+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Kurze Frage bezüglich Simson S53 M Rahmens


  1. #1
    Flugschüler
    Registriert seit
    27.04.2008
    Ort
    88212
    Beiträge
    489

    Standard Kurze Frage bezüglich Simson S53 M Rahmens

    Servus,

    habe eine S51 erworben- jedoch mit dem Rahmen eines S53 M Mofas Baujahr 2000 (25 KM/H).

    Da eh alle Teile von einer S51 sind, stellt sich mir nun die Frage, ob sich der ganze Aufwand lohnt- diesen gegen einen S51 60 KM/H Rahmen zu tauschen, da das Fahrzeug eh schon 60 läuft.

    Frage: Wie gesucht, bzw. "wertvoll" ist so ein S53 Rahmen mit org. Betriebserlaubnis?! Bzw. git es jemanden, für den nur so ein Rahmen interessant sein könnte? Möchte das Fahrzeug nicht schlachten und am Ende liegt der S53 Rahmen rum.

    Gruß hony

  2. #2
    Tankentroster Avatar von CharlesKaiser
    Registriert seit
    31.05.2008
    Ort
    Remblinghausen
    Beiträge
    228

    Standard

    Also wenn ich das richtig verstanden habe, fährst Du mit einem Rahmen spazieren, der lt. Betriebserlaubnis für 25 km/h zugelassen ist, 60 km/h, obwohl zusätzlich bei dem Baujahr nur 50 km/h drin sind ?
    Viel Spaß bei einer Kontrolle.

    Das Ding hätte ich niemals gekauft, das wäre mir persönlich zu verbastelt.

    Just my two cent
    Ceterum censeo Confoederationem esse delendam

  3. #3
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Große Nachfrage wird es für solche Rahmen sicher nicht geben. Allerdings kam ja in der Vergangenheit immer mal wieder irgendwer, der seine Simson "drosseln" wollte. Dafür wäre so ein Rahmen sicher zu gebrauchen. Ich weiss nur nicht, wie leicht hier Angebot und Nachfrage zusammen zu bringen sind.

    Klar ist allerdings, dass du mit der aktuellen Konfiguration ein dickes Problem auf der rechtlichen Seite hast. Wenn du mit deinem S 51 legal fahren willst, musst du also eh den Rahmen tauschen und so hast du am Ende nur die Wahl, ob das ganze Moped "rumsteht" oder nur der falsche Rahmen.

    Ralf
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  4. #4
    Flugschüler
    Registriert seit
    27.04.2008
    Ort
    88212
    Beiträge
    489

    Standard

    Servus,

    habe sie so gekauft- möchte so definitiv nicht rumfahren, obwohl ein 2000er Rahmen von der Stabilität stellenweise besser sein könnte, wie ein verrosteter S50 Rahmen von ´75 (anderes Thema grins grins).... und verbastelt hin oder her.. all meine Fahrzeuge sind in euren Augen total verbastelt ;-)

    Danke für die Infos.

    Gruß hony

  5. #5
    Tankentroster
    Registriert seit
    09.12.2011
    Beiträge
    198

    Standard

    Made in Ost no Rost

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Kurze Frage, hoffentlich kurze Antwort
    Von G-Ork im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.08.2011, 21:04
  2. Kurze Frage bezüglich Schaltung einstellen
    Von Voight im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.10.2008, 16:34
  3. Frage bezüglich Kraftstoff!
    Von Mopedfridy im Forum Smalltalk
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 01.10.2006, 15:27

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.