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Thema: Kurze Frage - Kurze Antwort!


  1. #1617
    Glühbirnenwechsler Avatar von jUst
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    nun, ich hab das quetschmaß nur mal auf die schnelle gemessen, am komplettiertem motor, die garnitur ist schon ~ 4tkm verbaut. und ja, nur handfest anziehen, ist mir bekannt.

    mir wurde ja bereits näher gelegt mal genauer zu messen, mach ich die tage mal.

  2. #1618
    Flugschüler Avatar von Vogelfreund1983
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    Zitat Zitat von Optimus Prime Beitrag anzeigen
    Ich würde mal rechts und links eine andere Soffitte gleichen Herstellers einsetzen und probieren. Mitunter gibt es da problemchen wenns nicht die Gleichen sind. Am besten nimmst Narva Birnen.
    Kurzes Feedback:

    Rat befolgt, Problem ist bis jetzt nicht mehr aufgetaucht.

    Danke!

    Daniel

  3. #1619
    Glühbirnenwechsler
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    meine KR51/2 springt seit dem Umbau auf 16N3 kalt mit dem Startvergaser schlecht an. Ohne Startvergaser springt sie gar nicht an. Mit 16N1 ist sie meist auf den ersten Kick gekommen. Wenn der Motor warm ist funktioniert die Leerlaufeinstellung. Gibt es da einen unbekannten Trick mit den 16N3?

  4. #1620
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
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    Zitat Zitat von Froschmaster Beitrag anzeigen
    Albi was hast du vor, ein Schnäppchen in Aussicht?
    Woher hast du das?
    Ja, ist mir am Ende dann doch zu teuer geworden das ganze .

  5. #1621
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
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    Zitat Zitat von derrdaniel Beitrag anzeigen
    meine KR51/2 springt seit dem Umbau auf 16N3 kalt mit dem Startvergaser schlecht an. Ohne Startvergaser springt sie gar nicht an. Mit 16N1 ist sie meist auf den ersten Kick gekommen. Wenn der Motor warm ist funktioniert die Leerlaufeinstellung. Gibt es da einen unbekannten Trick mit den 16N3?
    Das ist ist der Trick, der N3 braucht den Startvergaser zum starten.


    MfG

    Tobias

  6. #1622
    Zündkerzenwechsler
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    Zitat Zitat von Rossi Beitrag anzeigen
    Das ist ist der Trick, der N3 braucht den Startvergaser zum starten.


    MfG

    Tobias
    Aber nicht zum schlecht starten Meine geht auch schlecht muss der Nebel sein. Eigentlich auf den zweiten tritt

  7. #1623
    Simsonschrauber Avatar von Jörn
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    Drehts du den Gasgriff beim Starten mit Startvergaser?

    Nicht machen. 2-3mal OHNE ZÜNDUNG mit voll offenem Startvergaser kicken, Finger weg davon, ein Kick und da ist sie. Wenn alles richtig eingestellt ist. Steht auch genauso in der Bedieunungsanleitung.

    Die N1 suppen alles zu, grade wenn sie etwas verschlissen sind. Hab den Kram ewig durchgetestet. Der N3 ist besser.
    Fährt mittlerweile Habicht, Bj. 1974. Vorher Kr51/1, S50, SR50.

  8. #1624
    Glühbirnenwechsler Avatar von jUst
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    bei nem ordentlich eingestelltem n1 braucht man auch den startvergaser zum anlassen.
    man sollte sich nicht nur auf die ausgegebenen tabellen stützen, da sind nur die jeweiligen grundeinstellungen angegeben.

  9. #1625
    Chefkonstrukteur Avatar von Wessischrauber
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    Zitat Zitat von jUst Beitrag anzeigen
    bei nem ordentlich eingestelltem n1 braucht man auch den startvergaser zum anlassen.
    man sollte sich nicht nur auf die ausgegebenen tabellen stützen, da sind nur die jeweiligen grundeinstellungen angegeben.
    Das kann ich so unterschreiben.

    Gerhard
    Unterschrift
    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  10. #1626
    Glühbirnenwechsler
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    ich soll also mit offenem Startvergaser und geschlossenem Gasgriff erst ohne Zündung 3 mal kicken und danach mit Zündung starten? oder muss ich zum Starten den Gasgriff dann etwas öffnen?

  11. #1627
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
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    probiers aus. dass bei den aktuellen temperaturen auch mit startvergaser beim kaltstart nicht sofort gezündet wird ist bei einem guten vergaser normal. nur sind halt die meisten simsonvergaser ausgeklappert und überfetten, weswegen die dinger immer direkt anspringen. ich muss derzeit mit startvergaser und zündung 2-3x treten (ohne gas), dann ist sie da.
    ..shift happens

  12. #1628
    Glühbirnenwechsler
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    Wie nennt sich die Gummischeibe am vorderen Kotflügel obere Federbeinaufnahme bei den üblichen Händlern?

    Edit: Habs eben gefunden. Ist die gleiche, wie hinten an den Fußrasten

  13. #1629
    Glühbirnenwechsler
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    ich sehe meine Schwalbe im Moment leider nur am Wochenende. Ich werde das dann nächstes mal testen.

  14. #1630
    Glühbirnenwechsler
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    guten abend liebe nestler
    ich habe vor kurzem meine schwalbe zerlegt und bin jetzt sowiet das nur noch der panzer drauf muss.
    jetzt hab ich das problem das ich nicht wirklich weiß wie ich am besten die winkel die auf die achse der schwinge kommen positioniere damit der panzer richtig sitzt.

    mfg schrauberling
    Herz und Nieren sind Motoren...

  15. #1631
    Zündkerzenwechsler
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    Erst Locker lassen, dann den Panzer aufsetzen alle anderen Löcher verschrauben, Winkel hindrehen, festziehen.

  16. #1632
    Tankentroster Avatar von Eisenbahner1983
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    Moin,

    ich habe entdeckt das bei mir im Lampen Glas erhaben DDR steht . Wo kann man so etwas noch bekommen? Oder ist das bei den neuproduktionen auch noch vorhanden? Bei meiner nachbestellten ladeanlage stand auch DDR drauf. Bei meiner alten GDR.

    Des weiteren mit welchen Klebstoff kann man das Glas am Reflektor befestigen?

    Gruß Björn
    Guten Flug wünscht Björn aus der Seehafenstadt Emden (Ostfriesland)

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