+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: kuriose kupplung


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    21.08.2007
    Beiträge
    43

    Standard kuriose kupplung

    hi ho leute ich brauch mal wieder hilfe..

    also ich habe meinen motor aus einader gebaut um alle dichtungen zu tauschen nun ist er wieder zusammen habe das nicht zum ersten mal gemacht die anderen mal sind aber schon länger her aso ist nen m53 motor von der einer schwalbe

    so nun mein problem wenn ich den motor aus habe kann ich alle 3 gänge schalten plus lehrlauf. habe ich aber den 1 gang drin und betätige den kickstarten müste sich ja das hinterrad mitdrehen macht es aber nicht, genau so wenig wie wenn ich den ersten drin habe und der motor ist an. so wenn ich aber den 2 und 3 drin habe dann dreht sich das hinterrad. und wenn ich den motor an habe und im 2 schalten will ( das mobed ist aufgebockt) bekomme ich keine gang rein, ich höre nur knirschen.

    so was habe ich falsch gemacht ich bin der meinung es liegt an der kupllung habe schon alle einstellungen an der kleinen schraube im kuplungskorb durch aber macht keinen unterschied.

    was ich noch dazu sagen muss ich hatte beim einbau der kuplung etwas probleme die lamellen richtig rein zu setzen die sind nicht rein geflutsch sondern haben immer an einer seite des korbes geklemmt.

    und dann habe ich noch ne frage, diese kleinen riefen auf den lamellen müssen die nach oben oder unten zeigen ich habe sie alle nach oben schauen lassen .ist das richtig ?

    mfg born und danke schon mal für die antworten

  2. #2
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    21.08.2007
    Beiträge
    43

    Standard

    so heute habe ich nochmal den ganzen kupplungskorb auseinander gennommen problem ist jetzt wenn ich den motor an habe und den erste gang rein lege passiert nichts der zweite und dritte gehen selbst wenn ich die kleine schraube am korb ganz raus drehe der erste will einfach nicht gehen.

  3. #3
    Glühbirnenwechsler Avatar von bodensee-simme
    Registriert seit
    03.08.2009
    Ort
    Kressbronn am Bodensee
    Beiträge
    68

    Standard

    Hier findet sich ein kleiner Lösungsansatz: klick

  4. #4
    Flugschüler Avatar von hotze
    Registriert seit
    06.06.2009
    Ort
    aschaffenburg
    Beiträge
    264

    Standard

    grammatik?
    lol
    aber ich glaube das hilft höchstens den lesern des problemthreads

  5. #5
    Tankentroster Avatar von olddj
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Westthüringen
    Beiträge
    146

    Standard

    Zitat Zitat von bodensee-simme
    Hier findet sich ein kleiner Lösungsansatz: klick
    Verkappter Grammatiklehrer?

  6. #6
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    hast du auch die mitteldichtung getauscht, sprich war der motor auf? wenn ja hast du wohl das getriebe falsch zusammengebaut, genauer gesagt das losrad des ersten ganges.
    ..shift happens

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Kupplung
    Von JohnnieWalker im Forum Technik und Simson
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 09.03.2009, 19:50
  2. Kupplung....
    Von ricky-guitar im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.01.2009, 23:40
  3. Kupplung
    Von Fehlzuendung im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.07.2003, 06:42
  4. Kupplung!
    Von mobbettommy im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.07.2003, 22:34

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.