+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 19 von 19

Thema: Kurze Frage zum Einfahren / Klemmer?


  1. #17
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Ja wieso das denn?
    So wie der Peter schon schrieb, die Nabe erhitzen (um den Lagersitz herum) und das alte Lager herausnehmen.
    Dann ein wenig säubern (Lagersitz), Nabe wieder erhitzen, neues Lager rein, Staublippe (Gummischeibe, wenn überhaupt vorhanden) einsetzen. Fertig!

    P.S. auch wenn es vollverkapselte Lager sind kannst du nochmal schön alles mit Lagerfett einschmieren.
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  2. #18
    Kettenblattschleifer Avatar von adxalf
    Registriert seit
    21.05.2007
    Ort
    Im Sauerland
    Beiträge
    680

    Standard

    Ok danke Gonzzo,
    dann bestelle ich mir mal die Lager, probiere das mal. Ach geht das Erhitzen auch, wenn der Reifen noch auf der Felge ist, also macht das dem Reifen nichts? Klar dass ich mit dem Gasbrenner dem Reifen fern bleibe! Komisch auch, dass es nur knackt wenn die Nabe heiss ist.

  3. #19
    Flugschüler Avatar von Richi94
    Registriert seit
    20.06.2009
    Beiträge
    382

    Standard

    Klar geht das. Ich denke nicht das die Speichen die Wärme bis zum Laufring leiten. Du sollst ja auch nur um den Lagersitzt erhitzen.
    MfG Richi

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Kurze Frage - Kurze Antwort!
    Von Talimyaro im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2848
    Letzter Beitrag: 13.05.2013, 15:52
  2. Kurze Frage, hoffentlich kurze Antwort
    Von G-Ork im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.08.2011, 21:04
  3. Kurze frage zum SR.
    Von Sammlervon-simsons im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.11.2006, 09:52
  4. frage zum einfahren des motors
    Von simme-fan im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.10.2006, 22:54

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.