Thema geschlossen
Seite 104 von 179 ErsteErste ... 4 54 94 102 103 104 105 106 114 154 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.649 bis 1.664 von 2849

Thema: Kurze Frage - Kurze Antwort!


  1. #1649
    Restaurateur Avatar von Schwalbenchris
    Registriert seit
    14.03.2010
    Ort
    Wo der Pfeffer wächst
    Beiträge
    2.133

    Standard

    Der Motor einer KR51/1 passt in eine KR51. Es muss dann der Zylinder mit Dreiecksflansch drauf.

    Grüße,
    Schwalbenchris

  2. #1650
    Tankentroster Avatar von Eisenbahner1983
    Registriert seit
    11.06.2012
    Ort
    Emden
    Beiträge
    200

    Standard

    Moin und Danke Chris,


    hat jemand eine alternative zu den Lackfarben von Leifalit. Finde die zu teuer. Wurde gern meinen Rahmen sowie Tank neu lackieren. Der Tank ist bei mir in einen dunklen Grau gehalten und der Rahmen sieht so aus wie das alabastaweiß von leifalit.Gibt es weitere TGL Farbschema Anbieter?


    Gruß Björn
    Guten Flug wünscht Björn aus der Seehafenstadt Emden (Ostfriesland)

  3. #1651
    Chefkonstrukteur Avatar von Wessischrauber
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Villmar/Lahn
    Beiträge
    3.974

    Standard

    Moin,

    hier den Gesellen kann ich Dir nur wärmstens an's Herz legen...
    Lack ausbessern

    Grüße
    Gerhard
    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  4. #1652
    Tankentroster Avatar von Eisenbahner1983
    Registriert seit
    11.06.2012
    Ort
    Emden
    Beiträge
    200

    Standard

    Moin,

    danke Frage ich dort mal nach .... weiß auch jemand wie die Farbbezeichnung in der DDR nach TGL Farbschema für die rote Schwalbe S Version war?

    Ich habe mittlerweile folgende Behauptungen gehört: Signalrot,Ibizarot, Kirschrot,Flammenrot was ist sie nun? :-)


    Gruß Björn
    Guten Flug wünscht Björn aus der Seehafenstadt Emden (Ostfriesland)

  5. #1653
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Zitat Zitat von Eisenbahner1983 Beitrag anzeigen
    Moin und Danke Chris,


    hat jemand eine alternative zu den Lackfarben von Leifalit. Finde die zu teuer. Wurde gern meinen Rahmen sowie Tank neu lackieren. Der Tank ist bei mir in einen dunklen Grau gehalten und der Rahmen sieht so aus wie das alabastaweiß von leifalit.Gibt es weitere TGL Farbschema Anbieter?


    Gruß Björn
    Hier im Nest gibt es den User DocColor. Der hat alle Simsonfarben sämtlicher Teile im Angebot und das zu unschlagbaren Preisen.

  6. #1654
    Chefkonstrukteur Avatar von Wessischrauber
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Villmar/Lahn
    Beiträge
    3.974

    Standard

    Ich verlass mich da auf die Aussagen vom Doc ( Zitat ) :

    KR 51/1 S: Ibiza-/Kirschrot ( ab BJ. 78 )
    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  7. #1655
    Tankentroster Avatar von Eisenbahner1983
    Registriert seit
    11.06.2012
    Ort
    Emden
    Beiträge
    200

    Standard

    Moin,

    ok .... habe beim doch die Farben bestellt.Unschlagbarer Preis ... stimmt. Nur ich glaube nicht das man in der DDR eine Farbe Ibiza nannte ... eher Kirschrot oder Sozialistisch Signal rot ....passt eher. Was sagen die Ost Kollegen? Ibiza hört sich nach der RAL Bezeichnung an ... aber nicht nach TGL

    Gruß Björn
    Guten Flug wünscht Björn aus der Seehafenstadt Emden (Ostfriesland)

  8. #1656
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Ibiza ist ja die Bezeichnung der RAL-Farben der heutigen Zeit, würde also auch ausschließen, dass es zu DDR-Zeiten diese Farbe gab.
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  9. #1657
    Kettenblattschleifer Avatar von rossinchen
    Registriert seit
    18.05.2008
    Beiträge
    675
    Blog-Einträge
    24

    Standard

    Keine Ahnung ob es ein Ibizarot gab, aber laut Ersatzteilkatalog für S 51 und SR 50 gab es ein Ibizzarot mit 2 Z.

  10. #1658
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Ich habe bei eBay eine neue (alte) Zylindergarnitur ersteigert. Auf dem Kolben steht MZA, aber auf dem Zylinder steht am Auslass eine kleine 87 und von MZA ist auch nichts zu finden. Kann ich davon ausgehen, dass die 87 das Baujahr bezeichnet und ich somit einen originalen DDR-Zylinder geschossen habe?

  11. #1659
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Mach doch mal ein Bild... Die Zylinder kann man kaufen wie Sand am Meer, mehr als 5€ muss man nicht ausgeben um brauchbares (zum ausschleifen) zu ergattern.
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  12. #1660
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Mit Bild ist es grad schlecht. Ich hatte gehofft, dass die Zahl am Auslass ein eindeutiges Indiz ist. Aber wenn dem nicht so ist, dass macht es auch nichts . Danke.

    mfg
    Albi

    Edit: Bilder kann ich immer noch keine machen, aber die Zahl ist nicht am Auslass außen dran, sondern an diesem Rüssel, wo der Vergaser drankommt .
    Geändert von Albi (29.10.2012 um 19:35 Uhr)

  13. #1661
    Tankentroster Avatar von German737
    Registriert seit
    27.02.2012
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    140

    Standard

    Ich habe hier gerade eine E Zündung. Kann mir vielleicht einer sagen wo sich in etwa die Pollücke auf dem Polrad befindet? Ich habe leider gerade keinen Abzieher da um selbst zu schauen. Wäre euch sehr dankbar. :)
    Offizieller Handytester bei mobi-test.de

  14. #1662
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.245

    Standard

    Bilder sagen mehr als 1000 Worte:
    DAS BUCH, Seite 93, Bild 109

    Peter

  15. #1663
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    09.05.2009
    Beiträge
    3.337

    Standard

    Ich entschuldige mich mal für Zschopower, er vergisst gern dass es Leute gibt die das Buch nicht besitzen.
    Schwalbe mit Alarmanlage? --> http://bit.ly/VKh4rI (geht wieder!)

  16. #1664
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    @ albi: ja genau.
    ..shift happens

Thema geschlossen
Seite 104 von 179 ErsteErste ... 4 54 94 102 103 104 105 106 114 154 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kurze Frage, hoffentlich kurze Antwort
    Von G-Ork im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.08.2011, 21:04
  2. kurze frage zum bowdenzug beim bing-vergaser
    Von RKP-Revolutionsführer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.08.2008, 14:12
  3. Kurze Frage zur ABE
    Von DerJan im Forum Recht
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.09.2006, 16:49

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.