Also ich würde zuerst Kugellager innen Ring erwärmen und dann auf die Kurbelwelle draufmachen.
Anschließend mit Kältespray Kürbelwelle und Lager abkühlen dann entsprechend Lager Sitz im Motorblock erwärmen und dann Kurbelwelle mit Kugellager drauf einsetzen.
Da immer die Rede ist zuerst das Lager dann Kurbelwelle, wie bzw.es im Simson Video erklärt wird möchte ich nachfragen welche Methode aus Erfahrung besser ist.
Was mich dazu bewegt, ist die Tatsache das es bei einem versuch nicht so Doll mit der Kurbelwelle einbau bei mir geklappt hat, mir hat Einziehvorrichtung für eine Kurbelwelle gefehlt.
Das habe ich verbockt da ich nicht auf die benötigte Temperatur trotz vorhandenen pilz etc etc gekommen bin.
Ich habe die auch fahrung besser ist mit alten Kugellager dazwischen gezogen, dabei ist mir das Gewinde in die fritten gegangen. Pech halt.;(
So neuer Satz ist bereits da und ich würde es erneut versuchen aber jetzt in umgekehrter Methode dazu bitte ich um eure Meinung welcher weg der besserer ist.
THX in voraus Stargate erst dasdrauf n m Motorblock