Thema geschlossen
Seite 147 von 179 ErsteErste ... 47 97 137 145 146 147 148 149 157 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.337 bis 2.352 von 2849

Thema: Kurze Frage - Kurze Antwort!


  1. #2337
    Kettenblattschleifer Avatar von schwalbenstar
    Registriert seit
    28.10.2005
    Ort
    bei Heidelberg
    Beiträge
    588

    Standard

    Danke...das stimmt so beispielsweise bei der KW ganz bestimmt -sehe aber bei der Kickwelle nicht wirklich den Sinn axial etwas ausgleichen zu müssen oder doch!?
    Martin

  2. #2338
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Ich sagte ja, weitere Hilfe werden dir da andere geben müssen/können. Habe vom M53 wenig bis garkeine Ahnung.
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  3. #2339
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    26.08.2012
    Ort
    Sulingen
    Beiträge
    58

    Standard

    Guten abend,

    hat jemand vllt. eine Ahnung was, in diesem Einspannstück für die Federbeine einer KR 51/1, für ein Gewinde drinne ist?

    Unbenannt.jpg

    Mfg
    Roman

  4. #2340
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Ich kann ich dir nicht sagen, aber der Händler wird dir das sicher messen/sagen können.
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  5. #2341
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    26.08.2012
    Ort
    Sulingen
    Beiträge
    58

    Standard

    Falls es jemand interessiert. Das gewinde ist m18x1

  6. #2342
    Tankentroster Avatar von rcdriv3r
    Registriert seit
    19.07.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    105

    Standard

    Frage zu Reifen: (Ich will mir neue Reifen kaufen)
    Der Reifen hat eine Maximale Traglast von 140kg, die Schwalbe allerdings 230kg zulässige Gesamtmasse.
    Heißt das 140kg pro reifen, also bei zwei Reifen 280kg oder darf ich wenn ich die Reifen drauf hab mit Schwalbe Maximal 140Kg wiegen?
    Bei Wiki und co steht "Mit Hilfe einer Tabelle kann die zulässige Höchstlast je Reifen in Kilogramm ermittelt werden." bin mir aber nicht sicher was das jetzt genau heißt.
    MFG
    Colin
    Kr51/1 (69); Kr51/1 (71) (Patina look) mit S51 Motor; Kr51/1 (xx)

  7. #2343
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Die Gewichtsangabe ist gilt pro Reifen.
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  8. #2344
    Glühbirnenwechsler Avatar von SimsonSmii
    Registriert seit
    25.06.2012
    Ort
    Landkreis Konstanz / Singen
    Beiträge
    69

    Standard

    Tag
    Um Sicher zu gehen meine Batterie wird nicht dauerhaft von der ladeanlage geladen,da sie kaputt ist. Ich hab sie jetzt aufgeladen über nacht und komme noch auf 7 volt Spannung... Wenn sie jetzt also hinüber ist muss ich nur die Säure austauschen oder die komplette Batterie?

  9. #2345
    Chefkonstrukteur Avatar von olympiablau
    Registriert seit
    03.03.2010
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    3.545

    Standard

    Hat dein 12V Akku noch 7 Volt Spannung oder dein 6V Akku???
    Wenn hinüber, dann hinüber. Ein Säuretausch funktioniert nicht.
    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  10. #2346
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Was denn für eine Batterie? Kann auch sein das sie einfach im Eimer ist...

    Sulfatierung (Akkumulator)

    Zusätzlich solltest du dir Gedanken machen, warum die Ladeanlage nicht dauerhaft lädt und diese ggf. auch tauschen.
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  11. #2347
    Glühbirnenwechsler Avatar von SimsonSmii
    Registriert seit
    25.06.2012
    Ort
    Landkreis Konstanz / Singen
    Beiträge
    69

    Standard

    ich habe einen 6V Akku. Die ladeanlage geht schon seit dem Kauf nicht, dazu kommt noch dass rücklicht,tachobeleuchtung, hupe( habe ich schon in einem anderen Thread angesprochen) und seid dem ich heute die batteriie wieder angeschlossen habe die blinker auch nicht gehen.. ich geh mal davon aus dass die batterie zu wenig spannung liefert. Warum das ander nicht geht ich weiß es nicht ich bin schon alles durchgegangen und hab wahrscheinlich ein wichtiges detail übersehen oder vergessen.

