Thema geschlossen
Seite 140 von 179 ErsteErste ... 40 90 130 138 139 140 141 142 150 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.225 bis 2.240 von 2849

Thema: Kurze Frage - Kurze Antwort!


  1. #2225
    Kettenblattschleifer Avatar von christophsschwalbe
    Registriert seit
    05.06.2012
    Ort
    vs
    Beiträge
    548

    Standard

    bin leider schon ein bischen älter.
    aber ich glaube ich werde es ohne denn adac durchziehen hab gerade die nummer der ifa pannenhilfe im netz gefunden werde die mitnehmen und hoffe das die mir helfen können fals unterwegs was sein sollte.
    grüsse christoph

    Home
    Mach es lieber selbst, dann weisst du was du hast.

  2. #2226
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    09.05.2009
    Beiträge
    3.337

    Standard

    Ich bin großer Fan vom ADAC. für die paar Kröten im Jahr ist das eine gute Investition.

    Beachte, dass einige "normale" Abschleppdienste, bei denen man nicht Mitglied ist, einen enormen Aufpreis für den Transport von Mopeds/Motorrädern verlangen, "da die Sicherung des Fahrzeugs aufwändiger ist".
    Schwalbe mit Alarmanlage? --> http://bit.ly/VKh4rI (geht wieder!)

  3. #2227
    Restaurateur Avatar von Schwalbenchris
    Registriert seit
    14.03.2010
    Ort
    Wo der Pfeffer wächst
    Beiträge
    2.133

    Standard

    Zitat Zitat von christophsschwalbe Beitrag anzeigen
    hab gerade die nummer der ifa pannenhilfe im netz gefunden werde die mitnehmen und hoffe das die mir helfen können fals unterwegs was sein sollte.
    Ifa-Pannenhilfe... Gibt's die noch seit '89 (oder so???)

    EDIT: Ach so, Ifa-Fahrer helfen sich gegenseitig...

    Du kannst ja mal berichten, ob und wann jemand zur Stelle ist.
    BLECH STATT PLASTIK!

  4. #2228
    Kettenblattschleifer Avatar von christophsschwalbe
    Registriert seit
    05.06.2012
    Ort
    vs
    Beiträge
    548

    Standard

    werde ich tun .ich hoffe das dann auch jemand kommt um mir zu helfen .wenn nicht muss ich halt schauen das ich das möp wieder flott bekomm
    Mach es lieber selbst, dann weisst du was du hast.

  5. #2229
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Also mir war die Existenz dieses IFA-Pannenservice gar nicht bekannt und muss sagen, ich finde die Idee absolut Klasse. Und wie es ausschaut existiert dieser kostenlose Service bereits seit 5 Jahren. Scheint also keine Stammtisch-Schnapsidee zu sein. Es besteht die Möglichkeit, sich als Pannenhelfer registrieren zu lassen.
    Bei uns hier in Göttingen helfe ich auch grundsätzlich und gerne kostenlos, allenfalls Material möchte ich ersetzt haben.
    Ich die finde Idee gut!
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  6. #2230
    Kettenblattschleifer Avatar von christophsschwalbe
    Registriert seit
    05.06.2012
    Ort
    vs
    Beiträge
    548

    Standard

    ich finde das auch eine sehr gute idee .ist doch schön wenn man irgendwo steht und du kannst bei jemandem anrufen der dir behilflich sein kann falls du es selbst nicht auf die reihe bekommst .

    falls sich das jemand zutraut
    hier kann er sich bei dennen anmelden

    Feedback
    Mach es lieber selbst, dann weisst du was du hast.

  7. #2231
    Restaurateur Avatar von Schwalbenchris
    Registriert seit
    14.03.2010
    Ort
    Wo der Pfeffer wächst
    Beiträge
    2.133

    Standard

    Ich habe mir die Homepage mal näher angesehen. Das ist wohl wirklich eine Initiative, bei denen auch Leute mitmachen.

    Hier der Link zur Homepage: IFA-Pannenhilfe

    Das könnte man vielleicht in das Simson Unterwegs-Forum anpinnen.
    BLECH STATT PLASTIK!

  8. #2232
    Flugschüler Avatar von gebläsekühler
    Registriert seit
    31.08.2009
    Ort
    brohl-lützing
    Beiträge
    323

    Standard

    ist zwar der falsche beitrag aber ich fin den anderen grad nicht .

    gleich kommt bei STERN TV die geschichte eine simson s51

  9. #2233
    Glühbirnenwechsler Avatar von noobie
    Registriert seit
    10.02.2013
    Ort
    Lippstadt
    Beiträge
    95

    Standard

    Guten morgen!
    Hatte vor heute meinen vergaser (gehe von 16 n 1 aus) zu reinigen und komplett einzustellen. Das erste mal!
    Wieviel Zeit sollte ich einplanen von der Demontage über die Reinigung/Einstellung bis zur fertigen Montage?

