+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Kurios


  1. #1

    Registriert seit
    30.08.2013
    Beiträge
    1

    Standard Kurios

    Folgendes Kuriosum: Meine Schwalbe 51/1 springt mit dem Kickstarter nicht an (und ich meine damit gar nicht, nicht nicht nur beim ersten mal, sondern auch nicht beim dreißigsten; da ist schieben angesagt), wenn sie kalt ist. Dieses Problem geht provisorisch zu lösen, indem man den Benzinhahn offen lässt; dann springt sie sofort beim ersten mal an. Das ist aber keine vernünftige Lösung, wie ich meine.
    Zusätzlich geht sie an der Ampel aus, also wenn man normal im ersten Gang steht. Meine provisorischen Lösungen dafür sind entweder das Licht auszuschalten oder den zweiten Gang einzulegen; dann geht sie nicht aus.

    Ich bin Neuling, was Simsons angeht und kann mir irgendwie keinen Reim daraus machen. Ich nehme einfach mal an, dass das so normalerweise nicht sein sollte.

  2. #2
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    29.09.2012
    Ort
    Langenfeld
    Beiträge
    46

    Standard

    Moin

    du benutzt aber den Startvergaser zum starten deiner Simson wenn Sie Kalt ist ? Du solltest deinen Leerlauf vernünftig Einstellen, dann sollte Sie dir an den Ampeln nicht mehr ausgehen.

    Gruß

  3. #3
    Chefkonstrukteur Avatar von Harzer
    Registriert seit
    11.05.2011
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    2.658

    Standard

    Den Vergaser mal reinigen und nach den Schwimmernadelventil schauen.

  4. #4
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Der Benzinhahn ist freilich zu öffnen wenn man den Hobel starten will. Kupplung trennt? Prüfe das!
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  5. #5
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.245

    Standard

    Ich würde mal prüfen, ob die Dichtscheibe aus dem Starterkolben vom Startvergaser gefallen ist und deshalb bei Betätigung des Starterzugs nicht die Starterdüse freigeben kann.

    Peter

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Kurios: gestern auf heute von gut auf aus
    Von hardie82 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.08.2007, 11:56

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.