    MfG SimsonSmii

  12. #2348
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Wenn die Ladeanlage nicht funktioniert braucht man sich nicht wundern das die Batterie nicht geladen wird. Prüfe doch einfach mal deinen Kabelbaum. Bis wohin wird Spannung geliefert?
    Schaltpläne findest du hier:
    http://www.moser-bs.de/simson.html
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  13. #2349
    Chefkonstrukteur Avatar von olympiablau
    Registriert seit
    03.03.2010
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    3.545

    Standard

    Zitat Zitat von SimsonSmii Beitrag anzeigen
    dazu kommt noch dass rücklicht,tachobeleuchtung, hupe( habe ich schon in einem anderen Thread angesprochen) und seid dem ich heute die batteriie wieder angeschlossen habe die blinker auch nicht gehen.. ich geh mal davon aus dass die batterie zu wenig spannung liefert.
    Der Satz ist etwas konfus und schwer zu verstehen bzw. lässt Raum für Missverständnisse.
    Dem Rücklicht und der Tachobeleuchtung ist es wurscht ob die Batterie voll ist, geladen wird oder überhaupt verbaut ist.
    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  14. #2350
    Glühbirnenwechsler Avatar von SimsonSmii
    Registriert seit
    25.06.2012
    Ort
    Landkreis Konstanz / Singen
    Beiträge
    69

    Standard

    Ich wundere mich ja auch nicht dass die Batterie nicht geladen wird -_- ... alles was ich aufgezählt habe funktioniert. Ursprünglich dachte ich der strom kommt BIS zur Ladeanlage darum hab ich sie ausgetauscht. Es funktioniert aber immer noch nicht dann der nächste verdächtige die Spule auf der Grundplatte die für Rücklicht hupe usw zuständig. hier wurde mir dann gesagt ich soll sie nicht austauschen und mich doch nochmal mit dem Schaltplan beschäftigen.

  15. #2351
    Chefkonstrukteur Avatar von olympiablau
    Registriert seit
    03.03.2010
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    3.545

    Standard

    Zitat Zitat von SimsonSmii Beitrag anzeigen
    kommt noch dass rücklicht,tachobeleuchtung, hupe( habe ich schon in einem anderen Thread angesprochen) und seid dem ich heute die batteriie wieder angeschlossen habe die blinker auch nicht gehen..

    äähhhmm......
    Zitat Zitat von SimsonSmii Beitrag anzeigen
    ... alles was ich aufgezählt habe funktioniert.

    Komm wir essen Opa.
    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  16. #2352
    Glühbirnenwechsler Avatar von kackebart
    Registriert seit
    21.04.2012
    Ort
    Greifswald
    Beiträge
    51

    Standard

    Es gab doch von irgendeinem Ersatzteilhändler im Netz so schöne, detaillierte Bilder, auf denen man sehen konnte, wie die einzelnen Komponenten zusammengehören. Die sehen aus wie eine Explosionszeichnung, aber nicht nur vom Motor, sondern von Auspuffanlage bis Vergaser.

    Falls jemand weiß, was ich meine, könnte er mir mal bitte den Seitennamen nennen. Ich klicke mich gerade durch diverse Onlinehändler, aber nirgends finde ich diese übersichtlichen Bilder der einzelnen Bauteile.

Thema geschlossen
Seite 147 von 179 ErsteErste ... 47 97 137 145 146 147 148 149 157 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kurze Frage, hoffentlich kurze Antwort
    Von G-Ork im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.08.2011, 21:04
  2. kurze frage zum bowdenzug beim bing-vergaser
    Von RKP-Revolutionsführer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.08.2008, 14:12
  3. Kurze Frage zur ABE
    Von DerJan im Forum Recht
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.09.2006, 16:49

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.