Kurbelwellen Simmering

  • Hallo Schwalbennestler


    Wollte mal fragen was es für Vorzeichen gibt wenn der Kurbelwellen Simmering beim M541 kaputt ist denn meine Karre springt nur ganz kurz an und macht kurz mucken und ist wieder aus dabei qualmt sie so dolle und der Qualm riecht auch nicht so ewie wenn es normal ist. Die Kerze ist auch schwarz, vorher war sie immer reh braun obwohl ich den Vergaser noch nie verstellt habe hat sich das Kerzenbild verändert. Wenn es die Simmeringe sind wie baue ich sie am besten ein damit sie auch immert schön dicht halten, habe welche aus Viton zur hand, achso wie waren die Maße nur um auf Nummer sicher zu gehen
    Ich nehme mal an das ihr mir helfen könnt denn ihr wisst ja sowieso alles ;)


    MfG Tony

  • Moin,


    bei mir ham sich auch vor ein paar tagen die siris verabschiedet!
    sie raucht wie n sau, und stinkt ekelig, nimmt schlecht gas an und macht ziken beim beschleunigen.....das waren die anzeichen bei mir..


    mit maßen kann ich dir nicht dienen...


    man sieht und überholt sich


    Jesse James:bounce: :bounce: :bounce:

  • Hallo,
    linker ( Kupplungsseite ) KW Simmer prüfen, roten Stopfen herausdrehen und am Getriebeöl riechen. Richt es nach Benzin ist er hinnüber. Maße 20x35x7
    rechter ( Lima Seite ), Limadeckel abschrauben und schauen ob unter der Lima Öl austritt,ggf. Lima mal abbauen, wenn ja isser hin. Maße20x47x7
    Gruß
    schrauberwelt

  • Ja, stimmt !
    Wir wissen fast immer alles (oder wollen es wissen). ;)
    Die Abmasse der Kurbelwellen-Siris beim M531/541 lauten: 20X35 links,
    20X47 rechts. Wichtig zu erwähnen: Ein passender Montagedorn oder ein
    Rohrstück mit passendem Durchmesser.
    Frohes Schaffen ! Wünscht Alex, der mit dem Sperber tanzt, äähhh...
    fliegt, und sich dieses Jahr womöglich auch noch 'nen Staribert zu-
    legt. ;)

  • Hallo


    -Zündung ist neu und Elektronik und sie ist so eingestellt wie ich es immer mache und es immer funktioniert.
    -Vergaser sauber gemacht alles kontrolliert und alles in Ordnung
    -Einlaßventiel ist super funktioniert einwandfrei( auch wenn es kaputt wäre würde sie doch nicht so dolle qualmen oder)
    -Auzspuff ist nagelneu hat noch nich mal 100 km runter
    Und Diesel habe ich ganz sicher nicht getankt ;) ;)
    Achso wäre es schlimm wenn der Simmering zu weit rein geschoben wird?
    Das öl riecht eigentlich normal ( ist ja noch nicht lange so, erst seit heute)


    Was kann das sein??????


    Bitte dringend um hilfe.


    Gruß Tony

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!