Kurze Frage, hoffentlich kurze Antwort

  • Heyho,
    hab hier ne KR51/1 wahrscheinlich S zu stehen. 3 Gänge. Super in Schuss, hat nen 16N1-5 Vergaser und Motor läuft auch gut.
    Wenn man allerdings im 1. Gang dann Gasgeben will, ist die Gasannahme absolut nicht konstant. Wenn ich den Griff voll aufdrehe kommt immer mal wieder ein Gasstoß, dann 2 Sekunden gar nichts und der Motor geht fast aus. Dann auf einmal wieder ein Stoß, usw... Schaltet man in den 2. oder 3. Gang fährt sie normal und nimmt auch Gas an. Sobald man aber an Ampeln oder Kreuzungen in den 1. schalten muss geht das Problem wieder los.


    Das kann eigentlich nur an einem verdreckten oder falsch eingestellten Vergaser liegen oder?

  • Wechsel auch mal die Zündkerze aus und mach eine neue der Marke "Isolator ZM14x260" rein. Dieses Phänomän kann nämlich manchmal auch deshalb auftauchen, weil die Kerze schon ihre beste Zeit deutlich hinter sich hat.

  • Situation: neu gemachter Motor einer KR51/1 S springt an (im Stand), läuft (ohne Getriebeöl), Zündfunke ok, Kerze nass/feucht
    Intervention: Getriebeöl eingefüllt
    Problem: Motor gibt keinen Ton von sich, weder im Stand, noch beim Anschieben
    HÄ?

  • Situation: keinen hilfreichen Kommentar auf meine Frage erhalten, für die ich keinen neuen Thread aufmachen wollte, um "Schelte" zu vermeiden
    Intervention: noch einmal auf Problem hingewiesen
    Problem: <= besteht weiterhin, hat jmd. eine Idee?

    • Offizieller Beitrag

    Du solltest dich einfach gedanklich von dieser "Öl-Intervention" verabschieden und die üblichen Verdächtigen für einen nicht laufenden Motor überprüfen: Zündfunke? Spritzufuhr? u.s.w.


    Stell dich nicht so an...

    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!