+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: kurbelwelle gewinde am polrad abgenudelt


  1. #1
    Tankentroster Avatar von MGladbacherSchwalbe
    Registriert seit
    18.01.2006
    Beiträge
    121

    Standard kurbelwelle gewinde am polrad abgenudelt

    moin moin zusammen!


    ich hab mal wieder was wo ich eure hilfe brauche. wie der titel schon sagt kann ich mein polrad nicht mehr anschrauben, weil das gewinde hin ist... jetzt hab ich mich hier mal umgeschaut und muss sagen, dass ich das polrad NICHT anschweißen will. was ich auch nicht machen will ist den motor spalten, bevor ich nicht alle anderen möglichkeiten ausprobiert hab...!?!


    also gewinde ist ja ein m10 feingewinde? kann man das ohne probleme nachschneiden mit einem otto normal m10 gewinde? ich muss dazu sagen, dass es wirklich SEHR zernudelt wurde...bitte keine fragen stellen heheh


    danke schonmal für die hilfe!!

  2. #2
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.372

    Standard

    Ahoi!

    Versuch es mit dem passenden Gewindeschneider zu richten, wird sicher schwer werden, da das Metall sehr fest ist. Ansonsten muss ne neue Welle her.

    Gruß Moe
    Das Geistige kommt hier zu kurz!

  3. #3
    Tankentroster Avatar von MGladbacherSchwalbe
    Registriert seit
    18.01.2006
    Beiträge
    121

    Standard

    hmm gerade das ist ja das problem, das metall der welle ist ja sehr hart, ich bekomme den feingewindeschneider nicht mal drauf, damit der das gewinde nachschneidet..

    irgendwelche tipps? heiss machen oder so??

  4. #4
    pug
    pug ist offline
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    27.03.2008
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    803

    Standard

    Heiß machen würde ich das nicht zum Gewinde schneiden.

    Du ölst den Grwindeschneider schon? Ansonsten viel Kraft und einen guten Schneider.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Polrad entfernen, gewinde kaputt
    Von shorten im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.08.2008, 15:04
  2. S 51 Gewinde von der Mutter am Polrad
    Von Friese im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.06.2005, 14:56

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.