendwer von euch nen spezialtrick auf lager? :D

  • moin,
    gut der er raus is, noch n kleiner nachtrag fals andere leute das selbe problem haben.
    eifach mit ner heißluftpistole warmmachen, dat is nich so heiß wie nen brenner also passiert der kubelwelle nix aber war genug das man den keil rausbekommt.
    mfg tomtom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!