Thema geschlossen
Seite 106 von 179 ErsteErste ... 6 56 96 104 105 106 107 108 116 156 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.681 bis 1.696 von 2849

Thema: Kurze Frage - Kurze Antwort!


  1. #1681
    Rik
    Rik ist offline
    Flugschüler Avatar von Rik
    Registriert seit
    18.06.2011
    Beiträge
    393

    Standard

    ich hab einen drin und musste nix modifizieren. nur etwas eng isses. so dass ich den Lampenkasten zumindest auf einer Seite oben und unten aufschrauben muss, damit sie reinpasst.

    ist halt etwas eng am Batteriefacheingang...

  2. #1682
    Chefkonstrukteur Avatar von Optimus Prime
    Registriert seit
    14.05.2011
    Ort
    Altenrhein/Bodensee/Schweiz
    Beiträge
    2.916

    Standard

    Hast da mal einen Link dazu?


    MOTORRAD-Miniakku/MINI-BATTERIE/AKKU 12V | eBay

    Diesen hier haben mir schon einige Leute empfohlen. Er ist zwar in der Kapazität nicht so der riese, aber mit Vape ist der immer gut gefüllt.
    Schwalbe KR51/2L VAPE ,Bj. 80, Ultramarinblau,M541/1 KFR,H4 55W/60W

  3. #1683
    Tankentroster Avatar von ChunkyMonkey2010
    Registriert seit
    02.08.2012
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    241

    Standard

    Hm, der ist wirklich kein Riese. Gibt es eine Andere mit etwas mehr Kapazität? bzw. wenn wie mit ner Vape gut läuft, läuft sie dann auch mit ner PVL gut -laden die beiden "gleich gut"?

  4. #1684
    Chefkonstrukteur Avatar von Optimus Prime
    Registriert seit
    14.05.2011
    Ort
    Altenrhein/Bodensee/Schweiz
    Beiträge
    2.916

    Standard

    Das weiß ich nicht, mit PVL hab ich noch keine Erfahrungen sammeln können. Wenn die PVL auch einen Regler hat, denke ich das es genauso funzt.

    Der hier könnte noch passen.

    http://www.reichelt.de/Blei-Vlies-Ak...7f7cac8d6fb9ae
    Schwalbe KR51/2L VAPE ,Bj. 80, Ultramarinblau,M541/1 KFR,H4 55W/60W

  5. #1685
    Tankentroster Avatar von ChunkyMonkey2010
    Registriert seit
    02.08.2012
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    241

    Standard

    auch nicht schlecht, aber der ist 140mm lang und es gehen max. 120mm rein (Blei-Gel für Schwalbe #4)

    Man könnte ja auch 2 Stück von den Kleinen 0,8 Ah parallel schalten, das würde auch noch rein passen und würden immerhin 1,6Ah bringen...wären aber auch 40 Euro :(

    naja, vielleicht läuft mir ja noch was über den Weg.

  6. #1686
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zitat Zitat von ChunkyMonkey2010 Beitrag anzeigen
    Man könnte ja auch 2 Stück von den Kleinen 0,8 Ah parallel schalten, das würde auch noch rein passen und würden immerhin 1,6Ah bringen...wären aber auch 40 Euro :(
    Schon die serienmäßigen 4,5Ah sind deutlich zu schwachbrüstig dimensioniert. Und du willst mit einem Drittel dessen auskommen?
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  7. #1687
    Chefkonstrukteur Avatar von Optimus Prime
    Registriert seit
    14.05.2011
    Ort
    Altenrhein/Bodensee/Schweiz
    Beiträge
    2.916

    Standard

    Wenn du deinen Platz auf dem Tank nicht zwingend brauchst, dann kauf dir so einen und leg dir ein Kabel dort hin.

    UP-RWA 1232P2 - Wartungsfreier Spezial Blei-Akku f

    Prof...hast du es ausprobiert? Wir reden hier nicht von der Standardladung von der Originalzündung. Mit Vape ist der Akku immer voll. Selbst den 3Ah Akku der Vape hab ich noch nie leer bekommen und da hab ich noch das Rücklicht und das Standlicht mit dran hängen.
    Schwalbe KR51/2L VAPE ,Bj. 80, Ultramarinblau,M541/1 KFR,H4 55W/60W

  8. #1688
    Tankentroster Avatar von ChunkyMonkey2010
    Registriert seit
    02.08.2012
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    241

    Standard

    Zitat Zitat von Optimus Prime Beitrag anzeigen
    Wenn du deinen Platz auf dem Tank nicht zwingend brauchst, dann kauf dir so einen und leg dir ein Kabel dort hin.
    ... hm, das wäre ein gute Alternative... und da sie zu 98% im trockenen steht. sollte das auch keine Probleme machen
    ...vor allem erspart mir das eine schalflose Nacht und wahrscheinlich 3 Stunden Google-quälerei für nix und wieder nix
    Danke

