+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: KurbelwellenLAGER


  1. #1
    Tankentroster Avatar von Schwalbensittich
    Registriert seit
    12.10.2005
    Ort
    Freakberg
    Beiträge
    244

    Standard KurbelwellenLAGER

    Hallo,

    die "großen" (glaube 47 mm außendurchmesser) Kugellager von einer Schwalbe KR51 an der Kurbelwelle haben ja 7 Kugeln. Würde auch das gleiche Kugellager mit 8 Kugeln gehen?? Und macht ein Magnetstreifen an der Seite von den Lagern etwas aus?
    Reng de de deng deng deng

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.243

    Standard

    Hallo Schwalbensittich

    ich würde mir um die Zahl der Kugeln keinen Kopf zerbrechen, vorausgesetzt es fehlt keine einzige

    6303-C3 müsste das richtige Lager sein, wobei 6303 die Größe bestimmt und C3 die Passung.

    Und was soll ein Magnet da unten?
    Er wird doch wohl nicht so stark sein, daß er die Kugeln anzieht wie der Mond die Nordsee und eine Sturmflut entsteht.

    Peter

  3. #3
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    C3 ist die Lagerluft...

  4. #4
    Kettenblattschleifer Avatar von isga
    Registriert seit
    04.06.2005
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    532

    Standard

    Zitat Zitat von Zschopower
    6303-C3 müsste das richtige Lager sein, wobei 6303 die Größe bestimmt und C3 die Passung.
    Einspruch! C3 ist die Lagerluft, also wieviel platz zwischen Kugeln und Lagerring (innen) ist. Ne super Seite wo ma die verschieden Bauarten der Kugellager nachschlagen kann-> Hier Leider kann man da als normalsterblicher nicht einkaufen, nur Firmen.
    Verbaut habe ich mal ein einseitig geschlossenes Lager, keine Probleme mehr mit dem Getriebeöl, leider nur an meiner Vespa.

    salü isga

  5. #5
    Tankentroster Avatar von hanswurstbiken
    Registriert seit
    05.04.2005
    Beiträge
    136

    Standard

    Wie keine Probleme mit dem Getriebeöl. Sind die Lagerdichtungen so dicht?

  6. #6
    Kettenblattschleifer Avatar von isga
    Registriert seit
    04.06.2005
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    532

    Standard

    Zitat Zitat von hanswurstbiken
    Wie keine Probleme mit dem Getriebeöl. Sind die Lagerdichtungen so dicht?
    Zur Sicherheit ist ein Simmering hinter dem Lager, aber wie vorher ins Forum gemeiselt es ist ne Vespa

    salü isga

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Kurbelwellenlager
    Von galatisa im Forum Technik und Simson
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 26.11.2005, 12:39
  2. Kurbelwellenlager
    Von Flugschwalbe im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.08.2004, 21:27
  3. Kurbelwellenlager
    Von juice im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.09.2003, 18:14

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.