    Grüße,
    Robert

  10. #2234
    Chefkonstrukteur Avatar von Harzer
    Registriert seit
    11.05.2011
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    2.658

    Standard

    Plane mal eine Stunde ein

  11. #2235
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Zitat Zitat von noobie Beitrag anzeigen
    Guten morgen!
    Hatte vor heute meinen vergaser (gehe von 16 n 1 aus) zu reinigen und komplett einzustellen. Das erste mal!
    Wieviel Zeit sollte ich einplanen von der Demontage über die Reinigung/Einstellung bis zur fertigen Montage?

    Grüße,
    Robert
    Nicht zu wenig. Wichtig ist es, dass man das Ganze mit Ruhe angeht. Man kann nämlich viel kaputt machen. Unter Hektik baut jeder Mensch nur Mist.
    Einen Tipp gebe ich dir zum Einbau:
    Die Teillastnadel muss in dem Loch im Vergaser ganz leicht verschwinden. Keinesfalls irgendwie mit Gewalt drücken und irgendwas zusammenpressen. Dabei verbiergt man zum einen die Teillastnadel, zum anderen gibt man permanent Vollgas und zum dritten hängt sich der Gasbowdenzug aus. Und den wieder einzuhängen macht keinen Spaß.

    mfg
    Albi

  12. #2236
    Glühbirnenwechsler Avatar von noobie
    Registriert seit
    10.02.2013
    Ort
    Lippstadt
    Beiträge
    95

    Standard

    Danke für deine Hilfe! :)
    Also zum Vergaser bin ich heut nicht gekommen.
    Bin bei der Schaltung stehen geblieben und hab anscheinend ein großes Problem!
    Nachdem der erste Gang eingestellt wurde, ging es dann an die nächsten Gänge. Es schien alles glatt zu laufen, bis ich Trottel (warum auch immer) den Schalthebel nach unten drückte. Das Ende vom Lied: Der Hebel lässt sich weder nach oben, noch nach unten betätigen.
    Also der Hebel ist jetzt im Prinzip im ersten Gang schätze ich mal.
    Heisst es jetzt, dass der Motor hin ist, oder ist noch was zu retten?
    Bin nach diesem Video (Schaltung Einstellen beim Simson Motor S51 - YouTube) gegangen.
    Das ist der Motor:
    http://imageshack.us/a/img17/9416/dsc02972u.jpg

    Hoffe ihr habt gute Ratschläge! Bin dankbar für jede Hilfe!
    Grüße,
    Robert

  13. #2237
    Restaurateur Avatar von Schwalbenchris
    Registriert seit
    14.03.2010
    Ort
    Wo der Pfeffer wächst
    Beiträge
    2.133

    Standard

    Man stellt den Motor nicht Gang für Gang ein. Man stellt die gesamte Schaltung ein und überprüft dann, ob alle Gänge rein gehen.

    Drehe die die Einstellschraube mal in die andere Richtung.
    BLECH STATT PLASTIK!

  14. #2238
    Glühbirnenwechsler Avatar von noobie
    Registriert seit
    10.02.2013
    Ort
    Lippstadt
    Beiträge
    95

    Standard

    Bedeutet soviel wie: Ich leg den ersten gang ein, überprüfe den Dorn. Wenn der Dorn noch nicht reinpassen sollte, weiterdrehen...
    Wenn der Dorn dann letzendlich passt, heisst es alle Gänge durchschalten und schauen ob alle einrasten?

    Habe nämlich das Problem dass der erste Gang rastet und auch in den Leerlauf geht. Doch sobald ich die Gänge 2-4 hochdrücke passiert nichts.
    Ist es so, dass jeder Gang auf einer höheren ebene richtig einrasten muss?
    Ich suche andauernd nach 'nem Video etc. wo der Schaltvorgang gezeigt wird- ohne erfolg!

    Naja, werds mal versuchen... Danke!

  15. #2239
    Restaurateur Avatar von Schwalbenchris
    Registriert seit
    14.03.2010
    Ort
    Wo der Pfeffer wächst
    Beiträge
    2.133

    Standard

    Der Dorn sollte im Leerlauf passen. Wenn du den Leerlauf eingestellt hast, musst du die Gänge überprüfen und gegebennenfalls die Einstellschraube nach links oder rechts nachstellen.
    BLECH STATT PLASTIK!

  16. #2240
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Quatsch mit Soße, der Dorn ist dafür da um die Schaltung im 1. Gang einzustellen, nicht im Leerlauf.

    Ziehst du die 13ner Mutter auch immer wieder fest vor dem durchschalten?
    Geändert von Matze (14.02.2013 um 21:30 Uhr)
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

Thema geschlossen
Seite 140 von 179 ErsteErste ... 40 90 130 138 139 140 141 142 150 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kurze Frage, hoffentlich kurze Antwort
    Von G-Ork im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.08.2011, 21:04
  2. kurze frage zum bowdenzug beim bing-vergaser
    Von RKP-Revolutionsführer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.08.2008, 14:12
  3. Kurze Frage zur ABE
    Von DerJan im Forum Recht
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.09.2006, 16:49

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.