+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 22

Thema: Kurbelwelle


  1. #1
    Tankentroster
    Registriert seit
    13.10.2005
    Beiträge
    126

    Standard Kurbelwelle

    moin leute,
    mir ist da was sehr dummes passiert.
    Aufjedenfall habe ich meine Kurbelwelle angeflext also nur die beiden "Backen", wo das Pleuel drin gelagert ist.
    Der schnitt ist ca. 0,5 x 0,5 mm tief und lang.
    Ist des schlimm?? kann ich diese noch einbauen??
    Möchte nicht umbedingt eine neue einbauen.
    Danke schon mal für eure hilfe

  2. #2
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Nein die Kurbelwelle ist jetzt nicht mehr ausgewuchtet .
    mfg
    Deutz 40
    Immer schön den Auspuff freihalten

  3. #3
    Kettenblattschleifer Avatar von seggi
    Registriert seit
    13.05.2006
    Ort
    Schwerin
    Beiträge
    705

    Standard

    Wieso gehst du mit ner Flex am Motor bei, versteh ich nicht?
    Mach doch auf der genau gegenüberliegenden Seite den gleichen Schnitt.

  4. #4
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Wird aber nicht gehen mit den gleichen schlitzen,immer noch unwuchtig.
    mfg
    deutz40
    Immer schön den Auspuff freihalten

  5. #5
    Kettenblattschleifer Avatar von seggi
    Registriert seit
    13.05.2006
    Ort
    Schwerin
    Beiträge
    705

    Standard

    Bleibt noch die Frage, warum die Flex???

  6. #6
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Manche trennen den Motor halt richtig

  7. #7
    Tankentroster Avatar von MGladbacherSchwalbe
    Registriert seit
    18.01.2006
    Beiträge
    121

    Standard

    keine halben sachen

    aber mal im ernst, was hat ne flex beim schrauben zu tun??

  8. #8
    Super-Moderator Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    16.01.2006
    Ort
    Nähe Chemnitz
    Beiträge
    2.874

    Standard

    Zitat Zitat von MGladbacherSchwalbe
    keine halben sachen

    aber mal im ernst, was hat ne flex beim schrauben zu tun??
    Tja, vielleicht hat der Gute ja "Motor trennen" einfach nur zu wörtlich genommen?

    Qdä

  9. #9
    Tankentroster Avatar von oldifreak
    Registriert seit
    18.07.2006
    Ort
    Strasburg
    Beiträge
    192

    Standard

    Ach ne Flex hab ich schon öfters beim Motorzerlegen benötigt !!! Nein ich bin kein Fuscher und Wald- und Wiesenschlosser, die Flex kommt natürlich nur immer an einer Stelle zum Einsatz und zwar wenn bei den alten Schwalben und S50 Motoren die Kickerwellen verbogen sind kriegt man ohne den Rest vorne abzuflexen die Schaltwelle einfach nicht ab und somit auch nicht die Kickerwelle aus dem Gehäuse und da die Welle eh Schrott ist Flex ran und fertig...

  10. #10
    Flugschüler Avatar von simson-spohr
    Registriert seit
    23.07.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    477

    Standard

    Naja, aber von der Kickerwelle bis zur Kurbelwelle sind es schon ein paar cm, wie soll man dabei in die KW Flexen?

  11. #11
    Tankentroster
    Registriert seit
    30.04.2006
    Ort
    Hamburger Land
    Beiträge
    149

    Standard

    Zitat Zitat von simson-spohr
    Naja, aber von der Kickerwelle bis zur Kurbelwelle sind es schon ein paar cm, wie soll man dabei in die KW Flexen?
    Das ist eigentlich irrelevant, nicht wahr ?

    Klar, klingt etwas grobmotorisch, höflich gesagt, aber egal, laß ihn den Motor zerlegen, wie er möchte, ist ja seiner.

    Die Welle kann er wegwerfen, die taucht noch, aber taugt nichts.

    Oder den Schlitz wieder schließen, KW neu auswuchten, beten, daß die geflickte Stelle kein anderes Ausdehnverhalten bei Erwärmung zeigt, als der Rest, keine Unwucht bei heißem Motor entsteht, u.s.w.

    Schrott!! Wegwerfen, neu kaufen, besser aufpassen beim nächsten Mal.

    Aber meine Uhr bekommst Du nicht zum Batteriewechsel. Die Krone geht auch nicht leicht raus.

  12. #12
    Tankentroster
    Registriert seit
    13.10.2005
    Beiträge
    126

    Standard

    Nein ihr habt ja recht ist echt blöd passiert das alte kugellager wollte einfahc nicht runter und da hab ich mir die flex geschanppt und dann dabei.
    Ja gut war echt dumm von mir wie teuer ist denn so eine kurbelwelle für den star???.
    Das ist glaub ich ein M53 drin ??

    Danke bisher

  13. #13
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    besorge Dir aber eine Originale keein Nachbau .
    mfg
    Deutz 40
    Immer schön den Auspuff freihalten

  14. #14
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Kurbelwelle für`n M53 kostet so im Schnitt um die 40,- Euro.

  15. #15
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zitat Zitat von Simsonfreak17
    Nein ihr habt ja recht ist echt blöd passiert das alte kugellager wollte einfahc nicht runter und da hab ich mir die flex geschanppt und dann dabei.
    Ach... Oben wars noch die Kickerwelle und jetzt flexen wir schon am Lager rum. Was kommt als nächstes?

    MfG
    Ralf

  16. #16
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Das war oldifreak... Da verwechselst du was...

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kurbelwelle
    Von trimmi92 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.10.2009, 12:00
  2. kurbelwelle
    Von marco15 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.07.2006, 12:13
  3. Kurbelwelle
    Von mig im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.05.2006, 07:11

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.