Thema geschlossen
Seite 134 von 179 ErsteErste ... 34 84 124 132 133 134 135 136 144 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.129 bis 2.144 von 2849

Thema: Kurze Frage - Kurze Antwort!


  1. #2129
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    @ damaltor
    Gehören tut da sicherlich keine 2. Feder hin, aber es funktioniert. Und da die 2.Feder kaum zum Verlust der ABE führt macht's jeder zukünftig wie er will und gut.

    Und die Feder kann niemals mehr die Kraft aufbringen und den Gasgriff zurück zu ziehen.
    Das stimmt einfach nicht, keine Ahnung in welcher Werkstatt du warst, aber sie haben einfach unrecht!
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  2. #2130
    Flugschüler Avatar von gebläsekühler
    Registriert seit
    31.08.2009
    Ort
    brohl-lützing
    Beiträge
    323

    Standard

    wenn man aber doch ne 2. feder reinsetzt muss man ja auch mehr kraft beim drehen aufwenden .
    das is ja auch kacke .......

  3. #2131
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Ich rede ja nicht von einer Stoßdämpferfeder. Ich hatte an meiner Schwalbe jedenfalls keine Sehnenscheidenentzündung.
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  4. #2132
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    30.09.2012
    Beiträge
    73

    Standard

    Hy Leute,
    kann mir einer sagen wozu diese Schraube ist??

    M53.jpg

  5. #2133
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Die Handschaltungsmotoren haben dort den Zugang zur Schaltmimik.
    Simson KR 51 Motor 3 Gang Handschaltung in Essen - Altenessen | eBay Kleinanzeigen
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  6. #2134
    Chefkonstrukteur Avatar von Optimus Prime
    Registriert seit
    14.05.2011
    Ort
    Altenrhein/Bodensee/Schweiz
    Beiträge
    2.916

    Standard

    Kann man das einfach herausdrehen oder verstellt man da irgendetwas?
    Schwalbe KR51/2L VAPE ,Bj. 80, Ultramarinblau,M541/1 KFR,H4 55W/60W

  7. #2135
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    30.09.2012
    Beiträge
    73

    Standard

    Und wofür ist die bei einer Fußschaltung oder ist die Schraube einfach nur "blind" so das man auch auf Handschaltung umbauen könnte??

  8. #2136
    Restaurateur Avatar von Restaurator
    Registriert seit
    29.04.2009
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.120

    Standard

    Diese Mutter muss entfernt werden, wenn man den Motor wirklich komplett zerlegen will. Also auch den Schaltautomat, mit Ratsche und Co.

    Durch das Entfernen der Verschlußschraube verstellt man jedenfalls nichts. Man bewirkt aber auch nichts!

    Gruß Peter
    Perfekte Arbeit macht dauerhaft Spaß. Murks schafft dauerhaft Verdruss!

  9. #2137
    Restaurateur Avatar von Restaurator
    Registriert seit
    29.04.2009
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.120

    Standard

    Zitat Zitat von Ikarus Beitrag anzeigen
    Und wofür ist die bei einer Fußschaltung oder ist die Schraube einfach nur "blind" so das man auch auf Handschaltung umbauen könnte??
    Bei einer "Handschaltung" ist dort der Schalthebel verbaut!

    Gruß Peter
    Perfekte Arbeit macht dauerhaft Spaß. Murks schafft dauerhaft Verdruss!

  10. #2138
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    30.09.2012
    Beiträge
    73

    Standard

    Ah ok, also muß die Schraube mich erstmal nicht interessieren. Ausser ich will den Motor irgendwann mal zerlegen
    Hab schon gedacht da muß ich das Öl auffüllen, aber wie ich jetzt gelesen hab kommt es an der Seite rein. Das neue kommt da rein wo die Kontrollschraube ist, bin ich da jetzt richtig informiert??? Bei mir (M53) ist diese Kontrollschraube auf der rechten Seite und ich lese aber überall man soll auf der Kupplungsseite nachfüllen. Wo muß ich jetzt auffüllen?

  11. #2139
    Restaurateur Avatar von Schwalbenchris
    Registriert seit
    14.03.2010
    Ort
    Wo der Pfeffer wächst
    Beiträge
    2.133

    Standard

    Auf der Kupplungsseite!

    Die Kontrollschraube ist zum überprüfen der Ölmenge im Motor.

    Grüße,
    Schwalbenchris
    BLECH STATT PLASTIK!

  12. #2140
    Chefkonstrukteur Avatar von southpole
    Registriert seit
    02.09.2006
    Ort
    BW (Bodensee)
    Beiträge
    2.865

    Standard

    genau. Und im Normalfall passt es von der Ölmenge, wenn du knapp unter der Kante des Deckels bist. Zu voll machen geht also beim M53 fast nicht (außer man legt ihn auf die Seite)

  13. #2141
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    30.09.2012
    Beiträge
    73

    Standard

    Alles klar, danke Jungs. Dann warte ich nur noch bis das Öl da ist und dann werde ich das mal wechseln.

  14. #2142
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Ist es grundsätzlich (mit Absegnung eines Graukittels) möglich, einen MZ-Scheinwerfer an einer S51 zu betreiben?
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  15. #2143
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.968

    Standard

    Zitat Zitat von Matze Beitrag anzeigen
    Ist es grundsätzlich (mit Absegnung eines Graukittels) möglich, einen MZ-Scheinwerfer an einer S51 zu betreiben?
    Ich sehe da kein Problem drin, der Reflektor von der ETZ hat ja eine E-Zulassung. Ob da dann ein Graukittel pflicht ist, müsste Hallo-Stege wissen.

    MfG

    Tobias

  16. #2144
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Delitzsch
    Beiträge
    3.574
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Würd ich auhc mal so sagen. Sofern es sich um geprüfte Motorradteile handelt und du die Leistung nicht veränderst oder es der Sicherheit abträglich ist darf man ja normalerweise Umbauten vornehmen!?
    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

Thema geschlossen
Seite 134 von 179 ErsteErste ... 34 84 124 132 133 134 135 136 144 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kurze Frage, hoffentlich kurze Antwort
    Von G-Ork im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.08.2011, 21:04
  2. kurze frage zum bowdenzug beim bing-vergaser
    Von RKP-Revolutionsführer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.08.2008, 14:12
  3. Kurze Frage zur ABE
    Von DerJan im Forum Recht
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.09.2006, 16:49

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.