Thema geschlossen
Seite 120 von 179 ErsteErste ... 20 70 110 118 119 120 121 122 130 170 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.905 bis 1.920 von 2849

Thema: Kurze Frage - Kurze Antwort!


  1. #1905
    Flugschüler Avatar von Snap
    Registriert seit
    01.09.2012
    Ort
    Kaiserslautern
    Beiträge
    309

    Standard

    Der M54 der Schwalbe hat 0,2 PS mehr da er Fahrtwind gekühlt ist und kein Gebläse antreiben muss. Warum das beim Star so ist weiß ich aber nicht.

  2. #1906
    Chefkonstrukteur Avatar von Wessischrauber
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Villmar/Lahn
    Beiträge
    3.974

    Standard

    Zitat Zitat von Snap Beitrag anzeigen
    Der M54 der Schwalbe hat 0,2 PS mehr da er Fahrtwind gekühlt ist und kein Gebläse antreiben muss. Warum das beim Star so ist weiß ich aber nicht.
    Ich glaube, das ist Dummfug.
    Der M54 ist genauso gebläsegekühlt, wie der M 53.
    Du meinst sicher den M 541.
    -Klugscheißmodus aus-

    Gerhard
    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  3. #1907
    Glühbirnenwechsler Avatar von pitty
    Registriert seit
    25.11.2006
    Beiträge
    93

    Standard

    schwalbe / 1 ist M 53. Ich meine auch nur die M5X-Reihe nicht M5X1.
    Laut wikep...und co:
    Star:3,4PS
    Habicht:3,4PS
    KR51:3,4PS
    KR51/1: 3,6PS !!!
    KR51/2...mein ich nicht...
    21.12.2012.......I survived.

  4. #1908
    Flugschüler Avatar von Snap
    Registriert seit
    01.09.2012
    Ort
    Kaiserslautern
    Beiträge
    309

    Standard

    Zitat Zitat von Wessischrauber Beitrag anzeigen
    Ich glaube, das ist Dummfug.
    Der M54 ist genauso gebläsegekühlt, wie der M 53.
    Du meinst sicher den M 541.
    -Klugscheißmodus aus-

    Gerhard
    Ups, hab mich wohl vertan. Vielen Dank für den freundlichen Hinweis!

  5. #1909
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Zitat Zitat von pitty Beitrag anzeigen
    Hallo,
    kann mir vieleicht jemand verraten wieso die KR51/1 (also mit M53 Motor) 0,2 Pferde mehr hat als der Star(M53) oder Habicht(M54). Mein Verdacht ist ja das andere Ansaugsystem. Ein Hinweiß darauf liefert ja auch die Düsenbestückung. Wenn ich also ´nen 54´er in´ne Schwalbe hänge und den Vergaser an das Ansaugsystem anpasse hab ich doch die gleiche Leistung wie vorher nur mit den Vorteil der kürzeren Gangabstände. oder nich...?

    Gruß pitty
    Am Vergaser musst du da gar nix anzupassen. Einfach den für die KR51/1 vorgesehenen Vergaser anschrauben und fertsch! Zylinder bleibt ebenfalls der gleiche.
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  6. #1910
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.969

    Standard

    Zitat Zitat von Gonzzo Beitrag anzeigen
    Am Vergaser musst du da gar nix anzupassen. Einfach den für die KR51/1 vorgesehenen Vergaser anschrauben und fertsch! Zylinder bleibt ebenfalls der gleiche.
    Korrekt, der Unterschied liegt an der Ansaugung. Natürlich brauchst du auch ein 13er Ritzel mit entsprechenden Tachoantrieb aus dem Habicht. Sonst stimmt der Tacho nicht.

    MfG

    Tobias

  7. #1911
    Glühbirnenwechsler Avatar von pitty
    Registriert seit
    25.11.2006
    Beiträge
    93

    Standard

    Dacht ich´s mir doch. Vielen Dank.

    Am Vergaser musst du da gar nix anzupassen. Einfach den für die KR51/1 vorgesehenen Vergaser anschrauben und fertsch! Zylinder bleibt ebenfalls der gleiche.
    ...ich meinte ja den vom M54 umbestücken auf die -6 - Düsen wenn man keinen -6 zur Hand hat.
    21.12.2012.......I survived.

  8. #1912
    Glühbirnenwechsler Avatar von pitty
    Registriert seit
    25.11.2006
    Beiträge
    93

    Standard

    ...ach ja...Guten Rutsch an alle...
    21.12.2012.......I survived.

  9. #1913
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Zitat Zitat von pitty Beitrag anzeigen
    Dacht ich´s mir doch. Vielen Dank.



    ...ich meinte ja den vom M54 umbestücken auf die -6 - Düsen wenn man keinen -6 zur Hand hat.
    Das geht so nicht, siehe hier:
    Der Dummschwätzer empfiehlt heute ...
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  10. #1914
    Glühbirnenwechsler Avatar von pitty
    Registriert seit
    25.11.2006
    Beiträge
    93

    Standard

    Da brauch man sich nicht wundern. Ich dachte bis heute (die Aussage hat ich auch von ´nem Händler) das bei 16n-x das x sich nur in der Düsenbestückung unterscheidet. Dafür fuhr mein Duo ganz gut mit ´nem 16N-11. Überfettete bloß in den bescheidensten Momenten im Leerlauf...
    Was ist eigendlich mit Kanal seitlich geschlitzt gemeint?

    Gruß pitty
    21.12.2012.......I survived.

  11. #1915
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Unterhalb des Lufteinlasses....

    Schau hier:
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  12. #1916
    Glühbirnenwechsler Avatar von pitty
    Registriert seit
    25.11.2006
    Beiträge
    93

    Standard

    Aah ja danke, hab ich irgendwie schonmal gesehen.

    Gruß pitty
    21.12.2012.......I survived.

  13. #1917
    Kettenblattschleifer Avatar von christophsschwalbe
    Registriert seit
    05.06.2012
    Ort
    vs
    Beiträge
    548

    Standard

    was für bremsklötze sollte man für die schwalbe nehmen sport oder normale

  14. #1918
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Da kann man sich streiten. Die "Sport" haben nicht den schlechtesten Ruf, aber die normalen sind ebenso gut, darfst halt nicht die billigen kaufen. Gerade bei den Bremsen sollte man nicht zu geizig sein.
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  15. #1919
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    29.07.2012
    Ort
    Borken
    Beiträge
    61

    Standard

    Tag allerseits,
    wie sieht das aus wenn Öl/Gemisch oben aus der Fassung der Zündkerze rausläuft. Wie bekomm ich das am besten dicht? Kupferpaste oder gibts da extra Dichtungen für?
    Genau das selbe auch an der Krümmermutter, trotz neuer Dichtung sifft es da raus. Was kann ich da am besten machen?

    mfg
    Schrauberling
    Herz und Nieren sind Motoren...

  16. #1920
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    An beiden Stellen sind Dichtungen vorgesehen. Und wenn die ordnungsgemäß montiert werden, sifft da auch nix.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

Thema geschlossen

Ähnliche Themen

  1. Kurze Frage, hoffentlich kurze Antwort
    Von G-Ork im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.08.2011, 21:04
  2. kurze frage zum bowdenzug beim bing-vergaser
    Von RKP-Revolutionsführer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.08.2008, 14:12
  3. Kurze Frage zur ABE
    Von DerJan im Forum Recht
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.09.2006, 16:49

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.