Thema geschlossen
Seite 12 von 179 ErsteErste ... 2 10 11 12 13 14 22 62 112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 177 bis 192 von 2849

Thema: Kurze Frage - Kurze Antwort!


  1. #177
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    09.05.2009
    Beiträge
    3.337

    Standard

    Besonders toll ist es nicht, wenn die Batterie nass wird. Besonders schlimm ist es allerdings auch nicht...

    Wenn du keine passende Box findest (die übrigens nicht luftdicht sein sollte, damit die Batterie gasen kann), wirst du wohl ein neues Knieblech/Lampenmaske brauchen bzw. nochmal nachbiegen müssen.
    Schwalbe mit Alarmanlage? --> http://bit.ly/VKh4rI (geht wieder!)

  2. #178
    Chefkonstrukteur Avatar von Simsonmatze
    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    2.984

    Standard

    Wie wärs, wenn du einfach so Dichtungsband zwischen Lampenmaske und Knieblech machst? Das gibts für wenig Geld in jedem "Ramschladen"

    MfG

    Matze
    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  3. #179
    Chefkonstrukteur Avatar von luluxs
    Registriert seit
    04.09.2011
    Ort
    Eppstein
    Beiträge
    2.891

    Standard

    Zitat Zitat von Fabi_123 Beitrag anzeigen
    Hallo,
    habe folgendes Problem hat sich heute bei mir bemerkbar gemacht:

    Wenn es regnet, wir die Batterie nass. Und nicht nur ein paar Tröpfchen, sondern schon ordentlich.
    Grund dafür wird wohl sein, dass seit meinem Unfall letztes Jahr das Knieblech nicht wieder exakt so hin gebogen werden konnte, wie es war. Dadurch ist ein kleiner Spalt zwischen Knieblech und Lampenmaske. Und ich denke mal, dass da das Wasser rein kommt.

    Jetzt meine Frage:
    Da das für die Batterie sicher nicht so gut ist wenn sie Nass wird: Wie kann ich sie am besten vor dem Wasser schützen? Hat da jemand von euch schon mal was gebaut? Ich würde ja sagen in einer Plastikbox rein...aber die darf ja auch nicht zu groß sein, weil sie sonst nicht mehr ins Batteriefach passt :P

    Jetzt ist der Text doch länger geworden als gedacht...

    Danke schon mal für Antworten

    Gruß vom Bodensee

    Fabi
    ne nasse batterie ist nicht schlimm, wenn du sie schützen magst nimm polfett die pole einfetten und gut ist das.

    aber das knieblech gerade biegen(ausbeulen mit spenglersatz bei conrad electronic gab es die für 7euro) macht auch sinn, da es schöner aussieht.
    Punkte Frei in den Mai :)

  4. #180
    Simsonfreund Avatar von Fabi_123
    Registriert seit
    11.01.2010
    Ort
    Bodensee/ Untersee
    Beiträge
    1.595

    Standard

    Das mit dem Dichtband wäre eine Idee.
    Aber vielleicht finde ich ja auch eine passende Box..

    Naja noch mehr gerade biegen kann man es nicht... und es ist nicht so, dass es auffällt oder so... man sieht es nur wenn man genau hin schaut...

    Danke für die Antworten
    simson-treffen-2012-in-baden-württemberg.de/

  5. #181
    Chefkonstrukteur Avatar von luluxs
    Registriert seit
    04.09.2011
    Ort
    Eppstein
    Beiträge
    2.891

    Standard

    nimm ein tetrapack von passierten tomaten den kannst du zusammendrücken,weiß aber nicht ob es da probleme wegen der alufolie gibt. wäre aber die richtige größe und kostet nur 35 cent und den tomatensaft kannst mit salz und pfeffer mischen und trinken.
    Punkte Frei in den Mai :)

  6. #182
    Simsonfreund Avatar von Fabi_123
    Registriert seit
    11.01.2010
    Ort
    Bodensee/ Untersee
    Beiträge
    1.595

    Standard

    Die Idee ist ja mal sowas von geil
    Aber letzendlich ist das doch karton...der weicht doch sicher irgendwann auf, oder?
    simson-treffen-2012-in-baden-württemberg.de/

  7. #183
    Chefkonstrukteur Avatar von luluxs
    Registriert seit
    04.09.2011
    Ort
    Eppstein
    Beiträge
    2.891

    Standard

    keine ahnung aber 2 garantie kannst von mir bekommen gibt der hersteller auch
    siehe halbarkeitsdatum
    Punkte Frei in den Mai :)

  8. #184
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.968

    Standard

    Ich sage zu dem Tip mal nix und schüttel nur noch den Kopf...

    MfG

    Tobias

  9. #185
    Chefkonstrukteur Avatar von luluxs
    Registriert seit
    04.09.2011
    Ort
    Eppstein
    Beiträge
    2.891

    Standard

    Zitat Zitat von Rossi Beitrag anzeigen
    Ich sage zu dem Tip mal nix und schüttel nur noch den Kopf...

