+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: kurbelkeil HEILE ausbauen?


  1. #1
    Simsonschrauber Avatar von moewen
    Registriert seit
    22.04.2003
    Ort
    nähe Celle
    Beiträge
    1.288

    Standard

    moin, sitz grad an meiner neuen s51, am eingebauten 3 gang ist wieder erwarten doch kein lager kaputt sondern es lag nur ein sicherungsring vom kolben im kurbelgehäuse, welle lager sind absolut ok, leider fehlt der kurbelkeil, am ersatzmotor ist noch ein keil dran, hat jemand ne idee wie ich den heile da rausbekommen?
    Ist nur n cent artikel aber ich wollte die simme noch ostern zum laufen kriegen mit nem dorn gaaanz vorsichtig auf die äußere kante pickern hab ich schon versucht, mit ner pumpenzange hab ich ihne auch nich gezogen bekommen...

  2. #2
    Flugschüler Avatar von OliverPB
    Registriert seit
    29.12.2004
    Ort
    Delbrück
    Beiträge
    387

    Standard

    Hallo,
    wenn der Keil richtig fest sitz, könntest du Versuchen vorsichtig mit einem stumpfen Schraubendreher und einem Hammer den Keil Richtung Motor zu treiben, dann müsst der Keil eigendlich raus gehen. Wenn du die Welle nicht mehr brauchst könntest diese auch versuchen mit einem Brenner warm zu machen.
    MFG
    Oliver aus PB

    www.simson-duo.com

  3. #3
    Simsonschrauber Avatar von moewen
    Registriert seit
    22.04.2003
    Ort
    nähe Celle
    Beiträge
    1.288

    Standard

    so hab weiterprobiert, wenn ich mit dems chraubendreher auf die äußeren enden des halbmondes klopfe verdreht der sich zwar, aber nicht soweit das ich den rausnehmen kann... Hat irgendwer von euch nen spezialtrick auf lager?

  4. #4
    Flugschüler Avatar von OliverPB
    Registriert seit
    29.12.2004
    Ort
    Delbrück
    Beiträge
    387

    Standard

    Ich meinte nich von oben sondern von der Seite, so das der Keil Richtung Motor "wandert".
    MfG
    Oliver aus PB

  5. #5
    Simsonschrauber Avatar von moewen
    Registriert seit
    22.04.2003
    Ort
    nähe Celle
    Beiträge
    1.288

    Standard

    war mir schon klar was du meinst, teil is jetz raus und umgebaut, nu noch kupplung und kolben zylinder dann wird er wieder laufen

  6. #6
    Glühbirnenwechsler Avatar von tomtom
    Registriert seit
    27.04.2003
    Ort
    Horstwalde
    Beiträge
    97

    Standard

    moin,
    gut der er raus is, noch n kleiner nachtrag fals andere leute das selbe problem haben.
    eifach mit ner heißluftpistole warmmachen, dat is nich so heiß wie nen brenner also passiert der kubelwelle nix aber war genug das man den keil rausbekommt.
    mfg tomtom

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Gaszug ausbauen
    Von r0g. im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.07.2009, 08:21
  2. ansauggeräuschdämpfer ausbauen
    Von muenchner-schwalbe im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.03.2005, 19:08
  3. Hinterrad ausbauen
    Von andre117_ im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.02.2005, 15:11
  4. kurbelwelle ausbauen???
    Von paraceto im Forum Technik und Simson
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.08.2004, 19:24

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.