Thema geschlossen
Seite 14 von 179 ErsteErste ... 4 12 13 14 15 16 24 64 114 ... LetzteLetzte
Ergebnis 209 bis 224 von 2849

Thema: Kurze Frage - Kurze Antwort!


  1. #209
    Avatar von Philus
    Registriert seit
    08.01.2012
    Beiträge
    8

    Standard

    Kann ich den Rost einfach mit Schmirgelpapier wegschleifen, oder wie sieht die langfristige Lösung des Problems aus?

  2. #210
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.254

    Standard

    Den Rost grossflächig mechanisch entfernen, z.B. mit Schleifpapier. Dann nach Anleitung mit Fertan behandeln und anschliessend lackieren.

    Peter

  3. #211
    Tankentroster Avatar von TwinPower
    Registriert seit
    08.04.2011
    Beiträge
    175

    Standard

    Was für eine Schraube benötige ich, um einen Kickstarter an einer S50 zu montieren?

    Vielen Dank

  4. #212
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Maschinenschraube M 8 X30
    Immer schön den Auspuff freihalten

  5. #213
    Tankentroster Avatar von TwinPower
    Registriert seit
    08.04.2011
    Beiträge
    175

    Standard

    Hät nicht gedacht dass es so schnell geht. Super Danke :)

  6. #214
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Bei den alten feinverzahnen Kickstarterwellen kamen Sechskantschraube M8x25 (DIN 933)
    Immer schön den Auspuff freihalten

  7. #215
    Glühbirnenwechsler Avatar von the_muffinmaker
    Registriert seit
    20.12.2011
    Beiträge
    55

    Standard

    Hallo, passt ein Kabelbaum für die Kr51/1 auch in den alten Habicht, also SR4-4 ?

  8. #216
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    Den Kabelbaum solltest du nicht benutzen. Es gibt extra für den SR4-4 einen Kabelbaum über MZA von KWO zu bestellen. Dieser trägt die MZA-Nummer 82458.
    Der Kabelbaum der KR51/1 ist dafür ausgelegt, dass einige Kabel wie die Batterie zum Beispiel vom Zündschloss bis knapp unter den Lenker reichen. Beim SR4 sitzt die Batterie aber vor dem Hinterrad. Ebenso wird es mit einige anderen Kabeln sein. Die meisten Kabel "müssten" aber passen.
    Ich wünschte ich wäre eine Lorbeere, dann hätt ich nichts zu tun als auf mir auszuruhn!!!

  9. #217
    Glühbirnenwechsler Avatar von the_muffinmaker
    Registriert seit
    20.12.2011
    Beiträge
    55

    Standard

    OK Danke, noch was, sorry dass ich so viel frag..

    Was für Lager sind im Motor bei einer vollregeneration zu ersetzen?
    Es geht um nen Habicht Motor, und welche Maße vom Nadellager müssen es sein?

  10. #218
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    bei einer regeneration erneuert man ALLE lager im motor. welches nadellager willst du denn wechseln? es gibt 2, wenn es eine kurbelwelle der neueren bauart ist.
    Ich wünschte ich wäre eine Lorbeere, dann hätt ich nichts zu tun als auf mir auszuruhn!!!

  11. #219
    Tankentroster
    Registriert seit
    30.01.2009
    Ort
    Bei Eberswalde
    Beiträge
    106

    Standard

    Gibt es eine Übersicht/Foto, wo zu erkennen ist, wo welche Schraube ins Gehäuse des Motors M53 gehört? Speziel gehts um die Schrauben, mit denen die beiden Gehäusehälften verschraubt sind. Die Anzugsreihenfolge steht ja im Rep-Handbuch, die Schraubenlänge ja auch, aber nicht, wo sie hingehören. Wäre schön, wenn jemand eine Zeichnung/Bild/Übersicht hat und sie mir zur Verfügung stellen kann. Danke sagt Andreas

  12. #220
    Chefkonstrukteur Avatar von Optimus Prime
    Registriert seit
    14.05.2011
    Ort
    Altenrhein/Bodensee/Schweiz
    Beiträge
    2.916

    Standard

    Hallo....kann mir jemand sagen ob die Stellschrauben am Brems- und Kupplungshebel M6 Gewinde haben oder ob das irgend ein Feingewinde ist?
    Schwalbe KR51/2L VAPE ,Bj. 80, Ultramarinblau,M541/1 KFR,H4 55W/60W

  13. #221
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Keine Ahnung ob die M6 oder M5 sind, Feingewinde sollte das nicht sein. Bin aber auch gerade zu faul, in den Keller zu laufen.
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  14. #222
    Chefkonstrukteur Avatar von Simsonmatze
    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    2.986
    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  15. #223
    Chefkonstrukteur Avatar von Optimus Prime
    Registriert seit
    14.05.2011
    Ort
    Altenrhein/Bodensee/Schweiz
    Beiträge
    2.916

    Standard

    Danke Jungens....Perfekt......das wollte ich hören.
    Schwalbe KR51/2L VAPE ,Bj. 80, Ultramarinblau,M541/1 KFR,H4 55W/60W

  16. #224
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    09.05.2009
    Beiträge
    3.337

    Standard

    Lass mich raten.. du willst eine M6-Schraube durchbohren und als Einstellschraube nutzen?
    Schwalbe mit Alarmanlage? --> http://bit.ly/VKh4rI (geht wieder!)

Thema geschlossen
Seite 14 von 179 ErsteErste ... 4 12 13 14 15 16 24 64 114 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kurze Frage, hoffentlich kurze Antwort
    Von G-Ork im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.08.2011, 21:04
  2. kurze frage zum bowdenzug beim bing-vergaser
    Von RKP-Revolutionsführer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.08.2008, 14:12
  3. Kurze Frage zur ABE
    Von DerJan im Forum Recht
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.09.2006, 16:49

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.