  9. #1689
    Chefkonstrukteur Avatar von Optimus Prime
    Registriert seit
    14.05.2011
    Ort
    Altenrhein/Bodensee/Schweiz
    Beiträge
    2.916

    Standard

    Ich hab das Jahrelang so gefahren und es gab keine Probleme. An die Holme vom Rahmen hab ich so dickes Schaumklebeband gemacht und an die vorderen Ecken, an denen die Batterie am Panzer anliegt auch. An die Batterie selbst habe ich die Kabel angelötet und isoliert (Kurzschlussgefahr am Panzer, wenns fehlt) und mir kurz danach ein Stecker gemacht. An der Vorderseite bleibt ja dennoch etwas Platz für Werkzeug.
    Schwalbe KR51/2L VAPE ,Bj. 80, Ultramarinblau,M541/1 KFR,H4 55W/60W

  10. #1690
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    Zitat Zitat von Prof Beitrag anzeigen
    Schon die serienmäßigen 4,5Ah sind deutlich zu schwachbrüstig dimensioniert. Und du willst mit einem Drittel dessen auskommen?
    6v 4,5Ah macht nach adam riese (bzw p=ui) 27Wh. das ist wenig, ja. aber wenn wir über 12v reden sieht das schon anders aus:

    12v 3Ah (standard-vape) macht 36Wh. und diese kombination ist bei mir seit einiger zeit im dauer-stadtverkehr einsatz ohne dass ich sie hätte nachladen müssen. bremslicht läuft bei mir über batterie.
    ..shift happens

  11. #1691
    Chefkonstrukteur Avatar von Optimus Prime
    Registriert seit
    14.05.2011
    Ort
    Altenrhein/Bodensee/Schweiz
    Beiträge
    2.916

    Standard

    Freunde, an welchen Modellen gab es denn diesen Deckel?

    seltener original Simson Tankdeckel Spatz Star Habicht KR51 Schwalbe Vogelserie | eBay
    Schwalbe KR51/2L VAPE ,Bj. 80, Ultramarinblau,M541/1 KFR,H4 55W/60W

  12. #1692
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Steht da nicht 1:50 Mix? Kann es leider auf meinem Telefon nicht besser erkennen. Alt und selten+Vogelserie würde dann eher nach 1:33 schreien.
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  13. #1693
    Chefkonstrukteur Avatar von Optimus Prime
    Registriert seit
    14.05.2011
    Ort
    Altenrhein/Bodensee/Schweiz
    Beiträge
    2.916

    Standard

    Genau deswegen frag ich. Es steht 1:50 drauf. Wenns von der Vogelserie sein sollte, dann kann es ja nur von der 2er Schwalbe sein.
    Schwalbe KR51/2L VAPE ,Bj. 80, Ultramarinblau,M541/1 KFR,H4 55W/60W

  14. #1694
    Restaurateur Avatar von Schwalbenchris
    Registriert seit
    14.03.2010
    Ort
    Wo der Pfeffer wächst
    Beiträge
    2.133

    Standard

    Ja, so einen Deckel habe ich an meiner KR51/2.

  15. #1695
    Chefkonstrukteur Avatar von Optimus Prime
    Registriert seit
    14.05.2011
    Ort
    Altenrhein/Bodensee/Schweiz
    Beiträge
    2.916

    Standard

    Und der war auch schon Original da dran? Dann pass gut drauf auf, die scheint es nicht mehr so häufig zu geben. Ich hab so einen Deckel zuvor noch nie in meinem Leben gesehen. Weder in Suhler Umgebung noch bei Ebay. Nicht einmal bei Goggel gibts dazu ein Bild. Naja...nun ist er mein. Happy
    Schwalbe KR51/2L VAPE ,Bj. 80, Ultramarinblau,M541/1 KFR,H4 55W/60W

  16. #1696
    Restaurateur Avatar von Schwalbenchris
    Registriert seit
    14.03.2010
    Ort
    Wo der Pfeffer wächst
    Beiträge
    2.133

    Standard

    Er war da dran, als ich meine Schwalbe gekauft habe.

    Ist der so selten? Ich dachte immer, den bekommt man hinterher geworfen...?!


    EDIT: Ich habe gerade mal gegoogelt. Mein Tankdeckel ist doch anders. Bei ihm steht "SIMSON" in der Mitte und "MIXTURE 1:50" am Rand.

    Dieser hier

Thema geschlossen
Seite 106 von 179 ErsteErste ... 6 56 96 104 105 106 107 108 116 156 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kurze Frage, hoffentlich kurze Antwort
    Von G-Ork im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.08.2011, 21:04
  2. kurze frage zum bowdenzug beim bing-vergaser
    Von RKP-Revolutionsführer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.08.2008, 14:12
  3. Kurze Frage zur ABE
    Von DerJan im Forum Recht
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.09.2006, 16:49

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.