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Thema: Kurze Frage - Kurze Antwort!


  1. #1825
    Chefkonstrukteur Avatar von olympiablau
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    Wenn alles noch original ist, rate ich zu einer 6V 4,5Ah Bakterie wie sie z.B.: hier zu sehen ist.
    Link zur Veranschaulichung

    Diese gibt es natürlich auch mit Säurepaket zum fast identischen Preis.
    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  2. #1826
    Glühbirnenwechsler
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    Zitat Zitat von olympiablau Beitrag anzeigen
    Bleibt es dein Geheimnis, oder lässt du evtl. andere, die auch danach suchen wissen, wo du fündig geworden bist? ;-)
    Gerne doch! Im sausewind-shop! Nennen sich ganz einfach "Puffer zur Schraubenfeder"
    www.skillfulness.de

  3. #1827
    Chefkonstrukteur Avatar von olympiablau
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    Cool! Danke!
    Wäre nie auf "Puffer" gekommen. Die sind ja sogar richtig günstig mit 3,90€.
    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  4. #1828
    Glühbirnenwechsler
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    Ja, da war ich grad selbst überrascht, dass es für die KR50 auch günstige Teile gibt! :-) Ist schon heftig, wenn man sonst mit den Preisen der KR51er zu tun hat!
    www.skillfulness.de

  5. #1829
    Flugschüler Avatar von Wiwawaldi
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    Hey, ich wollte heute die Srteckachse ausm Vorderrad ausbauen. Doch diese scheint sich irgendwie am Naben-Deckel festgegammelt zu haben. Also kann ich sie nciht rausziehen... Hatte jemand schonmal so ein Problem? Wie krieg ich die Steck-Achse raus? Mit dem Hammer den Nabendeckel lösen usw. hab cih alles schon versucht...
    Ich bin keine Signatur ich putz hier nur.

  6. #1830
    Simsonschrauber
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    Da hat wohl jemand vergessen,die Unterlegscheibe auf der einen Seite des Nabendeckels zu montieren!
    Ich würde viel Rostlöser auf die Achse sprühen und dann ein Stück Holz auf die eine Seite der Achse legen und sie dann mit Hammerschlägen raus treiben!
    Die kleine Klemmung an der Achse (10mm Maul) hast du aber schon entfernt!
    HS1 12 Volt 35/35 Watt, electronikzündung.4 Gang. Sr 50 /1 c

  7. #1831
    Flugschüler Avatar von Wiwawaldi
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    Ja klemmung ist schon entfernt... Wo gehört denn da eine Unterlegscheibe hin?
    Ich bin keine Signatur ich putz hier nur.

  8. #1832
    Restaurateur Avatar von Schwalbenchris
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    Wenn es um deine S51 geht, dann siehe mal hier nach.

    Grüße,
    Schwalbenchris

  9. #1833
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    Teil Nummer 24 ist es da. Dieser Fehler scheint ja relativ oft zu entstehen.......weils kein Schwein weiß das diese Scheibe da rein gehört.
    Schwalbe KR51/2L VAPE ,Bj. 80, Ultramarinblau,M541/1 KFR,H4 55W/60W

  10. #1834
    Kettenblattschleifer Avatar von Nils1994
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    Kann ich bei den Blinkern der Schwalbe (VAPE) auch die 12V/18W Birnen benutzen, oder brauche ich zwingend die 21W Birnen?
    Gleiches bei Parklicht: Kann ich 4W anstatt 2W nutzen? Finde da nämlich keine, nach Schaltplan von harry, passende in den Läden.
    Immer nur Zentimeter! Sind wir hier bei die Schreiners, oder wad?

  11. #1835
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    Musst Du nach Soffitte suchen
    Soffitte 12V 21W

    Beim Parklicht ist das eher unproblematisch.

    Grüße
    Gerhard
    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  12. #1836
    Rik
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    also mein Blinkgeber bei der Vape ist lastunabhängig. Daher hab ich auch hinten noch zwei zusätzliche 21W Blinker dran (also pro Seite insgesamt 42W) und alles ist gut.

    Auch weniger sollte kein Problem sein, also ich würde mir mit den 18W Birnen keinen Sorgen machen.

    ich hab den hier drin:http://www.simso-shop.de/Elektrik/Bl...ram=blinkgeber

  13. #1837
    Flugschüler Avatar von Vogelfreund1983
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    Hallo,

    ich habe neulich in der Bucht einen Motor als Teilespender geschossen.Nach dem Spalten sind mir diese Riefen aufgefallen. Bei anderen Motoren (M53) ist mir das noch nie begegnet.




    Gibt es das häufiger? Ich könnte mir vorstellen dass es vom Bearbeiten nach dem Gießen kommt, vielleicht falscher Vorschub/ Drehzahl des Fräsers o.ä.

    Gruß

    Daniel

  14. #1838
    Chefkonstrukteur Avatar von Optimus Prime
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    Deine Laufbuchse hat nicht zufällig ein Gewinde dran? Kleiner Scherz. Ich seh das so auch zum ertsen Mal, Normal ist das doch immer Glatt.
    Schwalbe KR51/2L VAPE ,Bj. 80, Ultramarinblau,M541/1 KFR,H4 55W/60W

  15. #1839
    Schwarzfahrer
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    Also ich fahre eine simson s50 b1 bj 77 und letztens habe ich den auspuff abgebaut und erst die hintere schelle abgemacht so das der auspuff nru am krümmer hing hab es schnell aufgehoben und ihn abgemacht. dann alles wieder dran bin ich gefahren und am kleine berg hat sie nicht mehr gezogen nur ca. 40 kmh sie war auch sehr sehr laut. mein kumpel meinte da zu mir der krümmer sitze nicht richtig am zylinder .... dort kam auch luft raus. dann habe ich den krümemr am zylinder fest gemacht so dass keine luft mehr entweicht und jetzt ölt sie noch aber das größte problem ist sie zieht immernoch nicht !! was soll ich tun ich hoffe mir kann jemand helfen

    MfG

  16. #1840
    Schwarzfahrer
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    Meine Simson zieht nicht!!

    Also zur sache ich fahre eine simson s50 b1 bj 77 und letztens habe ich den auspuff abgebaut und erst die hintere schelle abgemacht so das der auspuff nru am krümmer hing (war vllt etw. blöd )hab es schnell aufgehoben und ihn abgemacht. dann alles wieder dran bin ich gefahren und am kleine berg hat sie nicht mehr gezogen nur ca. 40 kmh sie war auch sehr sehr laut. mein kumpel meinte da zu mir der krümmer sitze nicht richtig am zylinder .... dort kam auch luft raus. dann habe ich den krümemr am zylinder fest gemacht so dass keine luft mehr entweicht und jetzt ölt sie noch aber das größte problem ist sie zieht immernoch nicht !! was soll ich tun ich hoffe mir kann jemand helfen

    MfG

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