+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 22 von 22

Thema: Kurbelwelle


  1. #17
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.379

    Standard

    Man möge mir verzeihen =)

    MfG
    Ralf

  2. #18
    Tankentroster Avatar von oldifreak
    Registriert seit
    18.07.2006
    Ort
    Strasburg
    Beiträge
    192

    Standard

    Ne neue ungebrauchte Kurbelwelle kannst von mir haben habe noch etliche auf Lager, sind sogar mit Nadellager dann kannst 1:50 fahren !!! Bei Interesse schreib mir einfach ne PN !!!

  3. #19
    Simsonschrauber Avatar von Icehand
    Registriert seit
    22.04.2003
    Ort
    Emden- Ostfriesland
    Beiträge
    1.424

    Standard Star-Kurbelwelle = Sperber-Kurbelwelle?

    Hi.
    Wollte auch noch einmal etwas wissen - bevor die Glocken zu Heiligabend läuten...

    1. Sind die Kurbelwellen für den Star/ Habicht und Sperber gleich ?

    2. @ oldiefreak: Was sind das für Kurbelwellen mit Nadellagern die Du anbietest? Sind das Nachbauten oder modifizierte Altproduktionen?

    Ich würde gerne auf diese Sinterbuchsen(= 1:33-Mischung) verzichten !

    Ich habe noch die olle Maico aufzubauen(wenn ich wieder zu Geld komme) und die braucht schon 1:25 wegen diesen blöden lagern...

    Ich will mir kein Ölfass neben die Mopeds stellen müssen...

    Servus und schöne Tage.

  4. #20
    Tankentroster Avatar von oldifreak
    Registriert seit
    18.07.2006
    Ort
    Strasburg
    Beiträge
    192

    Standard

    Die Kurbelwelle des S50 ist eigentlich die Weiterentwicklung der Kurbelwelle mit der Buchse, sehen bißchen anders aus, passen aber in beide Gehäuse und funktionieren in beiden Motoren, da die Getriebe vom Grundaufbau gleich sind. Ich baue Grundsätzlich keine Wellen mehr mit dieser Buchse ein, diese Wellen haben ein Nadellager, somit kann 1:50 gefahren werden, Nadellager ist mit bei. Die Wellen stammen aus DDR Produktion, wurden noch nie verbaut und sind absolut topp, habe viele Jahre gelagert (warm und trocken) bis ich sie bekommen habe, Wellen sind keine regenerierten und kein Billignachbau, originale DDR Neuware !!! Alle Fragen beantwortet ??? Frohes Fest

  5. #21
    Simsonschrauber Avatar von Icehand
    Registriert seit
    22.04.2003
    Ort
    Emden- Ostfriesland
    Beiträge
    1.424

    Standard

    Ja.

    Leg mir bitte eine zur Seite - bin wegen Weihnachten klamm mit Knete - als alleinerziehender Papa. Muss meinen Sohn vorzeigen/chauffieren - über Oldenburg, Malente - bis Rostock - das kostet mich nochmal einige Scheinschen... Strasburg? - Mist - die falsche Richtung...

    Kinder machen rockt ja sehr -

    biste versorgender Vater -

    willste nur noch mit der Simme

    ...teilnehmen am Verkehr.

    Denkt im Winter an Eure Sicherheit, die Noppen und das Profil -

    es wird ganz schön schlüpfrig in dieser kuscheligen Jahreszeit...!



    In dem Sinne : lasst die Glocken läuten, beschenkt Euch reichlich und legt was nettes unter den Tannebaum.

  6. #22
    Tankentroster Avatar von oldifreak
    Registriert seit
    18.07.2006
    Ort
    Strasburg
    Beiträge
    192

    Standard

    Jop mach ich, hab noch 13 Stück, die werden so schnell nicht ausgehen !!! mfg

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Kurbelwelle
    Von trimmi92 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.10.2009, 12:00
  2. kurbelwelle
    Von marco15 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.07.2006, 12:13
  3. Kurbelwelle
    Von mig im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.05.2006, 07:11

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.