+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Kurbelwelle blockiert


  1. #1
    Glühbirnenwechsler Avatar von Dude
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    Siegen
    Beiträge
    83

    Standard Kurbelwelle blockiert

    Gutn ,

    Ich hatte neulich schonmal gepostet, dass irgendwie der "Kolben klemmt" und Fehlzündungen entstehen... Siehe hier !
    Heute habe ich mich dann mal daran begeben den Zylinder abzunehmen und habe bemerkt, dass nur ein paar kleine Rillen am Kolben vorhanden sind und die Lauffläche des Zylinders noch in gutem Zustand ist (Kolbenringe noch super! )!
    Aber irgendetwas hat ja geklemmt !
    Man kann die Kurbelwelle nurnoch einen cm bewegen, der Kicker lässt sich nicht treten und durch drehen am Pohlrad tut sich auch nichts , bzw. das Pohlrad lässt sich nicht drehen !!

    Was könnte das sein ? hatte von euch schonmal jemand sowas ? Danke schonmal für Antworten ! !
    Wenn ihr eine präziesere Beschriebung braucht, dann bitte bescheid sagen ...

    Gruß - der Dude

  2. #2
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Anlaufscheibe zwischen KOlben und Pleul verabschiedet?
    Irgendwelche Metallspähne zu sehen?
    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  3. #3
    Bxx
    Bxx ist offline
    Tankentroster
    Registriert seit
    27.04.2006
    Ort
    Budapest, Ungarn
    Beiträge
    144

    Standard

    Dein unteres Pleuelnadelleger ist kaputtgegangen. Hast du das schon kontrolliert?
    Hat das Pleuel Seitenspiel (darf 2 mm sein), oder nicht mehr?

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. SRA 50 blockiert
    Von milchtrinker im Forum Technik und Simson
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 07.09.2009, 05:26
  2. Es blockiert
    Von Panik im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.05.2005, 20:29

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.