Thema geschlossen
Seite 130 von 179 ErsteErste ... 30 80 120 128 129 130 131 132 140 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.065 bis 2.080 von 2849

Thema: Kurze Frage - Kurze Antwort!


  1. #2065
    Chefkonstrukteur Avatar von Wessischrauber
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Villmar/Lahn
    Beiträge
    3.974

    Standard

    Wenn Du den vorderen Bremsbowdenzug der Schwalbe ohne Demontage des Kotflügels bewerkstelligen kannst, dann tapezierst Du sicher auch Hausflure durch den Briefkastenschlitz.

    Grüße
    Gerhard
    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  2. #2066
    Restaurateur Avatar von Schwalbenchris
    Registriert seit
    14.03.2010
    Ort
    Wo der Pfeffer wächst
    Beiträge
    2.133

    Standard

    Wieso einfach, wenn es auch umständlich geht...

    Das einzige was ich demontieren muss ist der Scheinwerfer, um den Bowdenzug durch die Lampenmaske zu führen.

    Grüße,
    Schwalbenchris
    BLECH STATT PLASTIK!

  3. #2067
    Chefkonstrukteur Avatar von southpole
    Registriert seit
    02.09.2006
    Ort
    BW (Bodensee)
    Beiträge
    2.865

    Standard

    Zitat Zitat von Wessischrauber Beitrag anzeigen
    Wenn Du den vorderen Bremsbowdenzug der Schwalbe ohne Demontage des Kotflügels bewerkstelligen kannst, dann tapezierst Du sicher auch Hausflure durch den Briefkastenschlitz.

    Grüße
    Gerhard
    Hausflure habe ich noch nicht gemacht, aber mit dem Bowdenzug klappt das ganz gut. Da würde mir nicht im Traum einfallen, das halbe Moped zu zerlegen! Zur Bequemlichkeit die Lampenmaske von mir aus abbauen, das wars dann aber auch schon.

  4. #2068
    Chefkonstrukteur Avatar von Optimus Prime
    Registriert seit
    14.05.2011
    Ort
    Altenrhein/Bodensee/Schweiz
    Beiträge
    2.916

    Standard

    Ich hatte es vor ein Paar Monaten schonmal gefragt, aber finde es nicht wieder. Kann mir jemand einen Link zu dem Blindstück schicken, was anstelle der Kabeldurchführung am M53 Gehäuse durch kommt, wenn man eine Vape verbaut hat. Meine es gibt es bei Zweirad Schubert, aber weiß nicht wie das teil heißt.
    Schwalbe KR51/2L VAPE ,Bj. 80, Ultramarinblau,M541/1 KFR,H4 55W/60W

  5. #2069
    Flugschüler Avatar von Wiwawaldi
    Registriert seit
    19.03.2012
    Ort
    Rottweil
    Beiträge
    258
    Ich bin keine Signatur ich putz hier nur.

  6. #2070
    Chefkonstrukteur Avatar von Optimus Prime
    Registriert seit
    14.05.2011
    Ort
    Altenrhein/Bodensee/Schweiz
    Beiträge
    2.916

    Standard

    Ne, nicht die. Ich meine die Tülle aus Plastik. Wenn du Vape rein bauen tust, dann fällt ja das Zündkabel was aus dem Motorgehäuse kommt weg und da kommt dann anstatt der Hochspannungsdurchführung dieser Blindstopfen rein. Aber hab kein Plan wie das Teil heißt.
    Schwalbe KR51/2L VAPE ,Bj. 80, Ultramarinblau,M541/1 KFR,H4 55W/60W

  7. #2071
    Kettenblattschleifer Avatar von Nils1994
    Registriert seit
    28.03.2012
    Ort
    Essen, Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    531

    Standard

    Zitat Zitat von Wessischrauber Beitrag anzeigen
    Wenn Du den vorderen Bremsbowdenzug der Schwalbe ohne Demontage des Kotflügels bewerkstelligen kannst, dann tapezierst Du sicher auch Hausflure durch den Briefkastenschlitz.

    Grüße
    Gerhard
    Ich hab's geschafft.

    Her mit dem Hausflur!
    Immer nur Zentimeter! Sind wir hier bei die Schreiners, oder wad?

