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Thema: Kurze Frage - Kurze Antwort!


  1. #1953
    Chefkonstrukteur Avatar von Optimus Prime
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    Ich hab mal eine Frage zu den Reflektoren. Auf einen meiner Reflektoren steht die 25W Birne angeschrieben und bei einem weiter steht drauf das 25W oder 35W Birnen verwendet werden dürfen.

    Nun zur eigentlichen Frage. Ich hab meine KR51/1 auf Elektronikzündung umgerüstet und kann nun den Scheinwerfer mit 35W befeuern. Ich habe aber nur einen der mit 15W angeschrieben ist und ein der mit 25W angeschrieben ist. Könnte ich den 25W Reflektor nutzen? Theoretisch sollte ja die 25W Birne die selbe Birnengröße haben wie die mit 35W. Die 15W Birnen sind ja kleiner und auch die Fassung ist kleiner.
    Schwalbe KR51/2L VAPE ,Bj. 80, Ultramarinblau,M541/1 KFR,H4 55W/60W

  2. #1954
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    Moin Gemeinde,

    ich mach gerade den Rahmen meiner 2-er Schwalbe zwecks Instandsetzung nackich (der böse Rost!) und würde gern wissen, wie ich den Ständer entfernen kann.

    Alles andere ist schon ab, aber das erschließt sich mir nicht. Im BUCH steht auch nix und bevor ich rohe Gewalt einsetze, frage ich lieber mal nach. Wäre toll, wenn Ihr mir helfen könntet. Vorab schon mal vielen Dank.

    Gruß Schaltzentrale

  3. #1955
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    Zitat Zitat von Optimus Prime Beitrag anzeigen
    Ich habe aber nur einen der mit 15W angeschrieben ist und ein der mit 25W angeschrieben ist. Könnte ich den 25W Reflektor nutzen? Theoretisch sollte ja die 25W Birne die selbe Birnengröße haben wie die mit 35W. Die 15W Birnen sind ja kleiner und auch die Fassung ist kleiner.
    Du kannst ohne Bedenken, den Reflektor, der den 25W-Aufkleber hat, auch mit 35W "befeuern"!
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  4. #1956
    Restaurateur Avatar von Restaurator
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    Zitat Zitat von Schaltzentrale Beitrag anzeigen
    ich mach gerade den Rahmen meiner 2-er Schwalbe zwecks Instandsetzung nackich (der böse Rost!) und würde gern wissen, wie ich den Ständer entfernen kann.

    Alles andere ist schon ab, aber das erschließt sich mir nicht. Im BUCH steht auch nix und bevor ich rohe Gewalt einsetze, frage ich lieber mal nach. Wäre toll, wenn Ihr mir helfen könntet. Vorab schon mal vielen Dank.

    Gruß Schaltzentrale
    Wir hatten hier auch schon mehrere Fälle, wo der Ständer mit dem Stahlrohr durch Korrosion regelrecht verschweißt war. Hier half nur ein "aufdremeln" und somit eine Zerstörung des Ständers.

    Das liegt ganz einfach daran, weil bei diesen seltenen Fällen KEIN Mittel durch die Kapillare zwischen Rohr und Ständer eindringen kann, weil keine Kapillare vorhanden sind!

    Also WD40 und Co probieren, wenn es nicht funktioniert, bleibt nur noch die Zerstörung des Ständers.

    Gruß Peter
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  5. #1957
    Kettenblattschleifer Avatar von Schaltzentrale
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    Danke Peter. Das Stahlrohr lässt sich ca. 3-4 mm hin und her bewegen, aber dann ist Schluß. Ich werde das morgen mal mit Ballistol fluten, das hat letztens bei (richtig) festgegammelten Speichennippeln super gewirkt.

    Gruss Schaltzentrale
    Nacht.

  6. #1958
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    Also wenn du es ein wenig bewegen kannst, hast du fast schon gewonnen!

