+ Antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 33 bis 48 von 57

Thema: kurze frage zu Katzenaugen


  1. #33
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.968

    Standard

    Zitat Zitat von vogelfänger Beitrag anzeigen
    Habe mir gerade zwei Rücklichter mit Prüfzeichen gekauft 36,-€ das Stück .
    Ja,gespannt bin ich noch wie du das mit der Lima löst....

    MfG

    Tobias

  2. #34
    Flugschüler Avatar von vogelfänger
    Registriert seit
    24.08.2009
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    419

    Standard

    Weiß nich genau, habe mir erstmal zwei LED Birnen bestellt oder sind die auch nicht zulässig?
    Sind für 6V ausgelegt und haben die gleiche Heligkeit wie die 5W Birne. Habe gerade überlegt das bei der Schwalbe ja das Rücklicht aus bleibt aber ob das erlaubt ist, wenn nicht muß die Lima ja den Saft für drei Birnen bringen.
    Irgendwie sowas wie ein Trafo, von wegen 5W rein, 15W raus.
    Wenn das Rücklicht von der Sime anbleiben muß und wenn es erlaubt ist 3LED Birnen.
    Falls LED Birnen erlaubt sind könnte man ja überlegen das Bremslicht zu aktivieren, würde der Sicherheit guttun und ist auch nicht Verboten.

  3. #35
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zitat Zitat von vogelfänger Beitrag anzeigen
    Irgendwie sowas wie ein Trafo, von wegen 5W rein, 15W raus.
    Na, da hat aber einer aufgepasst in Physik... Ein Trafo wandelt die Spannung, nicht aber die Leistung. Könnte er das, wären einige Probleme auf dieser blauen Kugel hier gelöst.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  4. #36
    Flugschüler Avatar von vogelfänger
    Registriert seit
    24.08.2009
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    419

    Standard

    Stimmt, hab ich nicht dran gedacht.
    Ob die beim TÜV auch schauen was für eine Birne verbaut ist?

  5. #37
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.968

    Standard

    Zitat Zitat von vogelfänger Beitrag anzeigen
    Stimmt, hab ich nicht dran gedacht.
    Ob die beim TÜV auch schauen was für eine Birne verbaut ist?
    kA, aber legal ist es nicht. Im Falle eines Unfalls bist du dann der Arsch...

    MfG

    Tobias

  6. #38
    Flugschüler Avatar von vogelfänger
    Registriert seit
    24.08.2009
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    419

    Standard

    Giebt es Lichtspulen die mehr leistung bringen oder giebt es da dann andere Probleme?

  7. #39
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.968

    Standard

    Zitat Zitat von vogelfänger Beitrag anzeigen
    Giebt es Lichtspulen die mehr leistung bringen oder giebt es da dann andere Probleme?
    Ja, nennt sich Vape....:-) Polrad ist zu schwach für mehr Leistung und es gibt keine für die Elektronikzündung.

    Ehrlich, du drehst dich im Kreis. Was du nun an TÜV, Rennerei, Bastellei und GELD (die TÜV-Abnahme kostet ja auch Geld) in den MKH/F steckst ist Wahnsinn. Da hättest du auch schon 2x einen MKH/M1 fertig kaufen können und eine normale ABE vom KBA bekommen.

    MfG

    Tobias

  8. #40
    Flugschüler Avatar von vogelfänger
    Registriert seit
    24.08.2009
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    419

    Standard

    Wenn ich das aber jetzt alles richtig verstanden habe, dann mußt du auch die MKH/M1 mit zwei Rücklichtern versehen, wegen der StVZO. Ich habe nämlich dem Herrn vom TÜV auch gesagt das die im original nur ein Rücklicht haben und wie es da mit dem Bestandsschutz aussieht. Der sagte dann labidar kannst de knicken, is nicht. In der StVZO steht das so und dann muß das so. Hängt aber vielleicht auch damit zusammen das es hier um einen umbau geht.

  9. #41
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.968

    Standard

    Zitat Zitat von vogelfänger Beitrag anzeigen
    Wenn ich das aber jetzt alles richtig verstanden habe, dann mußt du auch die MKH/M1 mit zwei Rücklichtern versehen, wegen der StVZO. Ich habe nämlich dem Herrn vom TÜV auch gesagt das die im original nur ein Rücklicht haben und wie es da mit dem Bestandsschutz aussieht. Der sagte dann labidar kannst de knicken, is nicht. In der StVZO steht das so und dann muß das so. Hängt aber vielleicht auch damit zusammen das es hier um einen umbau geht.
    Kompetender Tüv-Onkel, die ABE ist so erteilt worden. Da kann er auch schlecht dran rütteln...

    Kopfschüttel...

    MfG

    Tobias

  10. #42
    Flugschüler Avatar von vogelfänger
    Registriert seit
    24.08.2009
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    419

    Standard

    Wie gesagt,
    Zitat Zitat von vogelfänger Beitrag anzeigen
    Hängt aber vielleicht auch damit zusammen das es hier um einen umbau geht.
    Die Hänger für die du eine ABE bekommen hast war ja original und ich versuche es mit einem Umbau.

  11. #43
    Flugschüler Avatar von vogelfänger
    Registriert seit
    24.08.2009
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    419

    Standard

    Habe gerade mal so über den Daumen gepeilt,
    ABE 120,-€ ca.
    Teile 145,-€
    = 265,-€

    Weiß einer was die Hänger neu kosteten?

  12. #44
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    09.05.2009
    Beiträge
    3.337

    Standard

    Auf meinem MKH/M1 steht "165 Mark".

    Der TÜV-Mann scheint keine Ahnung zu haben... Da der Anhänger mit einer Rückleuchte eine ABE erhalten hat, ist da nichts dran zu rütteln. Selbstverständlich bleibt der Hänger so legal.
    Schwalbe mit Alarmanlage? --> http://bit.ly/VKh4rI (geht wieder!)

  13. #45
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.968

    Standard

    Hi,

    auf dem M3 steht 226 Mark...

    Ganz schön teuer für 2 Blinkerhalter, 2 Blinker und 2 Stecker+Kabel als Aufpreiss...

    MfG

    Tobias

  14. #46
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    09.05.2009
    Beiträge
    3.337

    Standard

    Jaa...

    Vor allem weil man den M1 schon unter 50 Euro bei ebay bekommt Da wäre mir jeder zweifelhaft legale Umbau zu viel. Da ist ja die Abnahme schon teurer.
    Schwalbe mit Alarmanlage? --> http://bit.ly/VKh4rI (geht wieder!)

  15. #47
    Flugschüler Avatar von vogelfänger
    Registriert seit
    24.08.2009
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    419

    Standard

    Naaa gut, bis 50,-€ gehen die bei z.B. ebay und da fehlt meistens auch die ABE und was dran zu machen ist auch ab und zu was. Habe gerade einen bei ebay zum beobachten Simson Anh. Also zahle ich etwa 50,-€ drauf. Wenn ich einen Kaufe mußen noch die Sprit oder Versandkosten dazu.
    Also 50,-€ Hänger
    50,-€ ABE
    120,-€ Sprit wenn in Berlin
    =220,-€ gesamt Kosten
    evtl. noch Teile kommts mich wohl ähnlich teuer.

  16. #48
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.968

    Standard

    Ehm,

    die ABE kostet beim KBA ~25€ und ist in ein paar Tagen per Post da....

    MfG

    Tobias

+ Antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Anhänger! Rücklichtmasse auch am Anhänger möglich
    Von midi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.07.2011, 12:33
  2. Anhänger
    Von rot-weiß im Forum Smalltalk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.10.2006, 21:37

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.