+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 22 von 22

Thema: Kurbelwelle wechseln


  1. #17

    Registriert seit
    06.08.2011
    Beiträge
    8

    Standard

    Zitat Zitat von y5bc Beitrag anzeigen
    wenn ich das hier so lese , bist du ein ganz schlauer. der scheiss ifa-schrott läuft nicht und du musstest ihm das wieder gerade biegen.
    Lesen,schein ja woh nicht grade Deine starke Seite zu sein!( scheiss ifa-schrott hab ich nirgends geschrieben)
    Sonst wüsstest Du,daß das Lager eh fertig war
    2. Die Welle eingelaufen war,sodas das Lager nimmer passte

    "hätte vielleicht nur der alte verottete gaser mal gesäubert werden müssen oder mal ein neues steuerteil rein gemusst ???"

    Glaub nicht,daß Du das beurteilen kannst
    Wenn dies Dein konstruktiver Beitrag sein soll,dann kann ich drauf verzichten."Erzähl´s Deinem Friseur!

    So´n dummer Spruch,kann nur noch von dem hier getopt werden:

    H.J.
    "Wenn ich das so lese, muß ich dem Kahnversenker Recht geben!
    Eine Simson ist keine Vespa, so wie eine Vespa kein China-Baumarktroller ist. Hättest du besser erst mal hier im Forum gefragt und dann erst geschraubt. Das hätte wohl viel Zeit, Nerven und auch Geld gespart."


    Ich hab nie ne Vespa mit ner Simson verglichen,versuch nicht, mir hier was in den Mund zu legen
    Batterie hat komplett gefehlt,ebenso die Leuchtmittel sämtliche andern Teile vergaser soweiter lagen lose in ner Tüte dabei.Lagersitz hab ich schon geschrieben und das Nebenwellenlager z.B. war au frack,Simmeringe sowieso,da kommt doch allein an Teilen schon einiges zamm!

    Ansonsten,zerbrich Dir net den Kopp über meine Zeit Bzw.Nerven.Ich hab schon Motoren geschraubt,da warst Du noch garnet geplant
    anyway!

    Hab den ori Vergaser nochmal aufgemacht und festgestellt,daß da ne Falsche Nadel drinne ist.Die ist definitiv 3,5mm zu kurz.(oder ist die beim 16n3-4 länger?)
    Hab dann den Gaser wieder gewechselt und den Schieber mit der Ori Nadel drann gelassen ez läuft sie auch mit dem ori gaser.

    Der krümmer ist wohl abgesägt so wie´s aussieht.Also neuer Krümmer braucht der dann auch noch














  2. #18
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    wir sind hier nicht in einem kinderforum, also reißen wir uns mal wieder ein bisschen und vergleichen nicht unsere schwänze. erstens kommts mir dabei hoch und zweitens hab ich eh den längsten.

    ps: die nadelbezeichnung findest du im faq, eine erläuerung zur unterscheidung der nadeln hält das reparaturhandbuch bereit. die vergasernadeln von 16n3 und 16n1 sind grundsätzlich unterschiedlich aufgebaut.

    ps: die idee, dass du ifa-fahrzeuge nicht magst kommte einem, wenn man ließt, dass du von ifa-motoren nicht viel hältst. wenn man aus der vespaecke kommt, dann denkt man das vielleicht und es soll auch so sein. dass simson-motoren geil sind, weiß ich jedoch
    Ich wünschte ich wäre eine Lorbeere, dann hätt ich nichts zu tun als auf mir auszuruhn!!!

  3. #19
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    Zitat Zitat von schnipp Beitrag anzeigen
    Ich hab schon Motoren geschraubt,da warst Du noch garnet geplant
    anyway!
    An deiner Stelle würde ich den Mund jetzt mal nicht so voll nehmen, keine solch markigen Sprüche vom Stapel lassen und die Zahnstocher mal wieder aus dem Brusthaartoupet rausdrehen!
    Vielleicht hast du es noch nicht bemerkt, darum schreibe ich es dir hier jetzt: Es gibt hier auch durchaus User, die locker dein Vater oder Opa sein könnten. Aber eines haben alle hier gemein, sie sind, im Gegensatz zu dir, lern- und kritikfähig.
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  4. #20
    Restaurateur Avatar von y5bc-der alte Sack
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rodenberg
    Beiträge
    2.326

    Standard

    Zitat Zitat von schnipp Beitrag anzeigen
    Lesen,schein ja woh nicht grade Deine starke Seite zu sein!
    nöööö... ich hab ne leseschwäche. sonst würde ich mich ja nicht mit simsonmotoren beschäftigen. da braucht man nämlich keine repanleitungen bzw. andere fachliteratur zu lesen. die sind doch so pillepalle, da tut sowas nicht not


    Zitat Zitat von schnipp Beitrag anzeigen
    Glaub nicht,daß Du das beurteilen kannst
    glauben kannst du in der kirche. hier gehören fakten hin und die sagen, du hast scheisse gebaut und wir sollen dir sagen wo

    Zitat Zitat von schnipp Beitrag anzeigen
    "Erzähl´s Deinem Friseur!
    tue ich ca alle 3 wochen.
    manche kennen mich, manche können mich

  5. #21

    Registriert seit
    06.08.2011
    Beiträge
    8

    Standard

    Zitat Zitat von H.J. Beitrag anzeigen
    Es gibt hier auch durchaus User, die locker dein Vater oder Opa sein könnten. .
    Nein:
    " Die gibt es definitiv nicht

  6. #22
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    Dann muß es bei dir Altersstarrsinn in sehr weit fortgeschrittenem Stadium mit Realitätsverlust sein!

    Gut, du hast Recht und wir unsere Ruhe, denn du bist der Papst.
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. öl , wechseln oder nicht wechseln?
    Von vegemite im Forum Technik und Simson
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.10.2008, 18:10
  2. simmerringe an der kurbelwelle wechseln --- anleitung?
    Von simme-fan im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.08.2006, 18:46
  3. Kurbelwelle
    Von mig im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.05.2006, 07:11

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.