Thema geschlossen
Seite 112 von 179 ErsteErste ... 12 62 102 110 111 112 113 114 122 162 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.777 bis 1.792 von 2849

Thema: Kurze Frage - Kurze Antwort!


  1. #1777
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Ja die kleine Schnarre
    Immer schön den Auspuff freihalten

  2. #1778
    Flugschüler Avatar von Snap
    Registriert seit
    01.09.2012
    Ort
    Kaiserslautern
    Beiträge
    309

    Standard

    Gut zu wissen, dachte schon meine wär kaputt

  3. #1779
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Welche Form hatten die Schlüssel der originalen Seitendeckelschlösser der S50/51/70? Sollte wohl in Länge und Größe den Schlüsseln von z.B. Werkzeugfach SR50 ähneln, oder?
    Habe endlich ein paar Schlösser ohne Schlüssel ergattert, brauche dazu Rohlinge.
    Es steht wohl auf den Schlüsseln das Profil, die Ziffer "25" z.B., vielleicht kann mir da jemand weiterhelfe!?
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  4. #1780
    Chefkonstrukteur Avatar von Wessischrauber
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Villmar/Lahn
    Beiträge
    3.974

    Standard

    Hast Du 'mal auf Tafel 29 des Ersatzteilekatalogs geschaut? Das ist zwar nur gezeichnet, aber der Schlüssel sieht so aus wie die Schlüssel der MZA-Schlösser.

    Grüße
    Gerhard
    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  5. #1781
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Jein, mein derzeitiges Seitendeckelschloss von ZADI hat oben wie unten Schließzähne, die DDR-Schlüssel aber immer nur auf einer Seite.
    Aber die Form kommt den Lenkerschlössern sehr nahe. Müsste aber das genaue Profil der Nuten wissen. Sehr wahrscheinlich wurde dieses Profil nicht nur für diese eine Sache verwendet sodann noch Rohlinge im Umlauf sind. Bei eBay gab es ab und an mal welche, da habe ich dummerweise nicht zugegriffen.
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  6. #1782
    Chefkonstrukteur Avatar von Wessischrauber
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Villmar/Lahn
    Beiträge
    3.974

    Standard

    Schau 'mal hier:
    Sitzbankschlo
    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  7. #1783
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    11.01.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    655

    Standard

    Hab auf meine Schlüssel geschaut, da steht nur "BAB". Ob das original so ist, weiß ich nicht. Aber eine Nummer konnte ich nicht finden.

  8. #1784
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Jo, danke dir, habe den mal angeschrieben, vielleicht hat er ja noch ein Schloss über.

    edit, habe ich eben an anderer Stelle auch gelesen, das nur BAB eingestanzt ist.
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  9. #1785
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.970

    Standard

    Zitat Zitat von Gonzzo Beitrag anzeigen
    Jo, danke dir, habe den mal angeschrieben, vielleicht hat er ja noch ein Schloss über.

    edit, habe ich eben an anderer Stelle auch gelesen, das nur BAB eingestanzt ist.
    Die Original Schlösser haben nur BAB eingraviert und logischerweise kein MZA.

    MfG

    Tobias

  10. #1786
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Rossi, dass auf den originalen Schlüsseln kein MZA steht ist mir vollkommen klar. Aber ich hatte aus anderen Foren die Info das auf den Schlüsseln außer BAB auch das Profil der Schlüssel in Form einer Ziffer eingestanzt ist.
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  11. #1787
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.970

    Standard

    Zitat Zitat von Gonzzo Beitrag anzeigen
    Rossi, dass auf den originalen Schlüsseln kein MZA steht ist mir vollkommen klar. Aber ich hatte aus anderen Foren die Info das auf den Schlüsseln außer BAB auch das Profil der Schlüssel in Form einer Ziffer eingestanzt ist.
    Das kann sein. Man muss nur mittlerweile aufpassen, das MZA die Markenrechte an BAB hat. Die drucken da teils auch BAB drauf.

    Fürs Sitzbankschloss bzw. Werkzeugfachschloss S51 gibt/gab es immer noch Restbestände an originalen Schlüsselrohlingen. Ich müsste auch noch welche rumfliegen haben.

    MfG

    Tobias

  12. #1788
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Selbst wenn sie die Rechte mittlerweile haben, MZA wird dann zu 99% auch darauf zu finden sein. Aber eigentlich wäre mir das auch egal, es interessiert ja nur das Schlüsselprofil. Ob nun originaler Schlüssel oder von MZA ist ja Wurscht. Nur wird MZA keine Rohlinge vertreiben. Oder doch?

    Der Verkäufer der Schlösser über die eBay-Kleinanzeigen weicht von seinem Preis nicht ab. 25€ sind definitiv zu teuer, da ALLE gebraucht sind, einem aber erst einmal suggeriert wird, es wären neue inkl. der Papiertüte. Auf das "neuwertig" wollte er nicht so recht eingehen. Zum neuwertig fehlt mir z.B. der 2. Schlüssel und ein makellose Funktion. Dann suche ich lieber weiter nach Rohlingen und mache meine eigenen Schlösser gangbar.
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  13. #1789
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Frage doch einfach mal hier nach

    http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&...zd5VqWXQvqUicw
    eventuell können Die helfen


    mfg
    Immer schön den Auspuff freihalten

  14. #1790
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.970

    Standard

    Zitat Zitat von Deutz40 Beitrag anzeigen
    Frage doch einfach mal hier nach

    http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&...zd5VqWXQvqUicw
    eventuell können Die helfen


    mfg
    Hmm, fragen kostet nix, aber ich hab mir auch die Haken abgelaufen nach Rohlingen damals.

    Es gibt mehre Typen:

    http://www.ddrmoped.de/forum/uploads...1200653053.jpg

    Ganz links ist z.b Lenkschloss 2er Schwalbe und ganz rechs Sitzbankschloss SR4 bzw. S51. Die Mitte müsste Sitzbankschloss Schwalbe sein.

    MfG

    Tobias

  15. #1791
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Werde mal in einer ruhigen Minute in Thüringen die Schlüsseldienste anrufen.
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  16. #1792
    Chefkonstrukteur Avatar von Harzer
    Registriert seit
    11.05.2011
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    2.658

    Standard

    wenn es Zeit hat ich habe mir mal in Nordhausen Schlüssel für die Zadi Schlößer nachmachen lassen und auch welche für den SR Werkzeugkasten und einige andere. Ich muss nur mal die Adresse suchen.

Thema geschlossen

Ähnliche Themen

  1. Kurze Frage, hoffentlich kurze Antwort
    Von G-Ork im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.08.2011, 21:04
  2. kurze frage zum bowdenzug beim bing-vergaser
    Von RKP-Revolutionsführer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.08.2008, 14:12
  3. Kurze Frage zur ABE
    Von DerJan im Forum Recht
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.09.2006, 16:49

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.