  8. #2072
    Flugschüler Avatar von gebläsekühler
    Registriert seit
    31.08.2009
    Ort
    brohl-lützing
    Beiträge
    323

    Standard

    MOIN zusammen .

    gibts kurbelwellen bei simson die keine scheibenfeder haben aber einen fest angebrachten nippel wo das polrad draufgeschoben wird .

    bei meinem sr 50 sieht das aus als wäre da nur ein fester streifen . oder sieht das nur so aus ???und die schweibenfeder ist nur absolut festgebacken im schlitz ?

    gruss

  9. #2073
    Chefkonstrukteur Avatar von Harzer
    Registriert seit
    11.05.2011
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    2.658

    Standard

    da wird die Scheibefeder nur fest in der Kurbelwelle sitzen

    Gruß
    Frank

  10. #2074
    Flugschüler Avatar von gebläsekühler
    Registriert seit
    31.08.2009
    Ort
    brohl-lützing
    Beiträge
    323

    Standard

    denk ich auch , sieht aber aus wie am stück .

    gibts also keine kurbelwellen mit fest angebrachtem streifen , alle wellen haben scheibenfedern ????

  11. #2075
    Chefkonstrukteur Avatar von Harzer
    Registriert seit
    11.05.2011
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    2.658

    Standard

    Habe ich noch nie gesehen, das lasst sich auch nicht fertigen, jedenfalls nicht so einfach
    Alle Wellen haben Scheibenfedern.
    Gruß
    Frank

  12. #2076
    Zahnradstoßer Avatar von tacharo
    Registriert seit
    25.05.2006
    Ort
    29320 Hermannsburg
    Beiträge
    766

    Standard

    Zitat Zitat von Optimus Prime Beitrag anzeigen
    Ich hatte es vor ein Paar Monaten schonmal gefragt, aber finde es nicht wieder. Kann mir jemand einen Link zu dem Blindstück schicken, was anstelle der Kabeldurchführung am M53 Gehäuse durch kommt, wenn man eine Vape verbaut hat. Meine es gibt es bei Zweirad Schubert, aber weiß nicht wie das teil heißt.
    Oldtimer & Ersatzteilhandel Thomas Dumcke - Verschlu Verschlustopfen S50,Vogelserie 14218-00S
    Hinterhofbastler :-D

  13. #2077
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Delitzsch
    Beiträge
    3.574
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von gebläsekühler Beitrag anzeigen
    denk ich auch , sieht aber aus wie am stück .

    gibts also keine kurbelwellen mit fest angebrachtem streifen , alle wellen haben scheibenfedern ????
    Du kannst gern mal ein Foto von machen, aber es sieht mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nur so aus das es am Stück wäre.

    Die Scheibenfeder muss zur Sicherheit da sein, wenn da ein Nippel oder ähnliches an die Welle angegossen oder geschweißt wäre würde es dir sofort die Kurbelwelle zerreissen, wenn das Polrad aus irgend einem Grund blockiert oder sonst irgendwie kurfristig eine andere Drehzahl hat als die Welle. Das ist wohl genrell im Maschinenbau auch die eine der üblichen Methoden 2 Wellen uÄ miteinader zu verbinden aus dem genannten Grund.
    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  14. #2078
    Chefkonstrukteur Avatar von Optimus Prime
    Registriert seit
    14.05.2011
    Ort
    Altenrhein/Bodensee/Schweiz
    Beiträge
    2.916

    Standard

    Ich meine zwar das des Teil anders ausgesehen hat, aber das könnte es durchaus sein. Danke
    Schwalbe KR51/2L VAPE ,Bj. 80, Ultramarinblau,M541/1 KFR,H4 55W/60W

  15. #2079
    Chefkonstrukteur Avatar von southpole
    Registriert seit
    02.09.2006
    Ort
    BW (Bodensee)
    Beiträge
    2.865

    Standard

    Der Stopfen ist eben für den M53/54. Beim neuren motor keine ahnung.

  16. #2080
    Flugschüler Avatar von gebläsekühler
    Registriert seit
    31.08.2009
    Ort
    brohl-lützing
    Beiträge
    323

    Standard

    sieht wolhl nur so aus , und bewegt sich halt nicht .
    ich hätte mal ein foto machen sollen .
    jetzt ist aber wieder alles zusammen , deswegen bau ich jetzt nicht wieder alles ab .

    danke fuer die info von euch .

    konnte ja sein das in alten motoren mal wellen drin waren die ne feste scheibenfeder haben . aber was soll die dann in nem sr50 von 86 ?

    werd ich beim nächsten mal wohl mal gut wd40 dranspritzen und rauspulen . aber warscheinlich lässt man sie besser so drin wenn sie nicht abbricht .sonst muss ich noch rausbohren oder schleifen .

    gruss frank

Thema geschlossen
Seite 130 von 179 ErsteErste ... 30 80 120 128 129 130 131 132 140 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kurze Frage, hoffentlich kurze Antwort
    Von G-Ork im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.08.2011, 21:04
  2. kurze frage zum bowdenzug beim bing-vergaser
    Von RKP-Revolutionsführer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.08.2008, 14:12
  3. Kurze Frage zur ABE
    Von DerJan im Forum Recht
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.09.2006, 16:49

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.