Thema geschlossen
Seite 133 von 179 ErsteErste ... 33 83 123 131 132 133 134 135 143 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.113 bis 2.128 von 2849

Thema: Kurze Frage - Kurze Antwort!


  1. #2113
    Restaurateur Avatar von Schwalbenchris
    Registriert seit
    14.03.2010
    Ort
    Wo der Pfeffer wächst
    Beiträge
    2.133

    Standard

    Dann hänge den Nippel zuerst am Lenker ein und dann am Rad.
    BLECH STATT PLASTIK!

  2. #2114
    Chefkonstrukteur Avatar von Wessischrauber
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Villmar/Lahn
    Beiträge
    3.974

    Standard

    schau 'mal hier:Seilzge - Tabelle, Bowdenzge fr Simson Kleinkraftrder - DDRMoped.de

    Dann musst Du 'mal messen, ob Du den richtigen Zug hast.

    Grüße
    Gerhard

    Edith sagt:
    Dann hänge den Nippel zuerst am Lenker ein und dann am Rad.
    das dürfte nicht funktionieren.
    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  3. #2115
    Restaurateur Avatar von Schwalbenchris
    Registriert seit
    14.03.2010
    Ort
    Wo der Pfeffer wächst
    Beiträge
    2.133

    Standard

    Ich dachte, so hätte ich es erst letztens bei einem Bekannten gemacht.
    Na ja, vielleicht irre ich mich auch.
    BLECH STATT PLASTIK!

  4. #2116
    Kettenblattschleifer Avatar von christophsschwalbe
    Registriert seit
    05.06.2012
    Ort
    vs
    Beiträge
    548

    Standard

    hi leute
    habs gerade hinbekommen .ich musste ein stück von der plastikummantelung vom bowdenzug entfernen .jetzt passts
    danke für eure hilfe
    Mach es lieber selbst, dann weisst du was du hast.

  5. #2117
    Glühbirnenwechsler Avatar von Vodka im Tank
    Registriert seit
    22.01.2013
    Ort
    Thyrow
    Beiträge
    77

    Standard

    Hallo an Alle! Habe ein problem mit meinem Star. Der Gasgriff lässt sich aufdrehen, dreht dann aber nicht zurück. Es ist alles geschmiert,geölt und/oder gefettet. Habe noch einen weiteren Star, an dem das selbe Problem ist. Mich stört es schon ganz schön mit dem "Tempomat".

    MfG Erik

  6. #2118
    Simsonschrauber Avatar von K.P.
    Registriert seit
    20.04.2011
    Ort
    Uelzen
    Beiträge
    1.290

    Standard

    das ist vollkommen normal.
    Du kannst aber glück haben, dass es sich etwas zurück dreht, wenn wirklich alles gut gefettet ist und auch die Feder im Vergaser noch gut ist. Auch den Zug fetten.
    Aber eigentlich ist das Problem kaum zu beheben.
    Wenn du willst, dass es zurück schnappt, musst du eine Gasarmatur einer S50 / S51 kaufen und verbauen. Die haben ein anderes Prinzip und springen zurück. Hab hier noch eine solche liegen, welche auch bei einer Schwalbe verbaut war un bereits die Löcher zur Befestigung hat. Wenn du Interesse hast, kannst du dich ja mal per PN bei mir melden.

    Gruß,
    K.P.
    Wer Reifen auf die Straße brät, braucht ein 2 Takt Heizgerät...

  7. #2119
    Glühbirnenwechsler Avatar von Vodka im Tank
    Registriert seit
    22.01.2013
    Ort
    Thyrow
    Beiträge
    77

    Standard

    Habe mir fast gedacht das es normal ist, wenn es an zwei Mopeds des gleichen Typs so ist.Aber hätte ja auch anders sein können. Ich habe auch noch einen anderen Zug zu liegen werde ihn dann mal bei gelegenheit umbauen.

    Dann spreche ich erstmal meinen Dank aus.

    MfG Erik

  8. #2120
    Chefkonstrukteur Avatar von southpole
    Registriert seit
    02.09.2006
    Ort
    BW (Bodensee)
    Beiträge
    2.865

    Standard

    Zitat Zitat von K.P. Beitrag anzeigen
    das ist vollkommen normal.
    Nein, das ist definitiv nicht normal!!!
    Das Problem besteht nur bei vielen aufgrund mangelnder Wartung.

    Wie gesagt, den Griff nochmal abbauen, alles reinigen und am besten mit einem MoS2 fett gut und reichlich schmieren. Zug muss natürlich auch absolut leichtgängig sein. Und ganz wichtig, der Griffgummi darf nicht am Plastikgehäuse des Blinkers schleifen.
    Danach steht den Zurückspringen nicht mehr viel entgegen.

  9. #2121
    Simsonschrauber Avatar von K.P.
    Registriert seit
    20.04.2011
    Ort
    Uelzen
    Beiträge
    1.290

    Standard

    Zitat Zitat von southpole Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, den Griff nochmal abbauen, alles reinigen und am besten mit einem MoS2 fett gut und reichlich schmieren. Zug muss natürlich auch absolut leichtgängig sein. Und ganz wichtig, der Griffgummi darf nicht am Plastikgehäuse des Blinkers schleifen.
    Danach steht den Zurückspringen nicht mehr viel entgegen.
    Kann ich mir nicht wirklich vorstellen.
    Aber ich lass mich gerne eines besseren Belehren, aber ich glaub dir um ehrlich zu sein nicht so wirklich.
    Das was du beschrieben hast, mach ich auch immer so.
    Das klappt bei mir nicht.

