Thema geschlossen
Seite 119 von 179 ErsteErste ... 19 69 109 117 118 119 120 121 129 169 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.889 bis 1.904 von 2849

Thema: Kurze Frage - Kurze Antwort!


  1. #1889
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    27.08.2012
    Ort
    Morungen
    Beiträge
    51

    Standard

    Alles klar! sollte so passen weil hatte mir nen neuen bezug ergattert der eigentlich für die lange Version sein sollte aber keinesfalls passt da von Naht zu Naht ca 55,5cm , muss ich mir also doch noch ne kurze sitzbank besorgen


    grüße der Arno

  2. #1890
    Schwarzfahrer Avatar von BHT-Student
    Registriert seit
    22.08.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    12

    Standard

    Hey kurze Frage hab zu Weihnachten einen Kabelbaum geschenkt bekommen (hab ne KR51/1) Kabelbaum ist für die KR51/2...Der Händler sagte zu meiner Freundin, dass der auch bei der 1er passt bleibt nur ein Kabel über Stimmt das???

    Danke schonmal

  3. #1891
    Chefkonstrukteur Avatar von Optimus Prime
    Registriert seit
    14.05.2011
    Ort
    Altenrhein/Bodensee/Schweiz
    Beiträge
    2.916

    Standard

    Was für eins ist denn zu viel? Die Sets haben eigentlich immer alle Kabel dabei, so das sie an allen Modellen passen. Da kann schonmal was übrig bleiben. Schau am besten mal im Wiki nach deinem Schaltplan und gleiche ab mit deinem Möpp.
    Schwalbe KR51/2L VAPE ,Bj. 80, Ultramarinblau,M541/1 KFR,H4 55W/60W

  4. #1892
    Chefkonstrukteur Avatar von Simsonmatze
    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    2.985

    Standard

    Wenn müsste es ja eigentlich umgekehrt sein, das Kabel für die Leerlaufkontrolle fehlt beim Kabelbaum der 2er, für die einser ist es aber vonnöten. Ansonsten unterscheiden sich die Kabelbäume, soweit ich gesehen habe nur im Zündungsteil, weil die /1 ja einen anderen Zündungstyp hat als die /2 N und E (L sowieso) und in einigen Farben. Vom Prinzip her sollte der passen.

    MfG

    Matze
    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  5. #1893
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.969

    Standard

    Hi,

    es gibt die billigen Universalkabelbäume unter 20€. Da bleiben immer eine Handvoll Kabel übrig. Die teuren Bäume für ungefähr 50€ sind exakt auf das jeweilige Modell abgestimmt, da sollte kein Kabel übrig bleiben und alles passen. Die teuren Bäume sind qualitativ auch besser verarbeitet.

    Generell gilt aber, dass die Unterschiede zwischen /1 und /2NE und /2L nur die Leerlaufanzeige und die Zündung ist. Der Lenker und die Verkabelung nach hinten ist immer gleich.

    MfG

    Tobias

  6. #1894
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    29.07.2012
    Ort
    Borken
    Beiträge
    61

    Standard

    Tag,
    wenn beim bremsen die Tachobeleuchtung ausgeht, liegt das an schlechter Masse?
    Herz und Nieren sind Motoren...

  7. #1895
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Wenn beim Bremsen die Tachobeleuchtung ausgeht, ist das ganz normal.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  8. #1896
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    29.07.2012
    Ort
    Borken
    Beiträge
    61

    Standard

    Dankesehr, weil das war mir mit dem alten kabelbaum(vom vorbesitzer, ein total veranztes teil) nicht passiert
    Herz und Nieren sind Motoren...

  9. #1897
    Flugschüler
    Registriert seit
    30.05.2010
    Beiträge
    397

    Standard

    Da wird der Vorbesitzer das Bremslicht auf die Batterie geschalten haben.

  10. #1898
    Zündkerzenwechsler Avatar von Schoensen
    Registriert seit
    03.04.2012
    Ort
    Bad Oldesloe (Nähe Hamburg)
    Beiträge
    44

    Standard

    Moin, weiß jemand wozu diese eine abgemachte Kante an der Ecke beim Zylinderkopf M541 ist ?

    http://s03.trixum.de/upload2/0/h/0h4...42919P5319.jpg

  11. #1899
    Restaurateur Avatar von Schwalbenchris
    Registriert seit
    14.03.2010
    Ort
    Wo der Pfeffer wächst
    Beiträge
    2.133

    Standard

    Die Kante ist dafür da, damit der Motor mit Zylinder und Zylinderkopf an einen Schwalberahmen passt.
    Das er aber die Kante nur an einer Seite hat???
    BLECH STATT PLASTIK!

  12. #1900
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zitat Zitat von Schwalbenchris Beitrag anzeigen
    Dass er aber die Kante nur an einer Seite hat...
    ... liegt daran, dass der Rahmen nur auf dieser Seite stört. Die Konstruktion ist nicht 100% symmetrisch.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  13. #1901
    Glühbirnenwechsler Avatar von HorstMüller
    Registriert seit
    27.03.2008
    Ort
    Dessau
    Beiträge
    91

    Standard

    Jetzt habe ich ein elektrisches Problem...
    Nach der Demontage schreitet nun der Zusammenbau voran, aber die Sicherungen machen mir Sorgen. Wir haben eine weiße mit sehr dünnem Faden, auf der eine "4" steht und eine rote mit recht stabilem Faden, auf der eine "16" steht.
    Welche davon ist die 1 A Sicherung?
    3:56:48

  14. #1902
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.252

    Standard

    Zitat Zitat von HorstMüller Beitrag anzeigen
    Welche davon ist die 1 A Sicherung?
    Keine von beiden. Die 4 und die 16 sind die zulässige Stromstärke in A.
    Die 1A-Sicherung ist auch keine Torpedosicherung, sondern sollte eine Glasfeinsicherung 5x20mm sein.
    Wiki: Sicherung

    Peter

  15. #1903
    Glühbirnenwechsler Avatar von HorstMüller
    Registriert seit
    27.03.2008
    Ort
    Dessau
    Beiträge
    91

    Standard

    Ok und vielen Dank. Da weiß ich ja, was ich dann gleich im Neuen Jahr kaufen werde...
    3:56:48

  16. #1904
    Glühbirnenwechsler Avatar von pitty
    Registriert seit
    25.11.2006
    Beiträge
    93

    Standard

    Hallo,
    kann mir vieleicht jemand verraten wieso die KR51/1 (also mit M53 Motor) 0,2 Pferde mehr hat als der Star(M53) oder Habicht(M54). Mein Verdacht ist ja das andere Ansaugsystem. Ein Hinweiß darauf liefert ja auch die Düsenbestückung. Wenn ich also ´nen 54´er in´ne Schwalbe hänge und den Vergaser an das Ansaugsystem anpasse hab ich doch die gleiche Leistung wie vorher nur mit den Vorteil der kürzeren Gangabstände. oder nich...?

    Gruß pitty
    21.12.2012.......I survived.

Thema geschlossen

Ähnliche Themen

  1. Kurze Frage, hoffentlich kurze Antwort
    Von G-Ork im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.08.2011, 21:04
  2. kurze frage zum bowdenzug beim bing-vergaser
    Von RKP-Revolutionsführer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.08.2008, 14:12
  3. Kurze Frage zur ABE
    Von DerJan im Forum Recht
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.09.2006, 16:49

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.