Kurz vom verrückt werden.....

  • Meine Simson S50 b 1 lief erst seit kurzem wieder, nachdem ich Kondensator und primärspule gewechselt hatte. Danach sprang sie zwar erst nach mehrmaligem Kicken an aber sie lief.
    Ich bin dann an die 500km gefahren, auf ein mal springt sie nur noch an wenn sie 2 Tage gestanden hat und dann auch nur durch an schieben, wenn sie an ist läuft sie jedoch top.
    Ich drehe durch seit dem ich dieses teil habe verbringe ich mehr zeit demit mich drüber aufzurregen als zu fahren ;)


    Ich habe eine neue Primärspule und einen neuen Kondensator.
    Den Vergaser kann ich eigentlich ausschlißen, obwohl die Zündkerze oft feucht ist.


    Sind evtl. die Simmerringe nicht mehr ok?


    wäre für eure hilfe immer sehr dankbar.
    lg Jonas


  • Den Vergaser kann ich eigentlich ausschlißen, obwohl die Zündkerze oft feucht ist.


    Moin, ich hab die Erfahrung gemacht, das wenn meine Kerze feucht war das Gemisch nicht stimmte. Bin deswegen auch schon mitten auf einer Kreuzung stehen geblieben und musste schieben. Die Tatsache, das du gute 2 Tage warten musst würde das ganze noch bestätigen, das dein Gemisch net stimmt. Die Kerze wird zu Nass, und in dem Zustand springt kein Funke mehr über. Hattest du Probleme mit dem Choke gehabt? Vielleicht klemmt der ja und reichert deswegen ein falsches Gemisch an. (quasi wie bei mir aktuell ;)
    Oder einfach noch einmal den Vergaser neu einstellen.


    besten Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!