    Edit: ist doch auch praktisch so ein Tempomat
    Wer Reifen auf die Straße brät, braucht ein 2 Takt Heizgerät...

  10. #2122
    Glühbirnenwechsler Avatar von Vodka im Tank
    Registriert seit
    22.01.2013
    Ort
    Thyrow
    Beiträge
    77

    Standard

    Zwischen dem Blinker und dem Drehgriff ist noch der Plastering der dem ganzen eigentlich genug spiel gibt.

  11. #2123
    Chefkonstrukteur Avatar von southpole
    Registriert seit
    02.09.2006
    Ort
    BW (Bodensee)
    Beiträge
    2.865

    Standard

    ich meine die andere Seite, dort wo du den Blinker ein/aus schaltest, dass da auch Luft ist.

    Zitat Zitat von K.P. Beitrag anzeigen
    Kann ich mir nicht wirklich vorstellen.
    Aber ich lass mich gerne eines besseren Belehren, aber ich glaub dir um ehrlich zu sein nicht so wirklich.
    Das was du beschrieben hast, mach ich auch immer so.
    Das klappt bei mir nicht.

    Edit: ist doch auch praktisch so ein Tempomat
    Kannst du glauben oder nicht, ist aber so!
    Hatte auch mal einen Tempomat...

  12. #2124
    Simsonschrauber Avatar von K.P.
    Registriert seit
    20.04.2011
    Ort
    Uelzen
    Beiträge
    1.290

    Standard

    ok, dann glaub ich dir das mal
    Habs aber leider bei noch keiner meiner Schwalben geschafft.
    Und ich mach es genauso wie du. Nun, beim nächstenmal vielleicht
    Vielleicht hilft ja noch mehr Fett.
    Nur eine Schwalbe hatte ich, wo das ging und bei der war die Armatur einer S51 verbaut...

    Gruß,
    K.P.
    Wer Reifen auf die Straße brät, braucht ein 2 Takt Heizgerät...

  13. #2125
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Was zusätzlich noch helfen kann ist eine zweite Feder im Vergaser. Aber auch ohne ist das kein Problem.
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  14. #2126
    Simsonschrauber Avatar von K.P.
    Registriert seit
    20.04.2011
    Ort
    Uelzen
    Beiträge
    1.290

    Standard

    eine zweite Feder? Hab ich ja noch nie gehört.
    Aber ist schon immer schwer genug den Zug einzuhängen, wenn eine gute Feder da ist :)
    Ich werd das alles mal bei einer Schwalbe testen, wenn ich mal wieder dabei bin.
    Bis jetzt hab ich immer geguckt, dass die Feder top ist, der Zug leichtgängig (gefettet), die Schnecke im Gasdrehgriff gefettet, das Lenkerrohr gefettet, den Schieber ordentlich fetten und dessen Lauf.
    Dann noch drauf geachtet, dass die Einstellung an der Armatur gut ist und das Lenkergummi so verbaut, dass es nirgendswo scharbt. Das alles hat nie so wirklich geholfen. Nun lässt sich der Drehgriff zwar sanft wie Butter aufdrehen, aber zurück springen tut da nix.
    Wer Reifen auf die Straße brät, braucht ein 2 Takt Heizgerät...

  15. #2127
    Glühbirnenwechsler Avatar von Vodka im Tank
    Registriert seit
    22.01.2013
    Ort
    Thyrow
    Beiträge
    77

    Standard

    Ich war gerade in der Fachwerkstatt meines Vertrauens . Da sagte man mir das die Nuht im unteren Teil des Lenkers mit den Jahren einfach abgerieben ist , und das der Schlitten dann nicht mehr ordentlich in dieser Nuht läuft. Und die Feder kann niemals mehr die Kraft aufbringen und den Gasgriff zurück zu ziehen.

  16. #2128
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    09.05.2009
    Beiträge
    3.337

    Standard

    Man kann es so ausdrücken: Bei Neuteilqualität aller Komponenten und perfekter Schmierung dreht der Gasgriff zurück. Bei den meiseten Fahrzeugen jedoch reicht die kleine Feder im Vergaser nicht aus, und eine zweite Feder gehört nirgendwo hin.
    Schwalbe mit Alarmanlage? --> http://bit.ly/VKh4rI (geht wieder!)

Thema geschlossen
Seite 133 von 179 ErsteErste ... 33 83 123 131 132 133 134 135 143 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kurze Frage, hoffentlich kurze Antwort
    Von G-Ork im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.08.2011, 21:04
  2. kurze frage zum bowdenzug beim bing-vergaser
    Von RKP-Revolutionsführer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.08.2008, 14:12
  3. Kurze Frage zur ABE
    Von DerJan im Forum Recht
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.09.2006, 16:49

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.