Kurze Frage bezüglich Simson S53 M Rahmens

  • Servus,


    habe eine S51 erworben- jedoch mit dem Rahmen eines S53 M Mofas Baujahr 2000 (25 KM/H).


    Da eh alle Teile von einer S51 sind, stellt sich mir nun die Frage, ob sich der ganze Aufwand lohnt- diesen gegen einen S51 60 KM/H Rahmen zu tauschen, da das Fahrzeug eh schon 60 läuft.


    Frage: Wie gesucht, bzw. "wertvoll" ist so ein S53 Rahmen mit org. Betriebserlaubnis?! Bzw. git es jemanden, für den nur so ein Rahmen interessant sein könnte? Möchte das Fahrzeug nicht schlachten und am Ende liegt der S53 Rahmen rum.


    Gruß hony

  • Also wenn ich das richtig verstanden habe, fährst Du mit einem Rahmen spazieren, der lt. Betriebserlaubnis für 25 km/h zugelassen ist, 60 km/h, obwohl zusätzlich bei dem Baujahr nur 50 km/h drin sind ?
    Viel Spaß bei einer Kontrolle.


    Das Ding hätte ich niemals gekauft, das wäre mir persönlich zu verbastelt.


    Just my two cent

    Ceterum censeo Confoederationem esse delendam

    • Offizieller Beitrag

    Große Nachfrage wird es für solche Rahmen sicher nicht geben. Allerdings kam ja in der Vergangenheit immer mal wieder irgendwer, der seine Simson "drosseln" wollte. Dafür wäre so ein Rahmen sicher zu gebrauchen. Ich weiss nur nicht, wie leicht hier Angebot und Nachfrage zusammen zu bringen sind.


    Klar ist allerdings, dass du mit der aktuellen Konfiguration ein dickes Problem auf der rechtlichen Seite hast. Wenn du mit deinem S 51 legal fahren willst, musst du also eh den Rahmen tauschen und so hast du am Ende nur die Wahl, ob das ganze Moped "rumsteht" oder nur der falsche Rahmen. ;)


    Ralf

    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  • Servus,


    habe sie so gekauft- möchte so definitiv nicht rumfahren, obwohl ein 2000er Rahmen von der Stabilität stellenweise besser sein könnte, wie ein verrosteter S50 Rahmen von ´75 (anderes Thema grins grins).... und verbastelt hin oder her.. all meine Fahrzeuge sind in euren Augen total verbastelt ;)


    Danke für die Infos.


    Gruß hony

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!