    MfG

    Tobias
    wieso weil es das früher nicht gab? als spritzwasserschutz an einer stelle die man nicht sieht?
    habe schon dämpfer mit coladosen als schutz gesehen.
    ist ja auch egal...
    Punkte Frei in den Mai :)

  10. #186
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.968

    Standard

    Zitat Zitat von luluxs Beitrag anzeigen
    wieso weil es das früher nicht gab? als spritzwasserschutz an einer stelle die man nicht sieht?
    habe schon dämpfer mit coladosen als schutz gesehen.
    ist ja auch egal...
    Ne, ich halte das für groben Pfusch, die Batterie in ein Tetrapack einzupacken, auf solche Ideen komme ich manchmal gar nicht.

    Ich persönlich würde lieber mein Blech richten, dann löst sich das Problem von alleine.

    MfG

    Tobias

  11. #187
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Tobias ich mach Die mal einen Baldriantee
    Immer schön den Auspuff freihalten

  12. #188
    Chefkonstrukteur Avatar von luluxs
    Registriert seit
    04.09.2011
    Ort
    Eppstein
    Beiträge
    2.891

    Standard

    ich habe es so aufgenommen das das blech nicht mehr zu richten ist,und hier ein edles provisorium bevorzugt wird.
    tja un dabei kam diese ideale lösung aus meinen schmalen hirn...
    weil bauschaum kennt ja schon jeder
    Punkte Frei in den Mai :)

  13. #189
    Tankentroster Avatar von I_Need_Speed
    Registriert seit
    26.09.2011
    Ort
    MV
    Beiträge
    147

    Standard Kurze frage Kurze Antwort

    Hallo liebe Simson schrauber ...

    Mir is getern ein Malör passiert :/

    ich wollte mir gemisch zurecht Mischen... nun hab ich erst im Meßbecher das öl abgemessen
    Hat Nich gereicht für 10L dann hab ich das Nächste fläschchen "Misch Öl" genommen ...
    Hab mich aber vergiffen nun hab ich statt Misch Öl Telegabel öl zu dem Mischöl in den Meßbecher gekippt :X

    Wahren geschätzte 20 Ml telegabel öl bis ichs mit bekommen hab :(

    Kann ich das Misch Öl und Telegabel Öl gemix trotzdem in den Sprit Kippen und Mischen oder schadet das Telegabelöl im Gemisch dem Motor dem Motor ?

  14. #190
    Chefkonstrukteur Avatar von Besier
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    3.061

    Standard

    Kurze Frage: Eine Suche hätte dich auf diesen Thread gepackt, hatte mich schon gewundert

    Kurze Frage - Kurze Antwort!
    Hercules - Stark auf zwei Rädern

  15. #191
    Glühbirnenwechsler Avatar von Kiesi
    Registriert seit
    04.12.2011
    Ort
    Bad Aibling
    Beiträge
    83

    Standard

    Servus I_Need_Speed,

    ohne, dass ich dir Quellen nennen kann, also rein aus dem Bauch raus:
    Ich würde es auf keinen Fall mehr verwenden. 2-Takt-Öl und Hydraulik-Öl haben doch sehr verschieden Eigenschaften.
    Selbst wenn das Hydraulik-Öl noch schmiert, wie es das 2-Takt-Öl machen soll, was passiert bei der Verbrennung? Und spätestens an diesem Punkt bin ich skeptisch. Ich persönlich würde es entsorgen.

    Ich habe aber auch eine Frage:
    Wie nennen sich bei der KR51/1K die beiden "Verschluss-Stopfen" hinten am Doppelrohrrahmen, nahe an der Aufnahme für die Federbeine?
    Bei meiner vergammelten Schwalbe, die ich neu aufbaue, müsste es Kork oder Schaumstoff oder ähnliches gewesen sein. Und ich vermute, dass diese "Verschlüsse" den Sinn haben, dass kein Spritzwasser in das Innere des Rahmens kommt.

    Vielen Dank,

    Andi

    Tante Edith: 1. Zu spät und 2. Dachte ich, dass wäre der Fred, nur dass er "bereinigt" wurde *schäm*

    Nachmal die Tante: Vielleicht wäre dann jemand so nett und verschiebt meinen Beitrag in den richtigen Fred.

  16. #192
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    09.05.2009
    Beiträge
    3.337

    Standard

    Die Dinger heißen... Verschlussstopfen

    Oldtimer & Ersatzteilhandel Thomas Dumcke - Verschlustopfen fr Rahmen KR im Satz 48010-00S

    Prof: Willst du die beiden Threads zusammenlegen?
    Schwalbe mit Alarmanlage? --> http://bit.ly/VKh4rI (geht wieder!)

Thema geschlossen
Seite 12 von 179 ErsteErste ... 2 10 11 12 13 14 22 62 112 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kurze Frage, hoffentlich kurze Antwort
    Von G-Ork im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.08.2011, 21:04
  2. kurze frage zum bowdenzug beim bing-vergaser
    Von RKP-Revolutionsführer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.08.2008, 14:12
  3. Kurze Frage zur ABE
    Von DerJan im Forum Recht
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.09.2006, 16:49

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.