Thema geschlossen
Seite 125 von 179 ErsteErste ... 25 75 115 123 124 125 126 127 135 175 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.985 bis 2.000 von 2849

Thema: Kurze Frage - Kurze Antwort!


  1. #1985

    Registriert seit
    12.01.2013
    Beiträge
    1

    Standard

    Hey,
    wi lange muss ich nach Verstellen des Vergasers fahren, bis ich ein neues, vernünftiges Kerzenbild habe?

    Danke :)

  2. #1986
    Chefkonstrukteur Avatar von Harzer
    Registriert seit
    11.05.2011
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    2.658

    Standard

    Aus dem Bauch, so 20 km in allen Lastbereichen

    Gruß
    Frank

  3. #1987
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Ordentlich betriebswarm fahren und anschließend 10-15min Vollgasfahrt sollten reichen. Anschließend den Motor direkt abstellen und Kerze herausschrauben.
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  4. #1988
    Tankentroster
    Registriert seit
    11.12.2011
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    179

    Standard

    Moin.
    Ist ein Limadeckel ohne Gitter vor dem Gebläse "normal"? http://s14.directupload.net/file/d/3...icunyc_jpg.htm
    (ich weiß: Schande über mich wegen des Riffelblechs )

  5. #1989
    Restaurateur Avatar von Schwalbenchris
    Registriert seit
    14.03.2010
    Ort
    Wo der Pfeffer wächst
    Beiträge
    2.133

    Standard

    Das ist ein alter Limadeckel. In der Öffnung wurde ein Blechgitter eingesetzt. Bei den späteren wurde das Gitter gleich mit eingegossen.

    Grüße,
    Schwalbenchris
    BLECH STATT PLASTIK!

  6. #1990
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    30.06.2012
    Beiträge
    18

    Standard

    Es is möglich einen Fußschaltmotor in eine schwalbe zu machen obwohl voher ein handschaltmotor drine war also ohne große umbaudinger einfach nur neuen motor rein ?

  7. #1991
    Tankentroster Avatar von danieldee
    Registriert seit
    17.04.2012
    Ort
    Hirschaid
    Beiträge
    192

    Standard

    Wieviel Fertan brauche ich für einen Schwalberahmen?
    KR51/2L Bj. 1981

  8. #1992
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.252

    Standard

    @Huski>3: einen fussgeschalteten M53-Motor kannst Du problemlos in den KR51/1-Rahmen einbauen.
    Schaltungszüge entfernen und Schaltdrehgriff durch normalen Kupplungsgriff ersetzten. Aber die demontierten Teile gut zusammen mit dem alten Motor aufheben.

    @danieldee:
    Das 30ml Fläschchen wird bei weitem nicht reichen. Nimm die 250ml Packung. Preiswerter wird aber das 1000ml Gebinde sein. Das reicht dann auf jeden Fall auch zum Ausspülen und Behandeln des Rahmens von Innen.
    FERTAN - Rostumwandler | Unterbodenschutz | Hohlraumversiegelung

    Peter

  9. #1993
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Eine Badewanne voll...

    Schätze ein halber Liter tuts. Je nach dem wie gut du den Pinsel abstreifst, damit nix daneben tropft.
    Den Rahmen müsst du vorher penibel entfetten, aber nicht mit Mineralischem Reiniger sondern Spüli + H²O oder ähnliches, sonst wird der Kram nicht. Aber das weist du ja sicher, wenn du Anwendungshinweise zum Produkt hast...

    Fertan GmbH Deutschland
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  10. #1994
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Zitat Zitat von Zschopower Beitrag anzeigen
    @Huski>3: einen fussgeschalteten M53-Motor kannst Du problemlos in den KR51/1-Rahmen einbauen.
    Schaltungszüge entfernen und Schaltdrehgriff durch normalen Kupplungsgriff ersetzten. Aber die demontierten Teile gut zusammen mit dem alten Motor aufheben.
    Kann mich jetzt schwer irren, aber hatten die handgeschalteten Schwalben nicht einen anderen Zylinder mit T-Luftstück sodass zwar ein fußgeschaltetes Getriebe einzubauen möglich wäre, jedoch der Zylinder übernommen werden müsste, da ja der Luftberuhigungsbehälter nicht vorhanden ist?
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  11. #1995
    Kettenblattschleifer Avatar von christophsschwalbe
    Registriert seit
    05.06.2012
    Ort
    vs
    Beiträge
    548

    Standard

    hi ihr
    bin gestern abend mit meiner schwalbe von meinen eltern zu mir nach hause gefahren .da hab ich mir über das schlechte licht gedanken gemacht das man mit ner normalen schwali hat.da hab ich mir überlegt einen 12volt akku(Akku 9AH 12V Hochstrom Batterie f ) zu kaufen und denn in nen koffer auf meinem gepäckträger zu basteln dazu besorg ich mir noch nen 12 volt scheinwerfer (Halogen Arbeitsscheinwerfer H3 12 Volt Scheinwerfer Traktor LKW Bagger Radlader | eBay) den ich irgendwo am lenker montiere und beides verbinde und zwischendrin nen schalter montier das sollte doch gehen oder ?? was sagt ihr dazu
    grüsse christoph

  12. #1996
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Glaube nicht das der zugelassen ist.
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  13. #1997
    Tankentroster Avatar von danieldee
    Registriert seit
    17.04.2012
    Ort
    Hirschaid
    Beiträge
    192

    Standard

    Ich bin mir nicht sicher wie es dann mit der Betriebserlaubnis aussieht?!

    Was für eine Schwalbe fährst du denn?
    KR51/2L Bj. 1981

  14. #1998
    Kettenblattschleifer Avatar von christophsschwalbe
    Registriert seit
    05.06.2012
    Ort
    vs
    Beiträge
    548

    Standard

    kr51 bj 64

  15. #1999
    Kettenblattschleifer Avatar von christophsschwalbe
    Registriert seit
    05.06.2012
    Ort
    vs
    Beiträge
    548

    Standard

    das mit der betriebserlaubnis würde ich da nicht so ernst nehmen wenn ich dadurch besser sehe und gesehen werde

  16. #2000
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.252

    Standard

    Zitat Zitat von christophsschwalbe Beitrag anzeigen
    das mit der betriebserlaubnis würde ich da nicht so ernst nehmen wenn ich dadurch besser sehe und gesehen werde
    So etwas lesen wir hier aber sehr ungern.
    Auch wenn Du für Dein Tun selber verantwortlich bist, hier wird Wert auf "legale" Fahrzeuge gelegt.

    Peter

Thema geschlossen

Ähnliche Themen

  1. Kurze Frage, hoffentlich kurze Antwort
    Von G-Ork im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.08.2011, 21:04
  2. kurze frage zum bowdenzug beim bing-vergaser
    Von RKP-Revolutionsführer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.08.2008, 14:12
  3. Kurze Frage zur ABE
    Von DerJan im Forum Recht
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.09.2006, 16:49

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.