    Gruß Peter
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  7. #1959
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    Zitat Zitat von Restaurator Beitrag anzeigen
    Also wenn du es ein wenig bewegen kannst, hast du fast schon gewonnen!

    Gruß Peter
    Man könnte auch sagen du bist einer von den Glücklichen, also in Öl baden, drehen und hin und her bewegen zur Not mit ein bisschen Wärme,dann wird das schon.

    Gruß
    Frank

  8. #1960
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    Danke Peter. Seh ich das richtig das die Abziehbilder an den Reflektoren im Prinzip nur dafür da sind, das der Fahrer beim Wechsel weiß was für ne Glühlampe reinkommt? Kann man denn jeden Reflektor mit einer anderen Birne nutzen, solange die Fassung passt?
    Schwalbe KR51/2L VAPE ,Bj. 80, Ultramarinblau,M541/1 KFR,H4 55W/60W

  9. #1961
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    Zitat Zitat von Harzer Beitrag anzeigen
    Man könnte auch sagen du bist einer von den Glücklichen, also in Öl baden, drehen und hin und her bewegen zur Not mit ein bisschen Wärme,dann wird das schon.

    Gruß
    Frank
    ...leider nicht! Auch nach stundenlangem Ölbad will das Ding nicht raus.

    Das ist doch nur ein einfaches reingestecktes Stahlrohr, oder? Wie gesagt, es lässt sich ein paar Millimeter hin- und herbewegen und auch der Ständer als ganzes wackelt mit diesem Stahlrohr in der Aufnahme etwas.

    Irgendeine verriegelnde Mechanik, von der ich nichts weiß gibt es aber nicht, oder?


    Gruss Schaltzentrale

  10. #1962
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    Naja, den kleinen Kerbstift sollte man schon entfernen...
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  11. #1963
    Kettenblattschleifer Avatar von Schaltzentrale
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    So ist das, wenn man etwas zum ersten Mal macht... Ich habe den Stift unter jahrealtem Öl-Dreck-Schnodder inzwischen gefunden und alles ist gut. Der Rahmen ist jetzt bis auf das Typenschild komplett nackt.

    Hat jemand noch "Wenn ich das vorher gewusst hätte, wäre es anders gelaufen."-Tipps für mich?


    Gruß Schaltzentrale

  12. #1964
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    Zitat Zitat von Optimus Prime Beitrag anzeigen
    Kann man denn jeden Reflektor mit einer anderen Birne nutzen, solange die Fassung passt?
    Wenn es sich um eine Bilux-Lampe handelt, ja. Es gibt sogar für die Scheinwerfereinsätze mit großem Loch, Lampenhalterungen mit einem Reduzierstück für die kleinen 15W/15W Lampen.
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  13. #1965
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    Geändert von Matze (06.01.2013 um 19:08 Uhr)
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  14. #1966
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    Hallo zusammen,

    ich versuche seit einiger Zeit für meinen KR50 Motor Baujahr 1958, den Wellendichtring bzw. die Sonderdichtung für den Kickstarter zu finden... zwischenzeitlich habe ich wenigstens den Metallring (im sausewindshop nennt sich das: Hülse f. Sonderdichtung KR50 (Kickstarter), gefunden, der dann später über diese Dichtung kommt! Kann mir jemand sagen, wo ich diese Dichtung herbekomm??? Bei Sausewind hab ich eben angefragt, dachte aber doppelt hält besser! :-)
    Gruss aus Oberschwaben, Stefan
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  15. #1967
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    die nr27 meine ich...

    ok, zu klein... krieg aber kein besseres her...
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  16. #1968
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    Moin
    Wie und wo an der Heckverkleidung werden normalerweise die kabel für brems- und rücklicht befestigt?
    Der vorbesitzer meiner Schwalbe hat da mit einer Art von filzstücken oder ähnlichem geklebt aber das hält nicht mehr lange.

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