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Thema: Kurze Frage - Kurze Antwort!


  1. #2049
    Restaurateur Avatar von Restaurator
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    Du besorgst dir einen normalen Griffgummi für den Gasgriff (Alte Riffelung), und einen Griffgummi für den Gasgriff von der S50, ( der ist für den Schaltungsgriff, natürlich im gleichen Muster)

    Dann schneidest du mit einem Cuttermesser, den Handschutz, genau da, wo die Riffelung beginnt, ab. Als nächstes kürzt du den geriffelten Teil, um 2 cm. Alle Schnitte sollten absolut gerade und rechtwinklig sein.

    Bei der Montage schiebst du die beiden Teile auf den Griffrohren nur wieder zusammen. Mann kann sie natürlich auch an der Stoßstelle mit einem entsprechenden Kleber verkleben. Wenn du sauber und genau gearbeitet hast, wird man davon auch nichts sehen!

    Gruß Peter
    Perfekte Arbeit macht dauerhaft Spaß. Murks schafft dauerhaft Verdruss!

  2. #2050
    Tankentroster
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    Moin.
    Ich möchte morgen eine neue Kette sowie neue Ritzel n meiner Kr51 montieren. Ich habe Mehrzweckfett von Nigrin und Kettenspray, das ich bei Louis gekauft habe. Was sollte ich davon lieber verwenden?

  3. #2051
    Simsonschrauber
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    Einfaches Lagerfett!! EP80 oder dein Mehrzweckfett! Das Kettenspray ist unnötig !Denn du hast schöne Kettenschläuche die mit etwa Fett gefüllt die Kette immer schön schmieren und vom Straßenstaub und Müll und Regenwasser der das Fett abspülen könnte (Deshalb Kettenspray bei frei laufenden Ketten) schützen! :-)
    HS1 12 Volt 35/35 Watt, electronikzündung.4 Gang. Sr 50 /1 c

  4. #2052
    Kettenblattschleifer Avatar von Nils1994
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    Kurze Frage zu den Bremsbacken:

    Taugen die geschlitzten Sportbremsbacken was, oder sollte ich mir doch Bremsbacken von EBC besorgen?
    Immer nur Zentimeter! Sind wir hier bei die Schreiners, oder wad?

  5. #2053
    Restaurateur Avatar von Schwalbenchris
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    Die EBC-Bremsbacken kann ich nur empfehlen! Ich habe sie auch verbaut. Die Sportbremsbacken habe ich noch nicht ausprobiert.

    Grüße,
    Schwalbenchris
    BLECH STATT PLASTIK!

  6. #2054
    Chefkonstrukteur Avatar von Optimus Prime
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    ich hab die ebc auch so gesschlitzt
    Schwalbe KR51/2L VAPE ,Bj. 80, Ultramarinblau,M541/1 KFR,H4 55W/60W

  7. #2055
    Kettenblattschleifer Avatar von christophsschwalbe
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    wo bekommt mann gute bowdenzüge für die kr51 bj 64
    Mach es lieber selbst, dann weisst du was du hast.

  8. #2056
    Chefkonstrukteur Avatar von Wessischrauber
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    Ich habe meine beim MZA-Händler gekauft. Und ob gut oder weniger gut ist immer auch eine Frage der Pflege.

    Grüße
    Gerhard
    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  9. #2057
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    Zitat Zitat von christophsschwalbe Beitrag anzeigen
    wo bekommt mann gute bowdenzüge für die kr51 bj 64
    Welche? Kupplung, Bremsen, Schaltungszüge sind noch Standart. Interessant wird es wenn du den NKJ-Vergaser verbaut hast.

    Momentan ist es eh ein Problem mit Bowdenzügen aus deutscher Fertigung. Der Zulieferer ist insolvent.

    MfG

    Tobias

  10. #2058
    Kettenblattschleifer Avatar von christophsschwalbe
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    ne hab den 16n1 drin . eigentlich bräuchte ich nur neue für die vorder bremse aber wenn ich schon dran bin wollte ich alle neu machen
    Mach es lieber selbst, dann weisst du was du hast.

  11. #2059
    Chefkonstrukteur Avatar von Wessischrauber
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    Vorderbremse ist natürlich spassig. Da muss der Lenker ab, der Schwingenträger raus und der Kotflügel runter.
    SCH**ß-ARBEIT

    ...und prophilaktisch austauschen braucht man eigentlich nicht.
    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  12. #2060
    Kettenblattschleifer Avatar von christophsschwalbe
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    ja und eigentlich hatte ich nur vor die bremsklötze zu erneuern .naja es ist eh zu kalt zum fahren .dann schrauben wah halt noch en bisel
    Mach es lieber selbst, dann weisst du was du hast.

  13. #2061
    Kettenblattschleifer Avatar von christophsschwalbe
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    aber woher bekomm ich jetzt die bremszüge ? hat jemand ne gute adresse
    Mach es lieber selbst, dann weisst du was du hast.

  14. #2062
    Kettenblattschleifer Avatar von christophsschwalbe
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    Mach es lieber selbst, dann weisst du was du hast.

  15. #2063
    Chefkonstrukteur Avatar von Wessischrauber
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    jo, basst scho !
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  16. #2064
    Chefkonstrukteur Avatar von southpole
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    Zitat Zitat von Wessischrauber Beitrag anzeigen
    Vorderbremse ist natürlich spassig. Da muss der Lenker ab, der Schwingenträger raus und der Kotflügel runter.
    SCH**ß-ARBEIT

    ...und prophilaktisch austauschen braucht man eigentlich nicht.
    Von was redest du gerade? Ich lese hier nur von Bremsbacken und Bowdenzugtausch, da brauchts nichts von alldem.

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