+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Kurbelwellenlager klemmt auf Kurbelwelle


  1. #1

    Registriert seit
    02.07.2014
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    6

    Standard Kurbelwellenlager klemmt auf Kurbelwelle

    Folgendes Problem:
    Bei meiner KR51/1 möchte ich die Kurbelwellenlager und Simmerringe wechseln, aber das Lager sitzt nach Ausbau fest auf der Kurbelwelle und lässt sich kein Stück bewegen, kann mir dabei Rat geben? Danke schon mal im Vorraus

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.968

    Standard

    Hi,

    dafür gibt es 3-Arm-Lagerabzieher. Das Lager ist eh Schrott.

    MfG

    Tobias

  3. #3

    Registriert seit
    02.07.2014
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    6

    Standard

    So meinen hab ich auch, bloss sind die Arme zu "dick", das heißt ich hab keinen Platz damit anzugreifen und schmalere hab ich bisher noch nicht gesehen.

  4. #4
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.968

    Standard

    Zitat Zitat von TheBlaacom Beitrag anzeigen
    So meinen hab ich auch, bloss sind die Arme zu "dick", das heißt ich hab keinen Platz damit anzugreifen und schmalere hab ich bisher noch nicht gesehen.
    Das ist doch ein M53, da sind doch zwischen Kurbelwellenwange und Lager nur noch die Simmeringe.

    Das ist doch nur gummiummanteltes Blech, das kann man auch bischen einbeulen, dann passen die Arme, fliegt ja auch raus.

    Alternativ ein Trennmesser:

    http://www.ost2rad.de/Werkzeug-fuer-...FdLKtAode38ALA


    MfG

    Tobias

  5. #5

    Registriert seit
    02.07.2014
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    6

    Standard

    Dachte es gäbe vielleicht noach eine andere Lösung aber dann werd ich das mal so machen.

    Danke

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. M53 Kurbelwelle klemmt bzw dreht sehr schwer
    Von Flacho im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.07.2012, 13:30
  2. KurbelwellenLAGER
    Von Schwalbensittich im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.10.2006, 22:53
  3. Kurbelwellenlager
    Von ulli21 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 01.10.2006, 18:51

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.