Thema geschlossen
Seite 103 von 179 ErsteErste ... 3 53 93 101 102 103 104 105 113 153 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.633 bis 1.648 von 2849

Thema: Kurze Frage - Kurze Antwort!


  1. #1633
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    mit welchen Klebstoff kann man das Glas am Reflektor befestigen
    mit einem säurefreien silikon, wie z.b. sikaflex karosseriedichtmasse.
    ..shift happens

  2. #1634
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    30.09.2012
    Beiträge
    73

    Standard

    Gibt es eigentlich noch irgendwo Typenschilder für die KR51 mit 230 Kg Zul.Ges.Masse???

  3. #1635
    Tankentroster Avatar von Eisenbahner1983
    Registriert seit
    11.06.2012
    Ort
    Emden
    Beiträge
    200

    Standard danke

    AchDanke ...

    Jetzt mal schauen wo ich noch ein original Glas herbekomme...nach langen hin und her habe ich mich heute gegen eine Apr entschieden und werde die Unterbrecher Zündung beibehalten. Ist halt ein Oldtimer....

    Bei meiner Freundin wenn sie ihre Schwalbe hat, wird aber einen erbaut ...

    Gruß Björn
    Guten Flug wünscht Björn aus der Seehafenstadt Emden (Ostfriesland)

  4. #1636
    Kettenblattschleifer Avatar von christophsschwalbe
    Registriert seit
    05.06.2012
    Ort
    vs
    Beiträge
    548

    Standard

    hallo ihr !
    ich bin auf der suche nach einer vape für meine kr51 bj 64 mit handschaltung . könntet ihr mir eine empfehlen oder mir sagen auf was ich achten muss beim kauf .
    mfg christoph

  5. #1637
    Restaurateur Avatar von Schwalbenchris
    Registriert seit
    14.03.2010
    Ort
    Wo der Pfeffer wächst
    Beiträge
    2.133

    Standard

    Soweit mir bekannt ist, ist für eine alte Schwalbe keine VAPE so erhältlich. Du könntest eine VAPE für eine KR51/1 und einen passenden Kabelbaum selbst stricken. Außerdem hat deine Schwalbe im Motor wahrscheinlich eine Kurbelwelle mit dem alten Konusmaß (1:10), aber die Rotoren der VAPE sind für das Konusmaß 1:5. Du müsstest dann einen passenden Rotor von Powerdynamo kaufen. Dieser ist, wie ich letztens gelernt habe, mit der VAPE-Grundplatte kompatibel.

    Grüße,
    Schwalbenchris
    Geändert von Schwalbenchris (26.10.2012 um 07:37 Uhr)

  6. #1638
    Chefkonstrukteur Avatar von Optimus Prime
    Registriert seit
    14.05.2011
    Ort
    Altenrhein/Bodensee/Schweiz
    Beiträge
    2.916

    Standard

    Wenn noch die Originale Kurbelwelle drin ist wirds schwierig. Wenn du schon eine neue hast, dann kannst einfach ein Set für die KR51/1 nehmen. Steht beschrieben mit Polrad "Sonderausführung". Das bedeutet nur das das Polrad die Löcher für das Lüfterrad hat. Mach am Besten mal ein Foto deiner Kurbelwelle, ohne Polrad. Die Profis werden dir dann schon sagen ob du eine Welle mit 1:10 oder 1:5 hast.
    Schwalbe KR51/2L VAPE ,Bj. 80, Ultramarinblau,M541/1 KFR,H4 55W/60W

  7. #1639
    Kettenblattschleifer Avatar von christophsschwalbe
    Registriert seit
    05.06.2012
    Ort
    vs
    Beiträge
    548

    Standard

    foto werd ich die tage mal hochladen . würde eigentlich auch ein kr51/1 motor in die schwalbe passen ??
    grüsse christoph

  8. #1640
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    22.04.2012
    Ort
    Ruhpolding
    Beiträge
    95

    Standard

    Erkennt ein Leihe, den unterschied zwischen 1:10 und 1:5 kurbelwelle ??

  9. #1641
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.969

    Standard

    Zitat Zitat von steffenhimmstädt Beitrag anzeigen
    Erkennt ein Leihe, den unterschied zwischen 1:10 und 1:5 kurbelwelle ??
    Ja, klar.

    Alte Kurbelwelle: Kurbelwelle

    Neue Kurbelwelle fincdest du genug Bilder im Netz zu.

    Alternativ machst du ein Foto von deiner Kurbelwelle und wir sagen dir, ob neu oder alt.

    MfG

    Tobias

  10. #1642
    Chefkonstrukteur Avatar von Optimus Prime
    Registriert seit
    14.05.2011
    Ort
    Altenrhein/Bodensee/Schweiz
    Beiträge
    2.916

    Standard

    Das kommt drauf an wie oft der Leihe schon Kurbelwellen gesehen hat.
    Schwalbe KR51/2L VAPE ,Bj. 80, Ultramarinblau,M541/1 KFR,H4 55W/60W

  11. #1643
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    30.09.2012
    Beiträge
    73

    Standard

    Kann mir kurz einer sagen wie ich den Hauptständer demontiere, bzw sagen
    wo ich hier eine Anleitung finde??

  12. #1644
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Hauptständer von was?

    In der Regel werden die alle demontiert, in dem man an einer Seite (rechts oder links in Fahrtrichtung)einen Kerbnagel rausschlägt und dann die Hülse entfernt, die den Ständer mit dem Rahmen verbinden.

    Und wo der Kerbnagel steckt erfährst du, wenn du deinen Ständer morgen schön gesäubert hast!

    Edit, ich will mal nicht so sein:
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  13. #1645
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    30.09.2012
    Beiträge
    73

    Standard

    Sry, hab ne KR51. Hab heute schon a bissal sauber gemacht, aber dann hatte ich keine Zeit mehr.
    Gut dann hoffe ich das ich den morgen finden werde.

  14. #1646
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zitat Zitat von Ikarus Beitrag anzeigen
    Kann mir kurz einer sagen wie ich den Hauptständer demontiere, bzw sagen
    wo ich hier eine Anleitung finde??
    80% der Fragen hier beantworten Gonzzo oder die Suchfunktion.

    Man sollte den Thread wirklich langsam in "Silbertablett" umbenennen.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  15. #1647
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    30.09.2012
    Beiträge
    73

    Standard

    ich habe die sufu schon benutzt aber nicht wirklich das gefunden was ich gesucht habe. Aber jetzt mit Gonzzo´s Edit ist mir sehr geholfen. Danke Gonzzo!!!

  16. #1648
    Kettenblattschleifer Avatar von christophsschwalbe
    Registriert seit
    05.06.2012
    Ort
    vs
    Beiträge
    548

    Standard

    weiss jemand ob ein kr51/1 oder Kr51/2 motor in eine kr51 bj 64 passt ??

Thema geschlossen
Seite 103 von 179 ErsteErste ... 3 53 93 101 102 103 104 105 113 153 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kurze Frage, hoffentlich kurze Antwort
    Von G-Ork im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.08.2011, 21:04
  2. kurze frage zum bowdenzug beim bing-vergaser
    Von RKP-Revolutionsführer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.08.2008, 14:12
  3. Kurze Frage zur ABE
    Von DerJan im Forum Recht
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.09.2006, 16:49

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.