+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: KURBELWELLE DIE ZWEITE


  1. #1
    Flugschüler Avatar von schwalbenanfaenger
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    62

    Standard

    Hallo an alle Nestler hier.

    Ich hatte ja vorgestern das Problem mit der Kurbelwelle. Hab jetzt die Kurbelwelle aus meinem Ersatzmotor ausgebaut.(mit GUMMIHAMMER) Jetzt hab ich aber ein anderes Problem. Die Welle ist jetzt draussen aber das Lager sitzt noch drauf. Wie bekomm ich das jetzt da runter? Nen Abzieher hab ich leider nicht.

    Vielen Dank für eure Hilfe

    Gruß Gerd

    (ist echt das beste Forum hier)

  2. #2
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    05.02.2005
    Ort
    Visbek
    Beiträge
    647

    Standard

    Schraubenzieher, Presslufthammer, Eisensäge.

  3. #3
    Glühbirnenwechsler Avatar von tomtom
    Registriert seit
    27.04.2003
    Ort
    Horstwalde
    Beiträge
    97

    Standard

    moin,
    du spannst die kurbelwlle in nen schraubstock fets ein (natürlich mit allubacken, damit auch die kurbelwelle nix abbekommt) und dann mit 2 großen schraubenziehern gleichmößig runterdrücken.
    mfg tomtom

  4. #4
    Simsonfreund Avatar von Ramirez
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    LK Cloppenburg
    Beiträge
    1.866

    Standard

    Fahr zu irgendeiner Autowerkstatt, die ziehen Dir das umsonst eben ab, ist ne Sache von 2 Minuten. Wenn die nicht wollen, bewirkt ein Fünfer für die Kaffeekasse Wunder! Und dann hast Du die Garantie das nix schiefgeht.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. das zweite mal...
    Von Knorz im Forum Simson Gestohlen oder Gefunden
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 17.01.2011, 01:40
  2. S51 Tuningzylinder - die Zweite
    Von Heimwerkerking im Forum Technik und Simson
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 20.02.2004, 00:50
  3. geburtstage, die zweite
    Von philipp im Forum Smalltalk
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 12.06.2003, 22:13

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.