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Thema: Kurze Frage - Kurze Antwort!


  1. #1761
    Urgestein
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    Er sucht ja, wenn ich es recht verstanden habe, originale. Wobei zu sagen wäre, das die Nachbau-Kurbelwellen sicher auch nicht besser/schlechter sind.
    Wenn man einen dicken Geldbeutel hat kann man auch originale, regenerierte Wellen kaufen:
    Simson org DDR Kurbelwelle Neu regeneriert f
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  2. #1762
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
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    Zitat Zitat von Zschopower Beitrag anzeigen
    Na, das kann doch nicht so schwer sein, die üblichen Versandhändler abzuklappern.
    Mein "Lieblingshändler" hat offenbar so viele, dass er die auch verkaufen will.

    Peter
    Das ist zwar auch nur eine MZA-Welle, aber dagegen spricht ausnahmsweise mal nix.

    DDR-Wellen im Tausch macht z.B. Motorenbau-Kurz oder diverse andere Instandsetzer.

    MfG

    Tobias

  3. #1763
    Glühbirnenwechsler
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    Hey Leute,

    danke für die Info wegen der Kurbelwelle:P

    Habe da noch eine andere Frage.
    Hat jemand die RAL-Nummer zum lackieren des Rahmens und des Tankes bei einer KR 51/1 Bj: 1974?

    Und welche Körnung würdet ihr zum abschleifen des lackes nehmen?

    Mfg
    Roman

  4. #1764
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    DDR-Farben sind/waren keine RAL-Farben. Es wurden verschiedene Grautöne verwendet, getreu dem Motto, nehmen wir, was gerade da ist.
    Auch wenn du originalgetreu restaurieren willst, am Ende wird kein Mensch sagen können, das es nicht der richtige Farbton ist. Eben weil es mindestens eine Hand voll verschiedene Töne gab, die die Rahmen vor Rost schützten!
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  5. #1765
    Chefkonstrukteur Avatar von Optimus Prime
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    RAL-Farbe

    Kiesellgrau, Steingrau oder Betongrau treffens wohl am ehesten. Ich persönlich finde Silbergrau am schönsten für den Rahmen. Das sieht in der Liste aber sehr dunkel aus.

    https://www.google.ch/search?q=silbe...iw=980&bih=518

    Links, das zweite von oben triffts ganz gut.
    Schwalbe KR51/2L VAPE ,Bj. 80, Ultramarinblau,M541/1 KFR,H4 55W/60W

  6. #1766
    Kettenblattschleifer Avatar von christophsschwalbe
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    passt der s53 krümmer auf die kr51 ?????

  7. #1767
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    Ja, nur steht der Auspuff dann in lustig seltsamen Winkel.
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  8. #1768
    Kettenblattschleifer Avatar von christophsschwalbe
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    ok was für ein auspuff passt dan drauf ?der orginale ist ja schwer zu bekommen

  9. #1769
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    Da hat der Gonzzo dich ja schön auf die falsche Fährte gelockt.

    Ja, der Krümmer vom S53 mag sich anschrauben lassen. Allerdings zeigt der garantiert nicht in eine Richtung, die sich sinnvoll für nen Auspuff nutzen lässt. An diesen Krümmer kannst du dann auch widerum jeden beliebigen Auspuff schrauben (auch den der KR 51, der so schwer gar nicht zu besorgen ist), nur ändert das eben nichts am eigentlichen Problem des falschen Krümmers - weil der Auspuff ja immer nur die geradlinige Verlängerung des Krümmers ist.

    Mit anderen Worten: Besorg dir den richtigen Krümmer.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  10. #1770
    Kettenblattschleifer Avatar von christophsschwalbe
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    scheisse .ich hatte eigentlich auch den krümmer gemeint mit schwer zu bekommen . auspuff hab ich

  11. #1771
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    Zitat Zitat von Roman1408 Beitrag anzeigen
    Hey Leute,

    danke für die Info wegen der Kurbelwelle:P

    Habe da noch eine andere Frage.
    Hat jemand die RAL-Nummer zum lackieren des Rahmens und des Tankes bei einer KR 51/1 Bj: 1974?

    Und welche Körnung würdet ihr zum abschleifen des lackes nehmen?

    Mfg
    Roman
    CHristians Farbenseiten

    Auf "Spalte 8" kommen die letzten 3 Grau in Frage

  12. #1772
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    Zitat Zitat von christophsschwalbe Beitrag anzeigen
    scheisse .ich hatte eigentlich auch den krümmer gemeint mit schwer zu bekommen . auspuff hab ich
    Wahrscheinlich liege ich hier falsch, aber ist das nicht der benötigte Krümmer:

    Simson Auspuff Kr
    Im DDRmopedforum gibt es ein/zwei Hanseln, die neue Krümmer biegen und verchromt verkaufen. Das kostet dich dann aber runde 50€.
    edit, oder ist es der?
    http://www.ddrmoped.de/shop/katalog/...on-sr1-und-sr2
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  13. #1773
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    In eigener Sache, welche Form hatten die Schlüssel der originalen Seitendeckelschlösser der S50/51/70? Sollte wohl in Länge und Größe den Schlüsseln von z.B. Werkzeugfach SR50 ähneln, oder?
    Habe endlich ein paar Schlösser ohne Schlüssel ergattert, brauche dazu Rohlinge.
    Es steht wohl auf den Schlüsseln das Profil, die Ziffer "25" z.B., vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen.
    Geändert von Matze (19.11.2012 um 14:28 Uhr)
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  14. #1774
    Kettenblattschleifer Avatar von Nils1994
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    Hört sich die Hupe der Schwalbe echt so wie meine Tröte an, oder läuft da irgendwas falsch?

    Simson Hupe - YouTube
    Immer nur Zentimeter! Sind wir hier bei die Schreiners, oder wad?

  15. #1775
    Urgestein Avatar von Deutz40
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    Nö das soll so sein
    Immer schön den Auspuff freihalten

  16. #1776
    Kettenblattschleifer Avatar von Nils1994
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    das freut mich. hat nämlich irgendwas :)
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